[Erledigt] Borduhr Jaeger (Lecoultre) für Delage, wohl 30er Jahre

Diskutiere Borduhr Jaeger (Lecoultre) für Delage, wohl 30er Jahre im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Vorab: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
  • Borduhr Jaeger (Lecoultre) für Delage, wohl 30er Jahre Beitrag #1
Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Vorab: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Was wird verkauft:
Eine Jaeger Paris / Geneve (ein Teil von Jaeger LeCoultre) Borduhr für einen Delage - die französische Konkurrenz zu Rolls / Bentley vor dem 2. Weltkrieg. Es handelt sich um die Version mit 36h Gangreserve mit Aufzug an 3 Uhr, also wie eine Armbanduhr und nicht wie andere Borduhren von vorn oder hinten.

Auf den Bildern könnt Ihr gut die vorhandenen Gebrauchsspuren erkennen.

Ein paar Daten zur Uhr:
  • 8 cm Durchmesser des Glases (gemessen mit Lineal)
  • 1.5cm Höhe mit Glas
  • Gebläute Zeiger
  • Dickes, originales Mineralglas ohne Spuren
  • Made in Switzerland (also Geneve, und nicht, wie der Grossteil der Jaeger Borduhren, in Paris)
  • Möglichkeit zur Befestigung / Einspannen auf der Rückseite mittels Schraube und Bügel - diese sind bei der Höhe nicht mitgemessen.
  • Ich habe die Uhr interessehalber mal auf die Zeitwaage gelegt,sie läuft innerhalb von ca. 20s am Tag genau bei einer Amplitude von gut 250 Grad. Eine Revisionshistorie ist mir jedoch unbekannt.
Alter der Uhr:
Schwer zu sagen: Delage ist 1954 in Konkurs gegangen. Verglichen mit einer anderen Jaeger, die ich besitze, denke ich, die Uhr ist ein Stück älter und wohl vor dem zweiten Weltkrieg produziert worden.

Lieferumfang:
Die Uhr kommt wie abgebildet mit Bügel und Halterung

Preis:
Ich hätte gerne 300,- EUR für dieses seltene Stück. Eine Abholung am Bodensee ist möglich, oder aber Versand
  • Per Schweizer Post
  • Per DHL Versand (innerhalb DE mit ca. 1 Woche Wartefrist
Tauschen mag ich nicht, ausser Ihr hättet eine Baltic Bicompax im Angebot.

Hier die Fotos des guten Stücks - mehr gibt es gerne auf Wunsch:

20220821_201048.jpg

20220821_201018.jpg

20220821_201022.jpg

20220821_201039.jpg

20220821_201027.jpg

• Borduhr Jaeger (Lecoultre) für Delage, wohl 30er Jahre Beitrag #2
Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Sieder hoch damit mit einer Preisanpassung auf 275 EUR

Thema: