Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Diskutiere Boots, Schuhe und Zubehör Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Winter Vans...
grandcherokee

grandcherokee

Ich bin richtig niedergeschlagen ...

Nachdem ich hier im Thread öfter von Red Wing gelesen hatte, bin ich ab in den Store in Düsseldorf und wollte mir welche kaufen. Fazit: Alle zu klein und das bei Schuhgröße 46-47. Ich muss aber dazu sagen, dass ich orthopädische Einlagen trage, wobei diese wirklich dünn sind. In jedem anderen Schuh von egal welcher Marke nehme ich die vorhandene Einlegesohle raus und alles ist gut ...

Die mit der weißen dicken Sohle sind zwar breiter, aber ich komme mit dem Fuß nicht rein. Riesen Mist.

Habe mir jetzt einen Timberland pro und Panama Jacks bestellt. We will see ...
Trage auch Einlagen und kann daher viele Schuhe nicht mehr tragen. Habe daher 5 Paar Redback Boots, damit läuft man wie auf Wolken.

k.azz`

k.azz`

Man soll ja das Alter bei Frauen nicht nennen, aber ich werde bald 42 und meine Holde ist nur a bisserl jünger ;-)
Das Leben ist doch schon trist genug (alles nur grau, silber und schwarz...), da darf es ruhig mal etwas ausgefallener sein.

F

Fabian.

Passt zum Schulranzen ;-)

Ich hoffe du nimmst mir den ironischen Seitenhieb nicht böse. Darf man ruhig mit einem Augenzwinkern lesen :)

U

umagaur

Alden Chukkas aus Pferdeleder. Unverwüstlich.
Als ich die Tage anhand Black Frieday nach Alden geschaut habe hat mich fast der Schlag getroffen. Die ~750€ mittlerweile sind ja schon nicht günstig aber jetzt kosten die fast 1100€.
Zuerst dachte ich Alden hat jetzt den Verstand verloren aber falsch gedacht, es ist die EU. Die hat Strafzölle für Schuhe mit Ledersohlen aus Amerika verhängt.

Edith sagt die hatte ich schon gezeigt ..... Ich bin halt schon älter, seht es mir nach. ;)

IMG_0368.jpg

Zuletzt bearbeitet:
B

Bembes

Ich finde die wirken etwas orthopädisch.

Wenn es die sein sollen, dann wirst du den Preis wohl zahlen müssen. Ich würde das schon aus Prinzip nicht tun. Für den Preis bekommst du auch 3 Paar andere Schuhe die den gezeigten in nichts nachstehen würden.

Aber jeder wie er meint :)

BKKDangerous

BKKDangerous

Wenn es die sein sollen, dann wirst du den Preis wohl zahlen müssen. Ich würde das schon aus Prinzip nicht tun. Für den Preis bekommst du auch 3 Paar andere Schuhe die den gezeigten in nichts nachstehen würden.

Du hattest noch nie Alden, oder Cordovan?

carter

carter

Nachdem mir kein Red Wing gepasst hat, habe ich mir Panama Jacks bestellt und bin bisher sehr zufrieden! Ich habe heute noch das passende Lederfett samt Schwämmchen geliefert bekommen und hoffe auf eine lange Freundschaft ;-) Für 155 Euro in meinen Augen ein wertiger Schuh! Allerdings muss ich mich jetzt mal noch nach Schuhen mit einer glatteren Sohle umsehen. Ich laufe täglich durch Wald und Matsch und es sammelt sich unter solchen Sohlen zu viel Dreck der im Büro dann trocknet und rausfällt.

2778461

und so sehen die Schuhe nach zwei Wochen täglicher Nutzung (12 Stunden Minimum) mit täglich 4 mal Matschweg aus :ok: Heute Abend also putzen und fetten.

2778495

Zuletzt bearbeitet:
T

thp001

Na ja, orthopädisch sehen die m. M. n. nicht aus. Jedoch bin ich der Meinung, dass diese Schuhe über den Spann zu weit bzw. groß sind und deshalb nicht richtig passen. Sonst hätten die nicht so tiefe Gehfalten. Qualitativ sind Alden-Schuhe aber nach wie vor äußerst hochwertig. Wobei ich jetzt auch die heute dafür aufgerufenen Preise nicht mehr zahlen würde. Dafür gibt's einfach zu viele deutlich preiswertere Alternativen ...

Gruß, thp001.

Zuletzt bearbeitet:
carter

carter

@Eddy Z. viel Erfolg bei der Anprobe, bei mir hat das leider nicht hingehauen ... habe bei den Panama Jack's jetzt aber auch die größte Größe 47 genommen. 46,5 wären aber auch ok gewesen ;-)

U

umagaur

Geschmack ist ja verschieden. aber zb im vergleich zu den Redwings liegen da zwei klassen dazwischen. Die habe ich schon fast 10 Jahre und werde Sie so ich das erlebe in 10 Jahren immer noch tragen. :)
Der Schuh passt auch wirklich gut., die Wellen sind typisch für Pferdeleder, dafür hat man nie Gehfalten :)

Hast Du da eine Quelle? Diesen Strafzoll kennt bei uns im Haus keiner.
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe. Aber zum Beispiel bei Frans Boone im Store gibt es die Alden mit teilweise 300€ unterschied und bei dem steht es unten in der Beschreibung
Re-stocked sizes! Alden #8 Cordovan straight tip medaillon toe boot

Thema:

Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Boots, Schuhe und Zubehör Thread - Ähnliche Themen

• [Suche] Aristo 3H17 "U- Boot" Leuchtkeks oder Stowa Marine Uhr Automatik Datum

[Suche] Aristo 3H17 "U- Boot" Leuchtkeks oder Stowa Marine Uhr Automatik Datum: Moin Moin suche dieser Uhren Keine LacoValencia Problem Sollten perfekter Zustand haben, wie aus dem Laden. Würde mich über Angebote freuen...
  • [Verkauf] Vostok Amphibia Kaliber 2409 Motiv: U-Boot (Vintage)

[Verkauf] Vostok Amphibia Kaliber 2409 Motiv: U-Boot (Vintage): Hallo Uhrenfreunde, Hier biete ich euch eine schöne alte Vostok Amphibia: Zunächst einmal ein paar Eckdaten zur angebotenen Uhr...
  • [Verkauf] Vostok Komandirskie Handaufzug U-Boot

[Verkauf] Vostok Komandirskie Handaufzug U-Boot: Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch hier eine schöne Komandirskie mit Handaufzug an. Die Uhr hat einen Top Zustand und läuft gut. Das originale...
  • [Reserviert] Ballast 1903 Bronze (mit U-Boot-Canteen Lock, Swiss Made, Sellita SW200)

[Reserviert] Ballast 1903 Bronze (mit U-Boot-Canteen Lock, Swiss Made, Sellita SW200): Zum Verkauf kommt hier diese selten getragene Bronze-Uhr mit Sellita SW200 Automatikwerk... Eckdaten der Ballast 1903 BL-3136 Bronze: 47 mm...
  • Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.

Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.: Liebe Mitglieder, nun ist es so dass ich neben Uhren mich sehr für gut gemachtes Schuhwerk begeistern kann. Von daher möchte ich hiermit...