Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Diskutiere Boots, Schuhe und Zubehör Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich hab mal für‘n Appel und‘n Ei ein Paar Ostron aus der Serie mit dünner Sohle gekauft, sehr bequem. Ich meine mich zu erinnern, 60,- dafür...
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.161
Ich hab mal für‘n Appel und‘n Ei ein Paar Ostron aus der Serie mit dünner Sohle gekauft, sehr bequem.
Ich meine mich zu erinnern, 60,- dafür bezahlt zu haben.
 
Andrey84

Andrey84

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
285
Du wirst lachen, dat steit druff…:-D

Entweder auf der Sohle wie bei denen von ukhh oder im Fersenbereich des Fußbetts wie bei meinen…;-)
Ok, bei meinen steht es nirgendwo drauf, also werden sie nicht von der 1888 Serie sein.
Ich hatte insgesamt bisher 4 paar Lloyd gehabt - und alle waren bequem und unkaputtbar.
Also, kann ich fast jeden Schuh von denen ohne Bedenken nehmen, denke ich…. Danke euch!
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.161
RW Sawmill

full
 
Andrey84

Andrey84

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
285
Meine PrimeShoes, die rahmengenähte müssen weiter ziehen.
Ich habe sie letzten Lockdown-Winter online als „40,5“ bestellt gehabt, gekommen sind die Größe 6,5 :wand: Ich habe den Fuß reingekriegt und dachte, sie werden ein wenig nachgeben und dann geht es. Trugschluss! Zu klein ist zu klein und wird nicht wirklich besser. Auch wenn ich die tragen konnte, war es leider kein angenehmes Gefühl jedes Mal:angry;. Nun über die Bucht weiter gebracht.

2E16EC7B-3DD8-40AA-B756-7CBF5E3ECF51.jpeg
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.161
@k.azz` Wenn ich nur kurz zum Bäcker dödel, ja.
Durch die sehr gute Rundumpolsterung schlackern die nicht groß rum und die Senkel sind erstaunlich selbsthemmend…:-D
 
Zeitfaszinierter

Zeitfaszinierter

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
155
Ort
Köln
Ich bräuchte mal einen guten Ratschlag zur Reinigung von Öl Flecken auf den Schuhen.
Gestern habe Ich mit einem Kumpel die Kupplung gewechselt und dabei ist mir gut was an Getriebe Öl auf meine RW Iron Ranger gelaufen.
Bevor Ich nun was verschlimmbesser, wer kann mir sagen wie Ich am besten vorgehe?
 

Anhänge

  • 16375145104267854473092304771274.jpg
    16375145104267854473092304771274.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 11
  • 16375146082083182008245724183722.jpg
    16375146082083182008245724183722.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 11
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.161
Würd ich gar nicht wegmachen sondern als Teil der Patina so lassen. Sind doch Arbeitsschuhe.
 
Zeitfaszinierter

Zeitfaszinierter

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
155
Ort
Köln
Den Gedanken hatte Ich auch schon und abwegig finde Ich Ihn nicht. Nur der Farbverlauf ist nicht so ganz passend, weil einseitig und zu dunkel.
 
Zeitfaszinierter

Zeitfaszinierter

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
155
Ort
Köln
Danke für den Tipp, dann probiere Ich das mal.
Wenn es nicht klappt schau Ich beim Schuster vorbei und ansonsten bleibt es halt so.
 
Beam_Ho

Beam_Ho

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
478
Beide Schuhe mit Getriebeöl behandeln, dann schaut es wenigstens gleichmäßig aus ;-)
Raus geht das wohl nicht mehr.
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
929
Ich wäre pragmatisch, mit Bremsenreiniger das Öl zerstören und neu nachfetten. Mineralöl macht Leder spröde habe ich mal gelesen, da wäre ich vorsichtig,
auch wenn diese Schuhe mineralölgegerbt sind. Altöl enthält schädliche Stoffe und Säuren, die ziehen durch das Leder durch. Ich möchte sie nicht auf meiner Haut haben.
 
Zeitfaszinierter

Zeitfaszinierter

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
155
Ort
Köln
Also komplett in Getriebeöl tauchen werde Ich sie nicht. Was die Schadstoffe angeht, da bin ich zwar ziemlich Bedacht aber bei dem "kleinen Fleck" und der effektiven Menge, sowie 4mm dickem Leder und einem Socken dazwischen, mache Ich mir nicht allzu große Sorgen.
 
jjb

jjb

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
404
Du brauchst sie auch nicht komplett in Getriebeöl tauchen. Ein 25.iger weicher Pinsel tut da gute Dienste.
 
Zeitfaszinierter

Zeitfaszinierter

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
155
Ort
Köln
Das eintauchen war auch eher so gemeint, das Ich nicht vorhabe die Schuhe gänzlich mit Getriebe Öl zu behandeln. Das Braun ist mir schon lieber.
Sobald der RW Reiniger da ist schau ich mal ob sich was machen lässt.
 
Thema:

Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Boots, Schuhe und Zubehör Thread - Ähnliche Themen

Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
2x Unitas 6497-1 leicht bekleidet: DONE Mechanica Squelette vs. Tissot T-Complication Squelette: Hallo Zusammen! Obwohl ich schon viele Jahre im Uhrforum angemeldet bin, ist dies meine erste Vorstellung. Ich versuche, mein Bestes zu geben. :)...
Nichts für schwache Männer: ORIS Great Barrier Reef II LE RefNr: 01 735 7673 4185-Set MB: Geschätzter Leser, wie bereits auf den ersten Blick unschwer zu erkennen ist, hat sich in diesem Beitrag einiges an Text angesammelt :oops...
Oben