Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Diskutiere Boots, Schuhe und Zubehör Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Jetzt mit dem Radlsaison muss ich jeden Tag mit mir selbst ringen: schöne Schuhe und öffentlich fahren oder Radlklamotten, Sneaker und radeln...
Andrey84

Andrey84

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
194
Jetzt mit dem Radlsaison muss ich jeden Tag mit mir selbst ringen: schöne Schuhe und öffentlich fahren oder Radlklamotten, Sneaker und radeln.... Warum kann man nicht alles haben... :-D
 
K

Karstenuhr

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
89
Was ist die beste Art von Velourslederbürste, die ihr empfehlen könnt?
 
S

Stormtrooper

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
549
Ich nutze zum einen diese Krepp/Lamellenbürste und zum anderen eine weiche, ganz normale Bürste zum entstauben. Damit komme ich eigentlich auch besser zurecht.
 
seikologist

seikologist

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
1.105
Welche Seidenkrawattenmarke könnt ihr empfehlen?
Shibumi Firenze, Spacca Neapolis, Patrizio Cappeli, The Urban Ties (Bukarest), Calabrese 1924 und wenn es ganz edel sein soll Tie your Tie, E. Marinella, Petronius 1926, Drake's

Meine Top 3: Spacca, Shibumi und Tie your Tie ;-)

Bei Fragen, gerne PN......ist übrigens der falsche Thread, es gibt einen eigenen für Klamotten
 
S

Stormtrooper

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
549
Dieser Schuh hat übrigens kein Wachs bekommen. Nur eine Reinigung mit der Two Face Lotion und eine ganz dünne Schicht der normalen Boot Black Schuhcreme. Ich taste mich noch heran. Es gibt auch höherwertigere Creme des Herstellers, die noch mehr glänzend sein soll und entsprechend Wachs, aber ich glaube bei dem Paar ist das genau so richtig.

IMG_20210609_115241778_HDR.jpg
 
S

Stormtrooper

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
549
Rot-Braun ist ja auch ganz angenehm zu kombinieren, da ist Tan etwas schwieriger finde ich.
 
U

umagaur

Dabei seit
01.10.2019
Beiträge
160
Ja rotbraun oder auch No.8 ist leichter zu kombinieren. Tan geht aber auch, Beige, Weiß, Hellblau sollten problemlos gehen.
 
S

Stormtrooper

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
549
Blücher

IMG_20210611_114304789_HDR.jpg
Die Blücher sind "Goodyear Flex", Sacchetto Machart. Damit sind die Schuhe im vorderen Bereich flexibel wie ein Turnschuh. Ganz schön ungewohnt.


Quarter Brogue Milano

IMG_20210611_114355920_HDR.jpg

Mit Doppelsohle ein ganz anderes Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stormtrooper

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
549
Ich war anfangs etwas skeptisch, aber irgendwie scheint es mir zu passen. Habe allgemein nicht die super formellen Schuhe, wie erwähnt bislang beispielsweise (noch) gar keinen klassischen Oxford.
Lustigerweise gibt's von dieser Serie neben dem Blücher auch noch einen schwarzen Full-Brogue Derby in dieser Machart.
 
Thema:

Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Boots, Schuhe und Zubehör Thread - Ähnliche Themen

Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
2x Unitas 6497-1 leicht bekleidet: DONE Mechanica Squelette vs. Tissot T-Complication Squelette: Hallo Zusammen! Obwohl ich schon viele Jahre im Uhrforum angemeldet bin, ist dies meine erste Vorstellung. Ich versuche, mein Bestes zu geben. :)...
Nichts für schwache Männer: ORIS Great Barrier Reef II LE RefNr: 01 735 7673 4185-Set MB: Geschätzter Leser, wie bereits auf den ersten Blick unschwer zu erkennen ist, hat sich in diesem Beitrag einiges an Text angesammelt :oops...
Oben