Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Diskutiere Boots, Schuhe und Zubehör Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo! Einmal etwas vom unteren Endes des Preisspektrums - und eine Empfehlung für Schnäppchenjäger. Viermal (Verbrauchs-)Schuhe von Geox...
A.l.e.x.

A.l.e.x.

Hallo!

Einmal etwas vom unteren Endes des Preisspektrums - und eine Empfehlung für Schnäppchenjäger.

3308875
Viermal (Verbrauchs-)Schuhe von Geox, viermal bei Amazon (Verkauf und Versand direkt durch Amazon) gekauft.

Gesamtpreis für alle vier - knapp 130 Euro. Die Stiefel waren mit rund 28 Euro am günstigsten (aktueller Preis in 44 - meine Größe gibt es grad nicht - 126 Euro auf Amazon). Der Rest hat sich recht gleichmäßig auf die anderen drei verteilt. Und ja, es war trotz des Preises jeweils ein passender zweiter Schuh dabei. Offenbar gibt es bei Amazon und Geox je nach Modell und Größe regelmäßig die Möglichkeit, für einen minimalen Bruchteil des regulären Preises was zu bekommen - ich suche immer Geox und Prime und sortiere dann nach aufsteigendem Preis. Die Stiefel hatte ich davor bereits einmal um 35 Euro erstanden, daher auch die eigene Wahrnehmung zum Wiederkehren derartiger Angebote.

Erfüllen für mich mehr als ihren Zweck (teilweise sogar recht manierlich anzusehen) und wenn sie durch sind, sind sie eben durch.

Lg,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
A.l.e.x.

A.l.e.x.

Hallo!

@DiSchu - die Waldviertler haben wir als Schuhe für die Kinder immer sehr gern gehabt.

Hab heute auch wieder einmal die gröbere Abteilung herausgekramt, damit auch spontane Wintereinbrüche nicht noch zusätzlich lästig ausfallen.

3309095
(die klassischen full-grain work-wellies der Muckboot-Company, seit vielen Jahren im Einsatz)

Lg,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
E

el Lingo

Ich war heute mal wieder eine Runde auf dem Acker und habe mich dem Wind gestellt. Für solche Aktionen und für das schlechteste Wetter habe ich die Dubarry Galway. Damit kann man auch bis knapp unter den Knien durch Wasser gehen. Und: Der Wind hatte ordentlich Zug heute.
IMG-20201011-WA0007.jpgIMG-20201011-WA0019.jpg

Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Wollt ihr jetzt noch die RW salonfähig machen?

Westminster

Westminster

Je nach Authentizität des Trägers sind sie das durchaus.

:winken:

A.l.e.x.

A.l.e.x.

Je nach Authentizität des Trägers sind sie das durchaus.

:winken:
Hallo!

Ist wahrscheinlich primär eine Frage, wie man "authentisch" auslegt.

Im Sinn von "sich nichts um anderer Meinung sch... und anziehen, was einem selbst gefällt", finde ich das sogar höchst begrüßenswert.

Lg,
Alex

Westminster

Westminster

Ich hätte auch schreiben können: Wenn der Träger "echt" , also authentisch wirkt und nicht als billige Kopie daherkommt.
Ich möchte es aber nicht zu hoch hängen.

"Zieht doch an, was Euch gefällt und tragt die Uhr, auf die Ihr gerne schaut!"

newharry

newharry

Wie machen sich die Aero-Boots so, insbesondere von der Verarbeitungsqualität her? Ich muss sagen, die Town-Boots find ich unglaublich lässig 🤔
Verarbeitung: Einfach, aber solide, wenn ich das so ausdrücken darf.
Siehe auch hier:
@Bembes Sie sind gestern schon gekommen.
Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich sie behalte.

Gründe:
  • Sie fallen recht groß aus, da werden sich seitliche Gehfalten bilden mit der Zeit. Eine Größe kleiner würde es vielleicht auch tun, gibt es aber nicht mehr.
  • Die Verarbeitung ist recht rustikal, die Schnittkanten am Leder sind roh und unbearbeitet. Habe ich bei Schuhen dieser Preisklasse so noch nicht gesehen.
  • Die Oberflächenqualität des Leders stört mich auch ein wenig, da gibt es unschöne Runzeln, wenn man es biegt.
Mal sehen, werde übers Wochenende entscheiden, ob sie bleiben.
Mache bei Gelegenheit mal Bilder.
Ich seh sie inzwischen aber deutlich positiver als bei diesem ersten Eindruck, gefallen mir jetzt echt gut. Tragen sich auch sehr bequem, auch wenn sie mir ein wenig weit sind.

Bezüglich der bemängelten unbearbeiteten Schnittkanten, so sieht das aus:

3310069

the carpenter

the carpenter

Das ist bei Red Wing auch so und dem dicken Leder geschuldet, was sich im Gegensatz zu "feinen" Schuhen schwer umschlagen lässt.
Was mich mehr stören würde, sind im oberen Bereich die Ösen. Jedesmal beim Anziehen die Senkel durchpfrimmeln find ich lästig.
Bei den Pike Brothers der früheren Baureihe (wie meine) waren auch Ösen, die habe ich beim Leder-Großhandel gegen schwarze
Haken tauschen lassen. Mittlerweile gibt es sie so zu kaufen: Unten Ösen, oben vier Schnühaken.

3310569

Nix desto:
Schöne Boots, @newharry. Farbe und Form gefallen mir außerordentlich gut. :super:
Habe eben mal auf die Seite von Aero geschaut: Die Town-Boots sehen aus wie die Pike Brothers. Vom
Preis bin ich angenehm überrrascht, hätte gedacht, sie kosten mehr!

Freundliche Füße vom Zimmermann

Zuletzt bearbeitet:
S

Stormtrooper

Warum hattest du sie zunächst ausgeschlossen und was war dann ausschlaggebend?
Das Gefühl am Fuß?

Thema:

Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Boots, Schuhe und Zubehör Thread - Ähnliche Themen

• Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.

Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.: Liebe Mitglieder, nun ist es so dass ich neben Uhren mich sehr für gut gemachtes Schuhwerk begeistern kann. Von daher möchte ich hiermit...
  • Ein U-Boot für den Gartenteich - Sinn U50S - Ref: 1050.020

Ein U-Boot für den Gartenteich - Sinn U50S - Ref: 1050.020: Servus Miteinander, heute möchte ich euch eine ganz spezielle Uhr und die neueste in meiner Sammlung vorstellen, die Sinn U50S. Schon lange...
  • [Erledigt] Vostok Komandierski U-Boot mit neuem Vostok Armband Handaufzug

[Erledigt] Vostok Komandierski U-Boot mit neuem Vostok Armband Handaufzug: Liebe Uhrenfreunde, zum Angebot steht eine Vostok Komandierski U-Boot mit neuem Vostok Armband und Handaufzug Das Gehäuse ist in einem gutem...
  • [Erledigt] Kampfschwimmer, Kissengehäuse, 45mm, Roségold, U-Boot Schließe, BOB Canvas

[Erledigt] Kampfschwimmer, Kissengehäuse, 45mm, Roségold, U-Boot Schließe, BOB Canvas: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe aus Privatbesitz und ohne gewerbliche Absichten die in der Überschrift dieses Angebotes genannte Uhr. Daher...