Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Diskutiere Boots, Schuhe und Zubehör Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Es ist tatsächlich ein Unterschied, ob der neue Schuh anfangs etwas stramm sitzt und erst durch das Einlaufen in die perfekte Passform gebracht...
gobbo

gobbo

Ich würde mich ernsthaft dafür interessieren was einen nötigt Schuhe schmerzhaft einzulaufen. Und dazu auch noch 'lange'...
Sind die Botten von RW wirklich so gut, hat es was mit `nem Hipstertum auf sich oder welcher Grund steckt dahinter?
Es ist tatsächlich ein Unterschied,
ob der neue Schuh anfangs etwas stramm sitzt und erst durch das Einlaufen in die perfekte Passform gebracht wird,
oder ob der neue Schuh direkt von Anfang an (gefühlt) gut passt.
Das kann man nicht beschreiben, das muss man eben selbst erfahren. :-D

Gruß Thomas

A

Aragami

natürlich gibt es auch die Möglichkeit, vom Anfang an perfekt passende Schuhe zu bekommen, also sich die Plackerei mit Einlaufen zu ersparen: maßgemachte Schuhe. Es ist auch das vornehmste und eleganteste was es gibt, genauso wie bei Kleidung. Aber dann kommt man mit 300 €, die so ein RW-Paar kosten, bei weitem nicht mehr aus. Da müßte man schon 4-stellig in die Tasche greifen.

C

chris2611

Ich habe drei Paare von RW und musste keins einlaufen.... die waren vom ersten Tag an bequem!👍

U

umagaur

Bei den Boots immer im Hinterkopf behalten das alles was sich so im bereich bis ~300€ bewegt nur einsteiger Qualität ist. Da spielt es qualitativ keine große rolle welcher Name draufsteht. Die tun sich nicht wirklich was, das ist eher eine frage der Präferenz.
Und nicht falsch verstehen, die können trotzdem viele Jahre halten und wenn man ein paar einfache Regeln einhält (Ruhepausen, Schuhspanner und Pflege) auch lange gut ausschauen.
Umgekehrt kann man ein Paar Boots für 1k ohne Pflege, Tragepausen und Schuhspanner auch schnell ruinieren.

Das sind Alden aus Pferdeleder, Sieht auf dem Foto nicht so aus aber Sie sind tiefschwarz.
IMG_0400.jpg

B

Bembes

Ich meine ma gelesen zu haben, dass das Paar Schuhe vom Durchachnittsdeutschen 50 Euro kostet.

Schon heftig..

Uhrakel

Uhrakel

Moinsen. Habe da mal eine spezielle Frage zu Red Wings. Ich habe die Mocs in Olive Mohave und die Iron Ranger in Copper Rough.
ich liebäugele schon länger mit den IR Hawthorne Muleskinner.

Wie unterscheidet sich das Leder Olive Mohawe von Hawthorne?

DonFrikadello

DonFrikadello

Quelle HP Redwing Deutschland
Lederqualität Mohave
Red Wing´s Öl gegerbte Rough Out Leder ( Oil tanned ) sind äußerst beständige Qualitäten und werden schon seit über 100 Jahren für die Herstellung von unzähligen Red Wing Boots verwendet. Sie sind unempfindlich gegenüber Wasser, Schweiß und Flecken. Die Roughout Leder werden exklusiv für Red Wing Shoes von der SB Foot Tannery in einem patentierten Verfahren produziert. Üblicherweise werden Rauleder-Oberflächen durch spalten oder schleifen erreicht, was das Material schwächt. Beim Red Wing Roughout Leder wird ohne jede Qualtiätseinbuße die natürliche Faserseite auf der Außenseite verwendet, was dem Leder die volle Stärke und Robustheit lässt. Die Oberflächen dieser dicken Leder weisen einen sehr natürlichen Look auf, da sie nicht mit Finishprodukten behandelt sind. Die Oil Tanned Leder gehören zu den robustesten Qualitäten überhaupt und sind daher auch im Work Boot Bereich stark verbreitet.
Lederqualität Hawthorne Muleskinner
Red Wing´s Öl gegerbte Rough Out Leder ( Oil tanned ) sind äußerst beständige Qualitäten und werden schon seit über 100 Jahren für die Herstellung von unzähligen Red Wing Boots verwendet. Sie sind unempfindlich gegenüber Wasser, Schweiß und Flecken. Die Roughout Leder werden exklusiv für Red Wing Shoes von der SB Foot Tannery in einem patentierten Verfahren produziert. Üblicherweise werden Rauleder-Oberflächen durch spalten oder schleifen erreicht, was das Material schwächt. Beim Red Wing Roughout Leder wird ohne jede Qualtiätseinbuße die natürliche Faserseite auf der Außenseite verwendet, was dem Leder die volle Stärke und Robustheit lässt. Die Oberflächen dieser dicken Leder weisen einen sehr natürlichen Look auf, da sie nicht mit Finishprodukten behandelt sind. Die Oil Tanned Leder gehören zu den robustesten Qualitäten überhaupt und sind daher auch im Work Boot Bereich stark verbreitet.

Hoffe konnte Dir helfen.

Uhrakel

Uhrakel

Vielen Dank :super:
Klingt irgendwie sehr ähnlich. Ich gehe mal davon aus, dass beide verwendeten Ledersorten die gleiche Dicke haben

gobbo

gobbo

Wird das auch gefettet?
Glaube nicht.
Es sei denn man möchte die Optik komplett verändern (ruinieren?).
Es kommt dann so eine Art mattes Glattleder raus, ich habe das mal mit einer Lederjacke gemacht, sah letztendlich gar nicht so schlecht aus. :D

Nur mal zum Verständnis, ich besitze leider keine maßgefertigten Schuhe.
Leder ist doch ein Naturprodukt und dehnt bzw. verformt sich bei Beanspruchung, soweit zumindest mein Kenntnisstand und Erfahrung.
Wie kann es dann aber sein, dass neue ungetragene Schuhe perfekt passen und sich das dann im Laufe der Nutzung auch nicht mehr ändert?
Ich glaube ja, dass neue Schuhe super passen können, aber durch das Tragen müsste sich das Leder doch zumindest minimal dehnen und dadurch dann eben auch die Passform verändern.

Nur reines Interesse, ich möchte niemandem zu nahe treten. :hmm:

Gruß Thomas

Zweizylinder

Zweizylinder

Gesperrt
Glaube nicht.
Es sei denn man möchte die Optik komplett verändern (ruinieren?).
Es kommt dann so eine Art mattes Glattleder raus, ich habe das mal mit einer Lederjacke gemacht, sah letztendlich gar nicht so schlecht aus. :D

Nur mal zum Verständnis, ich besitze leider keine maßgefertigten Schuhe.
Leder ist doch ein Naturprodukt und dehnt bzw. verformt sich bei Beanspruchung, soweit zumindest mein Kenntnisstand und Erfahrung.
Wie kann es dann aber sein, dass neue ungetragene Schuhe perfekt passen und sich das dann im Laufe der Nutzung auch nicht mehr ändert?
Ich glaube ja, dass neue Schuhe super passen können, aber durch das Tragen müsste sich das Leder doch zumindest minimal dehnen und dadurch dann eben auch die Passform verändern.

Nur reines Interesse, ich möchte niemandem zu nahe treten. :hmm:

Gruß Thomas
Warum sollte sich denn ein Lederschuh, der bereits perfekt passt, noch großartig viel dehnen? Das Leder dehnt sich sicher, aber nicht in einem solchen Ausmaß.

Axel999

Axel999

Ich habe bei meinen IR bemerkt, dass diese beim Kauf gut passten und ich auch von Anfang an ohne Probleme lange Strecken damit laufen konnte.
Trotzdem passt sich mit der Zeit der Stiefel noch an die Fußform an und sitzt dann noch besser.

Uhrakel

Uhrakel

Meine IR drückten am Anfang.....ziemlich unangenehm im Gegensatz zu den Mocs. Beide habe ich in meiner üblichen Schuhgröße gekauft....mittlerweile sind die IR zum Lieblingsschuh geworden....so bequem sind die.

U

umagaur

Ich meine ma gelesen zu haben, dass das Paar Schuhe vom Durchachnittsdeutschen 50 Euro kostet.

Schon heftig..
So in etwa habe ich das auch gelesen. Weniger als 200€ pro Jahr für eine 4 Köpfige Familie.
1k für ein paar Schuhe auszugeben ist einfach Luxus. Man kann sich das natürlich schönquatchen mit "hält länger" und ist "reparabel" usw. aber machen wir uns nichts vor das ist wie mit den Uhren. ;) Niemand braucht wirklich eine Uhr für 1k+. Ein Chinawecker für 15€ würde es auch tun.

M

Milanese

Also meine IR haben zu Beginn schon gedrückt, aber im Vergleich zu anderen Boots die ich bis dato hatte (Fila, Caterpillar, Timberland usw.) sind sie die mit Abstand bequemsten. Für mich ist in dem Fall der Mehrpreis gerechtfertigt. Bei den Cats und zwei Timberland gabs anfangs Blasen an den Fersten, was bei den IR bis heute nicht passiert ist und ich hatte sie schon am ersten Tag auf der Hunderunde an.

O

Oelfeld

Wenn sie beim Kauf drücken würden, würde ich auch nicht kaufen...Das Einlaufen bezog sich eher auf den Sitz am Fuß, der sich mit der Zeit ergibt und Reiben verhindert...

ticka

ticka

Beachtet bitte: nicht jeder Leisten ist für jeden Fuß geeignet! Da hilft auch kein "Einlaufen"...

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Thema:

Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Boots, Schuhe und Zubehör Thread - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kampfschwimmer, Kissengehäuse, 45mm, Roségold, U-Boot Schließe, BOB Canvas

[Erledigt] Kampfschwimmer, Kissengehäuse, 45mm, Roségold, U-Boot Schließe, BOB Canvas: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe aus Privatbesitz und ohne gewerbliche Absichten die in der Überschrift dieses Angebotes genannte Uhr. Daher...
  • [Verkauf-Tausch] Vostok Komandirskie Herrenarmbanduhr U-Boot blau

[Verkauf-Tausch] Vostok Komandirskie Herrenarmbanduhr U-Boot blau: Aus meiner privaten Sammlung verkaufe ich eine Vostok Herrenarmbanduhr. Handaufzug Zifferblatt Verschraubte Krone Lederarmband - neu funktioniert...
  • [Erledigt] ETERNA 1273.41.49.1363 KonTiki Super mit Jubilee-Band & Boot

[Erledigt] ETERNA 1273.41.49.1363 KonTiki Super mit Jubilee-Band & Boot: Aus meinem Privatbesitz verkaufe ich ohne Gewährleistung eine wunderschöne Eterna KonTiki Super Extrem bequem zu tragen, durch das (innen)...
  • [Erledigt] Edelstahl U-Boot Schließe verschraubbar 24/25mm

[Erledigt] Edelstahl U-Boot Schließe verschraubbar 24/25mm: Hallo zusammen, vorab, ich biete hier als Privatverkäufer an und schließe Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme aus. Ich biete eine richtig...
  • Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.

Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.: Liebe Mitglieder, nun ist es so dass ich neben Uhren mich sehr für gut gemachtes Schuhwerk begeistern kann. Von daher möchte ich hiermit...