Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Diskutiere Boots, Schuhe und Zubehör Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; „Einlaufen“ bedeutet doch oft, Fuß oder Schuh müssen sich an das Gegenstück anpassen, also passt da noch etwas nicht. Ich würde lieber gleich...
CFG

CFG

„Einlaufen“ bedeutet doch oft, Fuß oder Schuh müssen sich an das Gegenstück anpassen, also passt da noch etwas nicht. Ich würde lieber gleich passende Schuhe kaufen, hat auch bei Boots immer gut geklappt. Gibt ja genügend Anbieter.

O

Oelfeld

„Einlaufen“ bedeutet doch oft, Fuß oder Schuh müssen sich an das Gegenstück anpassen, also passt da noch etwas nicht.
Nein, irgendwie nicht...Das Leder hat am Anfang halt seine Grundform. Die kann ja nicht an jeden Fuß gleich gut passen. Durch das Tragen nimmt es aber nach und nach die Form des Fußes an und passt dann perfekt. Da das Leder der Redwings teils sehr hart ist, dauert das entsprechend. Wenn man es mit der Tragezeit nicht übertreibt, tut das auch nicht weh. Ich habs halt übertrieben...
Dass z.B. ein Schuh von Rieker aus superweichem Leder sofort passen kann, ist klar...Und wenn man zufällig die richtige Fußform hat, kann das sicher auch bei RWs sein...Ich muss manche Schuhe einlaufen und manche nicht und beide haben sich bei Kauf natürlich gut passend angefühlt! Ich bin ja nicht blöd ;-)

CFG

CFG

Probieren im Geschäft bewahrt in der Tat nicht immer vor Problemen. Zum Glück kenne ich mittlerweile Hersteller, bei denen mir die favorisierten Modelle immer passen.

U

umagaur

Nein, irgendwie nicht...Das Leder hat am Anfang halt seine Grundform. Die kann ja nicht an jeden Fuß gleich gut passen. Durch das Tragen nimmt es aber nach und nach die Form des Fußes an und passt dann perfekt.
Diese Grundform ist der Leisten und man sollte darauf achten nur passende (also zu seiner Fußform) passende Leisten zu kaufen. Zum Beispiel hat Alden ein duzend Leisten von denen ich die Hälfte tragen kann und die andere Hälfte nicht. Ich habe mal ein Bild mit Leistenformen anghängt.
Es gibt Firmen die haben Schuhe zum niederknien wie zb Carmina aber von denen passt mir kein einziger. Wenn einem von Redwing kein Leisten passt dann sollte man einen anderen Hersteller probieren. Passform bei einem Schuh geht über alles, das ist das wichtigste Kriterium. Wenn der Leisten nicht zum Fuß passt ist dieses sogenannte Einlaufen ein auslatschen. Was zum vorzeitigen altern des Schuhs führt.
Auf der anderen Seite wenn man seinen Leisten kennt dann kann man blind kaufen ohne anzuprobieren egal ob der Schuh ein Loafer, Doppelmonk, Derby, Orford, Chukka oder ein Boot ist.

Alden_Last.jpg

N

Naphets

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den Meindl Sonnblick oder Badile machen können? Seit 2003 habe ich ein Paar Meindl Pefekt, aber die sind mir teilweise zu schwer. Zur Erläuterung: ich wohne im Außenbereich in leicht hügeliger Gegend und fahre selten mit dem Auto sondern gehe zu Fuß oder nehme das Fahrrad zum Bahnhof, um dann dort aus mit den Nahrverkehrszug in die Stadt etliche Meter tiefer über NN zur Arbeit zu fahren. Ein zweites Paar Schuhe möchte ich mir nicht ins Büro stellen. Ich behalte die Bergtreter dann einfach an den Füßen.

the carpenter

the carpenter

Na, da schau mal einer her, noch jemand, der Wallabees trägt! Sehr schön, sind die bequemsten Schuhe, die ich habe!

Freundliche Grüße vom Zimmermann

Mr. Venz

Mr. Venz

@the carpenter : Guten Morgen, Herr Zimmermann! Diese Wannabees :D besitze ich seit mittlerweile 15 Jahren. Hatte sie erst gestern den ganzen Tag an und bin damit herumgehüpft wie ein junges Reh:ok: Trage sie mittlerweile als Sneaker- Ersatz. Vans merkt man irgendwann in der Bandscheibe 🚑

A

Aragami

Ich schaue heute Abend nochmal nach - vlt. habe ich mich getäuscht. :)
es sind schon ein paar Jahrzehnte her, als Bally eidgenössisch war. In den 90-ern war ich noch ein Bally-Fan, trage noch immer mit Freude einige Bally-Schuhe von damals. Es war Spitzen-Qualität. Mit Pflege und Wartung schauen sie noch immer wie neu. Damals hat Bally aber kaum modisches Zeig im Programm gehabt wie Deine Sneakers.
Seitdem ist Bally paar mal verkauft worden und ist lange nicht mehr "Swiss". Die Qualität hat ebenfalls massiv nachgelassen. Das Assortiment ist von klassisch-qualitativ zum modisch-Ramsch gewandelt. Bally von damals und heute ist so wie AEG, Grundig, Telefunken etc. von damals und heute: zwei komplett andere Firmen und Welten. (Früher war natürlich alles besser.)

Thema:

Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Boots, Schuhe und Zubehör Thread - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ETERNA 1273.41.49.1363 KonTiki Super mit Jubilee-Band & Boot

[Erledigt] ETERNA 1273.41.49.1363 KonTiki Super mit Jubilee-Band & Boot: Aus meinem Privatbesitz verkaufe ich ohne Gewährleistung eine wunderschöne Eterna KonTiki Super Extrem bequem zu tragen, durch das (innen)...
  • [Erledigt] Edelstahl U-Boot Schließe verschraubbar 24/25mm

[Erledigt] Edelstahl U-Boot Schließe verschraubbar 24/25mm: Hallo zusammen, vorab, ich biete hier als Privatverkäufer an und schließe Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme aus. Ich biete eine richtig...
  • [Suche] Aristo 3H17 "U- Boot" Leuchtkeks oder Stowa Marine Uhr Automatik Datum

[Suche] Aristo 3H17 "U- Boot" Leuchtkeks oder Stowa Marine Uhr Automatik Datum: Moin Moin suche dieser Uhren Keine LacoValencia Problem Sollten perfekter Zustand haben, wie aus dem Laden. Würde mich über Angebote freuen...
  • [Verkauf] Vostok Amphibia Kaliber 2409 Motiv: U-Boot (Vintage)

[Verkauf] Vostok Amphibia Kaliber 2409 Motiv: U-Boot (Vintage): Hallo Uhrenfreunde, Hier biete ich euch eine schöne alte Vostok Amphibia: Zunächst einmal ein paar Eckdaten zur angebotenen Uhr...
  • Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.

Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.: Liebe Mitglieder, nun ist es so dass ich neben Uhren mich sehr für gut gemachtes Schuhwerk begeistern kann. Von daher möchte ich hiermit...