Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Diskutiere Boots, Schuhe und Zubehör Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Loake
S

Stormtrooper

Loake

IMG_20211125_113013245.jpg

Andrey84

Andrey84

Meine Gattin verbietet mir regelrecht, helle Hosen im Winter zu tragen, obwohl ich es manchmal gerne machen würde…
Aber wer bin ich, mit ihr eine Diskussion anzufangen? :)))

Andrey84

Andrey84

Heute habe mir Winterschuhe von Ralph Harrison gegönnt. Bilder folgen. Kennt jemand die Marke? Habe irgendwo in Foren rausgelesen, dass jemand denkt unter dieser Vertriebsmarke können unterschiedliche Hersteller stecken.

S

Stormtrooper

Meine Gattin verbietet mir regelrecht, helle Hosen im Winter zu tragen, obwohl ich es manchmal gerne machen würde…

Im Matsch und Schnee wäre das sicher ein kurzes Vergnügen, so geht das schon :) diese Chino ist auch nicht wirklich warm. Die Birkdale finde ich super bequem.

Patrik Pacard

Patrik Pacard

...anscheinend ein Mann, der sicher seiner Männlichkeit und Selbstbestimmung nicht bewusst ist und von seiner Frau erfolgreich betaisiert wurde... Autsch das tat jetzt hoffentlich nicht zu sehr weh...

Andrey84

Andrey84

...anscheinend ein Mann, der sicher seiner Männlichkeit und Selbstbestimmung nicht bewusst ist und von seiner Frau erfolgreich betaisiert wurde... Autsch das tat jetzt hoffentlich nicht zu sehr weh...
Nein, alles Ok…
Meinen Beitrag habe ich eher mit einer Prise Humor geschrieben gehabt, also ist alles nicht ganz so schlimm. Aber ein Körnchen Wahrheit ist schon wie immer dran. :)

Nun die Schuhe (übrigens, spontan selber gekauft ;-))
8113826B-8C17-4A64-A5B0-82464EC7E71E.jpeg
C7352BD1-EB4F-4C9C-9D9C-EC35990014E9.jpeg
CAE2E92E-ED97-4CEF-9879-E76B2DB495FF.jpeg
9E9FDFBA-54D0-455F-B420-7C077C7B0901.jpeg
B9CDFAE3-8DAB-4927-BA02-99B49BB51A88.jpeg

Habe die Verkäuferin gefragt, nach welcher Machart sie gemacht sind - sie fragte zurück „Wie meinen Sie es???“ Habe gefragt, ob es eine (richtige) Naht unten n der Sohle ist (die innere auf dem Bild). Sie sagte - „ja-ja, sie sind durchgenäht “. Bin mir nicht 100% sicher, ob sie wusste, wovon sie redet. Unten scheint die Sohle so zu 3/4 des Umlauf diese Naht zu haben. Sind das Rapid Blake? Oder bloß Rapid Fake? :lol:

Entscheidend war jedenfalls - die haben gepasst, sitzen gut und passen zu Jeans etc. Icv wollte es diesmal nicht ganz so formell haben…. :)

Wisst ihr übrigens, was das für ein Leder ist, das so leicht glänzt? Vor Allem - welche Pflege braucht es?

Zuletzt bearbeitet:
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Bin wahrscheinlich empfindlich heute, weil ich eine Uhr im MP eigentlich schon verkauft/zugesagt hatte und der potentielle Käufer dann mit der alten Leier kam, er habe doch kein Go von „seiner Regierung“ bekommen. Finde ich einfach Wahnsinn solche Aussagen.

Aber zu Thema zurück. Sehen gut und warm aus die Stiefel. 🍻

Andrey84

Andrey84

Aber zu Thema zurück. Sehen gut und warm aus die Stiefel. 🍻
Danke! Als ich nach Hause kam, hat die Frau erzählt es soll heute Abend noch schneien. Ein perfektes Timing also. :))
Ich dachte sonst, vielleicht nicht so warme Schuhe kaufen und dann „ Teppich im Schuh“ von FALKE, diese warmen Socken. Und dann doch bei Schuhen mit Fell zugeschlagen. Also, mit normalen Socken tragen ;-)

Andrey84

Andrey84

Ich finde, die sehen für mein laienhaftes Auge schwer nach zwiegenäht aus.
Danke Ydegg,
Ich muss googeln und genauer auf die Schuhe schauen. Wenn sie zwiegenäht sind, wäre es klasse!
Weißt du zufällig, was für ein Leder es ist?
VG
Andrey84

Andrey84

Andrey84

Nochmal geschaut - ja, scheinen wirklich zwiegenäht zu sein… klasse! Sollen ja langlebig sein :klatsch::klatsch:

Yddeg

Yddeg

Ich kenn die als so eine Art preiswerte „Hausmarke“ bei größeren Händlern. Die kommen sämtlich aus Südeuropa, Spanien und Portugal, soweit ich weiß und die, die ich so gesehen hab, machen auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck.

S

Stormtrooper

Vor einigen Jahren erzählte man sich Mal, dass auch die Langer Messmer Hausmarke aus der gleichen Produktion kommt. Das könnte deinen Eindruck bestätigen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, bzw. Stimmte.

Andrey84

Andrey84

Irgendwas habe ich gegoogelt - GEB Schuh Groß Einkaufs Bund Essen. Mitglieder da sind u.A. Tretter etc. Also, mehrere Schuhläden kaufen gemeinsam Schuhe bei diversen Herstellern ein und vertreiben sie (unter eigenen Marken, oder?) überall.

Ich gehe die Tage zu einem guten Schuhmacher bzgl. der Pflege.. ,;)
Mal sehen. :))

Yddeg

Yddeg

Einige Modelle der Hausmarke von Herring Shoes haben zum Beispiel durchaus Ähnlichkeiten zu Modellen von spanischen Herstellern.
Großeinkäufer werden bei Zulieferern auch aus einem Optionsportfolio ihre Wunschklompen zusammenstellen können, sodaß sich deren Modelle leicht von der Eigenproduktion dieser Marken abheben.
Quarvif wäre imho auch noch ein solcher Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
U

umagaur

Vor einigen Jahren erzählte man sich Mal, dass auch die Langer Messmer Hausmarke aus der gleichen Produktion kommt. Das könnte deinen Eindruck bestätigen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, bzw. Stimmte.
Für einige Modelle stimmt das. Die Modellpalette von RH geht von grottig bis hin zu nicht schlecht. Die nicht schlecht sind dann solche die es auch bei L&M gab.

Zeitfaszinierter

Zeitfaszinierter

Ich bräuchte mal einen guten Ratschlag zur Reinigung von Öl Flecken auf den Schuhen.
Gestern habe Ich mit einem Kumpel die Kupplung gewechselt und dabei ist mir gut was an Getriebe Öl auf meine RW Iron Ranger gelaufen.
Bevor Ich nun was verschlimmbesser, wer kann mir sagen wie Ich am besten vorgehe?
Kleines Update: Habe die Schuhe jetzt zum Schuhgott - Keller gebracht, er meinte das sollte sich machen lassen. Sobald Ich sie nächste Woche wieder habe zeige Ich euch das Ergebnis, bin echt gespannt.
Wollte eigentlich am Montag im RW Store den Reiniger ordern, mir wurde da aber wenig Hoffnung gemacht, daher der Weg zum Schuster. :super:

Außerdem noch eine weitere Frage an euch:
Wollte mir den RW Moc Toe 8859 Nay Portage bestellen, dieser hat den 23iger Leisten.
Habe bisher die Chelsea Ranger 2917 und die IR 8111 beide mit dem 8er Leisten.
Kann man die beiden Leisten vergleichen? Hat jemand Erfahrung mit der Größe?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Boots, Schuhe und Zubehör Thread - Ähnliche Themen

Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
2x Unitas 6497-1 leicht bekleidet: DONE Mechanica Squelette vs. Tissot T-Complication Squelette: Hallo Zusammen! Obwohl ich schon viele Jahre im Uhrforum angemeldet bin, ist dies meine erste Vorstellung. Ich versuche, mein Bestes zu geben. :)...
Nichts für schwache Männer: ORIS Great Barrier Reef II LE RefNr: 01 735 7673 4185-Set MB: Geschätzter Leser, wie bereits auf den ersten Blick unschwer zu erkennen ist, hat sich in diesem Beitrag einiges an Text angesammelt :oops...
Oben