Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Diskutiere Boots, Schuhe und Zubehör Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Guten Abend zusammen, wie ich schon vor einigen Wochen berichtete, habe ich meine schwarzen Iron Ranger zum Neubesohlen zu Ingo Keller nach Köln...
the carpenter

the carpenter

Guten Abend zusammen,
wie ich schon vor einigen Wochen berichtete, habe ich meine schwarzen Iron Ranger zum Neubesohlen zu Ingo Keller nach
Köln geschickt. Nach etwas über vier Wochen kam am vergangenen Dienstag endlich das Paket aus Köln und ich bin begeistert.
Tolle Arbeit genau nach meinen Wünschen ausgeführt und das zu einem für die geleistete Arbeit angemessenen Preis.

So sah die Sohle vorher aus:

2760211

Und so sehen sie jetzt aus:

2760212

2760213

Freundliche Grüße vom Zimmermann

P

Planeadon

Guten Abend zusammen,
wie ich schon vor einigen Wochen berichtete, habe ich meine schwarzen Iron Ranger zum Neubesohlen zu Ingo Keller nach
Köln geschickt. Nach etwas über vier Wochen kam am vergangenen Dienstag endlich das Paket aus Köln und ich bin begeistert.
Tolle Arbeit genau nach meinen Wünschen ausgeführt und das zu einem für die geleistete Arbeit angemessenen Preis.

So sah die Sohle vorher aus:

Anhang anzeigen 2760211

Und so sehen sie jetzt aus:

Anhang anzeigen 2760212

Anhang anzeigen 2760213

Darf ich fragen, was du bezahlt hast?

T

Ticktacktolli

@,the carpenter , warum gingen die zum Neubesohlen? Die alten Sohlen sahen zwar aus wie nachträglich aufgeklebt, aber abgelaufen waren die noch lange nicht.

the carpenter

the carpenter

Da hast du natürlich völlig recht, obwohl das Foto 2016 gemacht wurde! Die IR habe ich direkt nach dem Kauf 2015 zum örtlichen Schuhmacher gebracht
und mir dort eine Profilsohle drunter machen lassen, da es sich noch um die "alte" Nitrilkork-Sohle ohne Profil handelte, damit ich die Boots auch bei Schnee
tragen kann. Im Nachhinein war mir diese Sohle immer zu wuchtig und das wollte ich ändern...... Die dünne Vibramsohle in Verbindung mit dem Aufbau aus
Leder am Hacken wirkt jetzt nicht mehr ganz so wuchtig und gefällt mir wesentlich besser.

Ja , ich weiß, ist teuer bezahlt, aber so ist das halt manchmal. ;-) Nichts desto trotz macht Ingo Keller gute, handwerkliche Arbeit und wenn man bedenkt, das
man für einen Sohlenaufbau und den Hacken zwischen drei und vier Stunden benötigt und noch Material hinzurechnet, relativiert sich der Preis.

Freundliche

the carpenter

the carpenter

Kein Ding, gerne doch. Falls jemand daran Interesse hat, mehr über den Schuhmacher Ingo Keller zu erfahren:
In der kommenden Ausgabe der Heritage Post wird es einen Bericht über ihn geben und die nächste Ausgabe
erscheint wieder wenn sie fertig ist! ;-)

Star Captain

Star Captain

So, heute die Sendras gekauft. Ein Paar RedWings hatte mich noch abgelenkt, aber beim Flanieren über den Laufsteg fand ich die Sendra nicht gar so steif. Ja, läuft sich ein, klar, aber optisch lagen die Spanier auch die entsprechende Nasenlänge vorn.

Mit den Ledersenkeln fremdele ich noch.... Mal sehen. Schnüre ich die richtig? Habe noch blaue Senkel über, die nicht gar so elendslang sind, ich kann das gar nicht leiden. Die Ledersenkel sind aber schon cooler... Mal morgen nach Senkeln schauen.... Jemand einen Tip?
2761588
2761612
2761616
Edit: Bilder hinzugefügt.....

Zuletzt bearbeitet:
secretone

secretone

Themenstarter
Benutzt ihr eigentlich bei den Lederschuhen mit Ledersohle Sohlenöl?
Habe es bis jetzt nie benutzt und bin am überlegen ob ich es mal kaufen soll.

Articus

Articus

Heute in der Mittagspause neue Schuhe für den Herbst (zu Anzügen) besorgt. Schon mein zweites Paar von Magnanni - rahmengenäht,handgemacht und -gefärbt mit sehr lebendiger Oberfläche. M.E. in dieser Qualitätsstufe ein hervorragendes PLV (sie stehen im KaDeWe auch neben Alllen Edmonds und Santoni).

2770565

Hier sieht man das Finish etwas besser:

2770572

Zuletzt bearbeitet:
CFG

CFG

Damit mein neues Armband an meiner IWC Mark zur Kleidung passt, suche ich senffarbene Halbschuhe feinerer Machart wie z. B. von Allen Edmonds. Wer spontan Ideen hat, immer her damit.

CFG

CFG

Benutzt ihr eigentlich bei den Lederschuhen mit Ledersohle Sohlenöl?
Habe es bis jetzt nie benutzt und bin am überlegen ob ich es mal kaufen soll.
Ich wachse alle meine Glattlederschuhe und dabei auch die Ledersohlen. Das Leder-Obermaterial ist so nach Jahren immer noch sehr gut, die Sohlen sind etwas glatt, aber es geht bei mir und sie sind nicht wasserempfindlich.

F

Fabian.

Heute in der Mittagspause neue Schuhe für den Herbst (zu Anzügen) besorgt. Schon mein zweites Paar von Magnanni - rahmengenäht,handgemacht und -gefärbt mit sehr lebendiger Oberfläche. M.E. in dieser Qualitätsstufe ein hervorragendes PLV (sie stehen im KaDeWe auch neben Alllen Edmonds und Santoni).

Anhang anzeigen 2770565

Hier sieht man das Finish etwas besser:

Anhang anzeigen 2770572
Schöne Schuhe. Die sind aber nicht handgenäht, oder?
Finde den Begriff handgemacht etwas irreführend.

F

Fabian.

Danke für die Info. Rahmengenäht gibt es sowohl als GYW (maschinengenäht) als auch als wirklich von mit der Hand eingestochenem Nahtkanal etc. Ich gehe mal davon aus, dass die Schuhe GYW sind. So macht es Shoepassion auch, dass sie ihre Schuhe nicht mehr handgenäht sondern handgemacht nennen. Finde ich immer noch irreführend aber deutlich besser als die Schuhe handgenäht zu nennen.
Sonst sehr schöne Schuhe. Viel Freude damit!

Articus

Articus

Danach sind zumindest einige Modelle wirklich handgenäht: Magnanni Artesano

SP besitze ich auch einige Paare und kann nach dem 2. Paar Magnanni sagen, dass die Qualität der letzteren wesentlich besser ist, auch im Verhältnis zur vergleichsweise geringen Preisdifferenz.

Und ebenfalls ein schönes WE:super:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Boots, Schuhe und Zubehör Thread - Ähnliche Themen

• [Suche] Aristo 3H17 "U- Boot" Leuchtkeks oder Stowa Marine Uhr Automatik Datum

[Suche] Aristo 3H17 "U- Boot" Leuchtkeks oder Stowa Marine Uhr Automatik Datum: Moin Moin suche dieser Uhren Keine LacoValencia Problem Sollten perfekter Zustand haben, wie aus dem Laden. Würde mich über Angebote freuen...
  • [Verkauf] Vostok Amphibia Kaliber 2409 Motiv: U-Boot (Vintage)

[Verkauf] Vostok Amphibia Kaliber 2409 Motiv: U-Boot (Vintage): Hallo Uhrenfreunde, Hier biete ich euch eine schöne alte Vostok Amphibia: Zunächst einmal ein paar Eckdaten zur angebotenen Uhr...
  • [Verkauf] Vostok Komandirskie Handaufzug U-Boot

[Verkauf] Vostok Komandirskie Handaufzug U-Boot: Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch hier eine schöne Komandirskie mit Handaufzug an. Die Uhr hat einen Top Zustand und läuft gut. Das originale...
  • [Reserviert] Ballast 1903 Bronze (mit U-Boot-Canteen Lock, Swiss Made, Sellita SW200)

[Reserviert] Ballast 1903 Bronze (mit U-Boot-Canteen Lock, Swiss Made, Sellita SW200): Zum Verkauf kommt hier diese selten getragene Bronze-Uhr mit Sellita SW200 Automatikwerk... Eckdaten der Ballast 1903 BL-3136 Bronze: 47 mm...
  • Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.

Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.: Liebe Mitglieder, nun ist es so dass ich neben Uhren mich sehr für gut gemachtes Schuhwerk begeistern kann. Von daher möchte ich hiermit...