Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Diskutiere Boots, Schuhe und Zubehör Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Danke schön. Hilft mir weiter! :super: :-D Grüße, RvB.
Beam_Ho

Beam_Ho

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
478
Mal was etwas Ausgefalleneres:
Ein Troy in Camo von Taft
IMG_9126.JPG

Bin davon absolut begeistert. Nur aktuell in Elternzeit von Nr. 6 gibt es zu wenig Anlässe für den Schuh... die schöne Zeit ist aber auch bald rum, dann darf er sicher öfter mal raus...
 
Terence

Terence

Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
472
Servus Zusammen,

ich hätte eine Frage an die Herren der Lederschuhe und Lebenserfahrung.

Bestätigt Ihr die Aussage gegenüber der Lederqualität bzw. hattet schon einer mal beide Lederarten getragen und bestätigt die "Rechtfertigung" für fast den doppelten Preis.

1634289926625.png1634289967908.png



Vielen lieben Dank.
 
Radomega.

Radomega.

Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
527
Servus Zusammen,

ich hätte eine Frage an die Herren der Lederschuhe und Lebenserfahrung.

Bestätigt Ihr die Aussage gegenüber der Lederqualität bzw. hattet schon einer mal beide Lederarten getragen und bestätigt die "Rechtfertigung" für fast den doppelten Preis.

Anhang anzeigen 4049259Anhang anzeigen 4049265



Vielen lieben Dank.
Vereinfacht: Pferdeleder ist schon widerstandsfähiger als Kalbsleder. Ob das den fast doppelten Preis rechtfertigt? In meinen Augen, Ja aber nicht in dem Preisbereich. :D Da würden es 100-150€ Aufschlag auch völlig tun.
 
Mirage

Mirage

Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
52
Ich komm auf einen Mehrpreis von 350€ für den Shell Cordovan. Das ist für mich nicht "fast das doppelte".🤔
 
S

Stormtrooper

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
637
@umagaur hat ein paar schöne Beispiele in seinem Bestand und schon hier gezeigt. Shell Cordovan hat eine ganz eigene Optik und Haptik. Ich hab leider (noch?) Keinen Pferdeschuh.
 
F

Fabian.

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
260
Für Shell Cordovan zitiere ich mal meinen Schuhmacher: "A cordovan shoe for men is like a woman's heel 12 cm... beautiful, elegant, but not very comfortable".
Den Eindruck kann ich bestätigen. Tolles Leder aber alles andere als bequem zu tragen.
Selbst bei perfekt passenden Schuhen nichts für mich.
 
D

Der geneigte

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
19

primitive-lifestyleschuh-in-bergstiefel-optik

:-D

Das ist endlich mal eine ehrliche Ansage des Herstellers.
Traditioneller Arbeitsschuh, um möglichst robust vom Auto aus den Weg ins Grossraumbüro zu überleben und sogar auf Kieswegen zu spazieren traut sich ja leider kein Hersteller zu schreiben...

Die Scarpas habe ich seit ein paar Jahren. Sehr bequem, nur das Leder auf den Seiten macht mit der Zeit bisschen komische Falten.
 
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.846
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Meine Scarpas hatte ich weggegeben, die haben mir nach einem Wochenendausflug in Paris das Knie dermaßen dick anschwellen lassen, dass ich die Woche drauf nur mit Krücken bewegen konnte.
Warum, keine Ahnung, wahrscheinlich zu bockig, einglaufen waren die aber.
 
E

el Lingo

Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
585
Servus Zusammen,

ich hätte eine Frage an die Herren der Lederschuhe und Lebenserfahrung.

Bestätigt Ihr die Aussage gegenüber der Lederqualität bzw. hattet schon einer mal beide Lederarten getragen und bestätigt die "Rechtfertigung" für fast den doppelten Preis.

Anhang anzeigen 4049259Anhang anzeigen 4049265



Vielen lieben Dank.
Ich rate Dir von Schuhe mit diesen übertrieben großen Nähten an der Sohle ab. Habe selber 2 Paar solcher Schuhe, die ich eigentlich auch gerne mag, aber sie tragen damit schon auf und passen eher zu einem rustikalen Outfit und schränken damit etwas ein.
 
Thema:

Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Boots, Schuhe und Zubehör Thread - Ähnliche Themen

Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
2x Unitas 6497-1 leicht bekleidet: DONE Mechanica Squelette vs. Tissot T-Complication Squelette: Hallo Zusammen! Obwohl ich schon viele Jahre im Uhrforum angemeldet bin, ist dies meine erste Vorstellung. Ich versuche, mein Bestes zu geben. :)...
Nichts für schwache Männer: ORIS Great Barrier Reef II LE RefNr: 01 735 7673 4185-Set MB: Geschätzter Leser, wie bereits auf den ersten Blick unschwer zu erkennen ist, hat sich in diesem Beitrag einiges an Text angesammelt :oops...
Oben