Borduhr in Alfa Romeo Giulia (Bj 1972) defekt - wer repariert sowas?

Diskutiere Borduhr in Alfa Romeo Giulia (Bj 1972) defekt - wer repariert sowas? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, wie schon im Titel beschrieben: ich habe eine Giulia Super 1.3 von 1972 die insgesamt in einem prima Zustand ist, nur leider...
101010oxo

101010oxo

Themenstarter
Hallo Zusammen,

wie schon im Titel beschrieben: ich habe eine Giulia Super 1.3 von 1972 die insgesamt in einem prima Zustand ist, nur leider geht die Uhr im Armaturenbrett nicht mehr...

Hat jemand mit sowas Erfahrung mit der Reparatur von sowas? Oder weiss jemanden?

CC5DFB6A-A457-4CC9-89A7-20790A3FD751.jpeg

Tom-Wien

Tom-Wien

Ich würde da mal schauen ob sich in Oldtimerforen was erfahren lässt

Onkelotto

Onkelotto

Uhrmacher Wollenhaupt in Großalmerode bei Kassel. David Kaufmann ist der Chef dort und fährt selbst einen Bertone. Habe schon zwei alte Borduhren von ihm reparieren lassen: problemlos und preiswert. Versand war auch kein Problem.
Gruß, Gerd

101010oxo

101010oxo

Themenstarter
Uhrmacher Wollenhaupt in Großalmerode bei Kassel. David Kaufmann ist der Chef dort und fährt selbst einen Bertone. Habe schon zwei alte Borduhren von ihm reparieren lassen: problemlos und preiswert. Versand war auch kein Problem.
Gruß, Gerd
Klasse, vielen Dank!

Corto

Corto

Funktioniert die Beleuchtung der Uhr?

Corto

Corto

Hab auch eine 72'er Giulia Super 1300
Bei mir geht die Uhr ebenfalls nicht, bei mir auch ist die Beleuchtung der Uhr tot - Tacho/Drehzahlmesser Beleuchtung funktioniert
Muss mal checken, ob das Kabel abgefallen ist

IMG_2923 (1).jpg

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, wird die Uhr elektrisch betrieben?
Zufällig bei ebay entdeckt (habe selbst keine Erfahrung mit dem Anbieter)

https://www.ebay.de/itm/Porsche-911-F-G-Quarz-Uhrwerk-Reparatur-bis-06-1976-Oldtimer-Uhr-VDO-Kienzle/152964367918?hash=item239d63062e:g:3Q4AAOSwdkZZ3Z1o

Alternativ kann ich Dir meinen Uhrendoktor weiterempfehlen (bei Interesse bitte PN), der hat mir auch schon die elektrische Borduhr meines Opel Kadett A instandgesetzt. Du mußt halt die Borduhr ausbauen können und verschicken.
Auch kannst Du bei den gängigen Zeitschriften im Anzeigenteil schauen, da inserieren auch oft Instandsetzer von Tachometern ua.

Viel erfolg Christoph

101010oxo

101010oxo

Themenstarter
Funktioniert die Beleuchtung der Uhr?
Ja, die Beleuchtung geht, die Uhr leider nicht.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hab auch eine 72'er Giulia Super 1300
Cool! Welche Farbe? Meine ist silbergrau (grigio) met.

IMG_2126(1).jpg

Hallo, wird die Uhr elektrisch betrieben?
Zufällig bei ebay entdeckt (habe selbst keine Erfahrung mit dem Anbieter)

https://www.ebay.de/itm/Porsche-911-F-G-Quarz-Uhrwerk-Reparatur-bis-06-1976-Oldtimer-Uhr-VDO-Kienzle/152964367918?hash=item239d63062e:g:3Q4AAOSwdkZZ3Z1o

Alternativ kann ich Dir meinen Uhrendoktor weiterempfehlen (bei Interesse bitte PN), der hat mir auch schon die elektrische Borduhr meines Opel Kadett A instandgesetzt. Du mußt halt die Borduhr ausbauen können und verschicken.
Prima, danke für den Tipp!

Freischwinger

Freischwinger

Willkommen im Club!

Ich bin mit einer 78er Giulia am Start, die Borduhr funktioniert natürlich. ;-)
Die Uhr ausbauen ist eine sehr undankbare Aufgabe, das ist echt mühsam.
Die Borduhr in der Giulia Nuova ist wesentlich zuverlässiger als das alte Modell in deinem Fahrzeug.

Suche das mal im Alfa-Forum (Alfisti.net), da wurde der Ausbau mal grob beschrieben.

15252F8A-1259-4362-8924-A5EAA1C9922B.jpeg

4A523842-29D9-449D-BBD8-6D6B33DF6098.jpeg

Corto

Corto

Meine ist blau (Blue Olandese)
Wenn es wirklich so ein Akt ist die Uhr auszubauen, lasse ich es sein

IMG_E3870 (2).jpg

101010oxo: Coole Farbe, metallic sieht man bei den alten Alfas nicht oft
Sieht tief aus, was hast du für ein Fahrwerk verbaut?

101010oxo

101010oxo

Themenstarter
Meine ist blau (Blue Olandese)

101010oxo: Coole Farbe, metallic sieht man bei den alten Alfas nicht oft
Sieht tief aus, was hast du für ein Fahrwerk verbaut?
Gefällt mir sehr gut das Blau :super:

Ja, meine Giulia ist sehr tief - das hat der Vorbesitzer schon umgebaut. Was da genau verbaut ist kann ich leider nicht sagen. Ich habe den Wagen erst vor ein paar Wochen gekauft und er kommt im Laufe der nächsten Wochen mal für ein paar kleine Arbeiten auf die Bühne dann kann ich mehr sagen.

Bei der Menge an Giulias lohnt ja fast ein Treffen ;-)

Ihr seid nicht zufällig in Bayern?

Corto

Corto

IMG_2990 (1).jpg

Doch!

Kollege ``Freischwinger`` ist aus Köln

Freischwinger

Freischwinger

Da war ich mit meiner Giulia das letzte Mal 1985 unterwegs, als ich als Wehrpflichtiger in der Nähe von Starnberg stationiert war.
In diesem Jahr hatte ich den Wagen von meinem Vater übernommen, das ist mittlerweile schon ganz schön lange her.

101010oxo

101010oxo

Themenstarter
Da war ich mit meiner Giulia das letzte Mal 1985 unterwegs, als ich als Wehrpflichtiger in der Nähe von Starnberg stationiert war.
In diesem Jahr hatte ich den Wagen von meinem Vater übernommen, das ist mittlerweile schon ganz schön lange her.
Na das wäre doch ein super Grund mal wieder die Tour bis Bayern zu machen! Ich organisiere auch eine schöne Ausfahrt, z.B. im Chiemgau und eine zünftige Einkehr ;-)

Klasse, dass Dein Wagen so viel (Familien-) Geschichte hat! :super:

Thema:

Borduhr in Alfa Romeo Giulia (Bj 1972) defekt - wer repariert sowas?

Borduhr in Alfa Romeo Giulia (Bj 1972) defekt - wer repariert sowas? - Ähnliche Themen

• [Suche] Junghans Borduhr

[Suche] Junghans Borduhr: Hallo miteinander, in meiner Borduhr von Junghans Werk J 30 BZ ist ein Ankerwellenzapfen abgebrochen. Meine Frage : Hat noch jemand so ein Teil in...
  • [Erledigt] Sinn Nabo 16 Borduhr

[Erledigt] Sinn Nabo 16 Borduhr: Sinn Borduhr Nabo 16 Sehr guter Zustand Mit Winkel zum befestigen der Uhr Uhr läuft gut und hält die Zeit Borduhr von SINN 60/70er Jahre Kaliber...
  • Borduhr von Kienzle „FL 23887“

Borduhr von Kienzle „FL 23887“: Dass ein Zapfen der Unruhwelle gebrochen war, hatte der Verkäufer natürlich mal wieder verschwiegen. Er schrieb nur von einem Problem mit der...
  • Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung

Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung: Da ich gerade eine alte Werbeseite gefunden habe, und ich keinen aehnlichen Thread gefunden habe, waere hier ein Ablage von Bildern und Infos fuer...
  • [Suche] Smith Borduhr WW2

[Suche] Smith Borduhr WW2: Tach zusammen! Hat denn irgendjemand für eine SMITH MK II B y D Borduhr Ersatzteile? Diese Uhren habe im 2. Weltkrieg in der Hawker Typhoon oder...