Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Diskutiere Boots, Schuhe und Zubehör Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Leider qualitativ ein enormer Unterschied.
K

Kai B.

Noch ein Paar Alden aus Pferdeleder in der Farbe No.8. Das Paar Captoe Oxfords wird von Books Brother vertrieben und hat im Gegensatz zu den restlichen meiner Aldens nur eine einfache Ledersohle. dadurch eignet es sich auch für dunkelblaue Anzüge.

Anhang anzeigen 3314788
Diese typischen Cordovan Falten, obwohl die Schuhe passen; ich muss mich auch immer wieder aufs Neue dran gewöhnen, wenn ich sie anziehe. Haben aber wohl alle Cordovans, egal ob von Alden oder HD.

U

umagaur

Wellen ;) , Cordovan bekommt keine Falten, immer nur Wellen. Dafür werden Sie über die Jahre nur interessanter und Beschädigungen sind dank Knochen auch kein großes Problem. Selbst das "Manko" Regen ist keines mehr seit Alden den Raindefender rausgebracht hat.

thehunt

thehunt

Ich habe auf Instagram "per Zufall" einen portugiesischen Hersteller gefunden, der nach alten Vorlagen Hirtenschuhe fertig.
Als Anfang der Pandemie die Schuhe im Angebot waren habe ich zugeschlagen.

Die Qualität ist bemerkenswert. Nicht nur zum Regelpreis ist das ein Schnäppchen, wenn man den Stil mag.
360-Grad rahmengenäht, Korkfussbet und innen teilweise mit Futterleder, echt saubequem, wenn man sie kurz eingetragen hat.
Ich für meinen Teil bin mehr als happy, meine Quadratlatschen gleichfalls.

Urban Shepard Boots:
URBAN SHEPHERD BOOTS - leather working boots

3318078
3318080
3318081
3318082

StefanPK

StefanPK

Die gefallen mir gut. Hab aber wegen der Größe Bedenken, da der Shop derzeit keine Retouren akzeptiert.

thehunt

thehunt

@StefanPK @Lancer

Da kann ich vielleicht helfen.

Ich habe 27,5 cm lange Füße und habe mich für Größe 43 entschieden, 42 wäre zu kurz gewesen.
Eintragezeit war etwa zwei Wochen abwechselndes Tragen. Die Korksohle setzt sich dann etwas und man hat es sehr bequem.

Ich trage fast ausschließlich Falke-Socken, TK2 wenn der Schuh enger geschnürt ist, wenn´s etwas weiter sein soll, passen auch TK1.

Vielleicht hilft euch das etwas?

stephanr

stephanr

@thehunt schön von Jemanden zu lesen der ebenfalls Urban Shepherd Boots trägt. 🙂 Ist es bei Dir das Modell Original? Ich selber besitze jeweils ein Paar Lake und Backroad. Beide in Größe 44 bei einer Fußlänge von 28.5cm.
Wer Bedenken hat wegen der Größe kann ja kurz ne Email an Urban Shepherd Boots schicken. Bei mir war ein damaliger Umtausch kein Problem, ich musste allerdings die Rücksendekosten und die Kosten für den erneuten Versand selber zahlen. Für mich aber kein Problem, da die Schuhe aus meiner Sicht sehr preiswert sind.
Im Sample Sale gibt's Modelle für unter 100€.

Zuletzt bearbeitet:
thehunt

thehunt

@stephanr
stimmt, bei mir sinds die Originals, fand ich am besten passend zu meiner aktuellen Auswahl (Wolverine, RedWing, Grünbein).
Ich hab mich auch nach oben orientiert, besser einen Tuck zu groß, als einen Mü zu klein....

5

5610-G

Die Sache mit dem Umtauschen und auch allgemein mit dem Online-Kauf kann manchmal echt nerven. Gerade bei Schuhen, weil sie halt nicht immer gleich ausfallen.
Ich könnte mich z. B. durchaus mal für einen Red Wing Moc Toe begeistern. Aber zu einem Laden fahren der die führen würde? Halbe Weltreise. :roll: Ich sehe es nicht ein einen Autotank zu leeren nur um ein paar Schuhe probieren zu können.
Und online bestellen soll gerade bei denen nicht so der Hit sein um am Ende wirklich die passende Größe zu haben.

A.l.e.x.

A.l.e.x.

Behaupten können sie das ja mal, aber das Widerrufsrecht ist halt EU-Recht, und zu sagen, das setzen wir eigenmächtig aus, ist putzig. ;-)
Und die Ausrede mit Corona ist ja wirklich lächerlich. :roll:
Hallo!

Angesichts der normativen Kraft des Faktischen würde ich da nur sagen, viel Spaß dabei, das gerade jetzt in Portugal durchzusetzen.

Lg,
Alex

stephanr

stephanr

Meine Mails wurden immer freundlich und äußerst zeitnah beantwortet. Wer also wirklich Interesse hat könnte einfach mal nachfragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit zum Austausch gibt.

Ansonsten schätze ich es folgendermaßen ein. Es handelt sich um eine kleine Schuhmanufaktur, die vielleicht 15-20 Schuhe im Monat verkauft, wenn ich der fortlaufenden Nummer meiner zwei Bestellungen Glauben schenken darf. Da liegt denke ich auch nichts auf Lager, sondern wird bei Auftragseingang gefertigt. Mit den ganzen Konsequenzen, die dann Retouren mit sich bringen kann man da ggfs. eine wohlwollendere Meinung als nur lächerlich finden.

Zuletzt bearbeitet:
eisenherz78

eisenherz78

Naja, einige Minuten später ging es durch Matsch und Wiesen, auf denen man vor lauter Schafkacke kaum Gras erkennen konnte. Da lobte ich mir das fehlende Profil an den Stiefeln. Dafür hatte meine Tochter ein 1cm tiefes Profil und ich stand vorm Auto doch mit dem Stöckchen in der Hand da und polkte die Kackse aus den Rillen. 🤣

Thema:

Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Boots, Schuhe und Zubehör Thread - Ähnliche Themen

• Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.

Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.: Liebe Mitglieder, nun ist es so dass ich neben Uhren mich sehr für gut gemachtes Schuhwerk begeistern kann. Von daher möchte ich hiermit...
  • Ein U-Boot für den Gartenteich - Sinn U50S - Ref: 1050.020

Ein U-Boot für den Gartenteich - Sinn U50S - Ref: 1050.020: Servus Miteinander, heute möchte ich euch eine ganz spezielle Uhr und die neueste in meiner Sammlung vorstellen, die Sinn U50S. Schon lange...
  • [Erledigt] Vostok Komandierski U-Boot mit neuem Vostok Armband Handaufzug

[Erledigt] Vostok Komandierski U-Boot mit neuem Vostok Armband Handaufzug: Liebe Uhrenfreunde, zum Angebot steht eine Vostok Komandierski U-Boot mit neuem Vostok Armband und Handaufzug Das Gehäuse ist in einem gutem...
  • [Erledigt] Kampfschwimmer, Kissengehäuse, 45mm, Roségold, U-Boot Schließe, BOB Canvas

[Erledigt] Kampfschwimmer, Kissengehäuse, 45mm, Roségold, U-Boot Schließe, BOB Canvas: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe aus Privatbesitz und ohne gewerbliche Absichten die in der Überschrift dieses Angebotes genannte Uhr. Daher...