Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.

Diskutiere Boots, Schuhe und alles was dazu gehört. im Small Talk Forum im Bereich Community; Liebe Mitglieder, nun ist es so dass ich neben Uhren mich sehr für gut gemachtes Schuhwerk begeistern kann. Von daher möchte ich hiermit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doppelbeg

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
1.095
Ort
LC040
Liebe Mitglieder,

nun ist es so dass ich neben Uhren mich sehr für gut gemachtes Schuhwerk begeistern kann.
Von daher möchte ich hiermit, sofern ein Thread in der Art noch nicht vorhanden ist, diesen eröffnen.

Mir geht es hierbei um Erfahrungsaustausch und Inspiration von und mit Gleichgesinnten.
Ich selber habe eigentlich immer Sneaker getragen, lediglich im Winter dann Boots. Dabei habe ich aber quasi nur sehr sehr selten auf die Machart geachtet, viel wichtiger war mir tatsächlich dass die Schuhe gut aussahen und sie zunächst nicht allzu teuer waren.

Als 'gut gemacht' bezeichne ich daher Schuhe welche zumindest in Europa, Nordamerika, Kanada, Japan oder nachweisslich fair mit einer genähten Machart gefertigt wurden.

Ich selber besitze gar nicht viele Schuhe, träume aber natürlich hier und da - genau wie bei den Uhren. Um ein wenig für Stimmung zu sorgen, habe ich hier einmal eins meiner Bilder, eines 3149er Red Wing, welchen ich an einem Kollegen photographieren durfte.

Ich wünsche Euch einen guten Start in das Wochenende und würde mich sehr über rege Beteiligung freuen.

Mit den besten Grüßen,

N.

P.S. ich möchte diesen Thread nicht auf 'Workboots' beschränken, find lediglich dass mir das Bild sehr gut gelungen ist.
 

Anhänge

  • 13711675_10207206633027266_1115786329_o.jpg
    13711675_10207206633027266_1115786329_o.jpg
    864,7 KB · Aufrufe: 116

Doppelbeg

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
1.095
Ort
LC040
Danke dir Enzo. Diesen Thread hatte ich tatsächlich auch schon gesehen, jedoch finde ich ihn eher unübersichtlich und viel zu bunt, diesen hier wollte ich speziell nur auf Schuhwerk ausrichten..

N.
 

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.854
Ort
San Leucio del Sannio
Genau, und dann eröffnen wir speziell noch einen für Hosen und einen für Pullover und einen für Hemden.....

Naja, ich wollts ja nur mal sagen. Kannst dir das aber gerne gleich nochmal von carpediem erklären lassen.
 

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.256
Zwecks der Überschaubarkeit hier im Uhrforum, wäre ich gegen einen Extra-Thread.
Man kann doch wunderbar im klamotten-schuhen-Thread das bequatschen wie schon die ganze Zeit.
Sonst haben wir zukünftig Jacken, Hosen, Hemden und Unterhosen-Threads bis zum erbrechen.

Gruß,
Thomas
 

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.929
Ort
Molwanien
Socken. Immer noch der unerfüllte Traum: Zeigt eure Socken. Mit dem roten Sonntag. Und ohne.
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.986
Gab doch mal eine Uhrenvorstellung, bei der Socken die heimliche Hauptrolle spielten;-).


Prinzipiell ein schöner Faden, aber wo soll die Grenze gezogen werden? Gürtel sind auch diskussionswürdig, Hemden auch nicht zu verachten . . . . . alles, was wertig gemacht ist und sich von fließbandtechnischner Massenware abhebt, ist letztlich diskussionswürdig . . . . . aber in einem UHRforum? Dann würde ich mich gleich in die jeweiligen Fachforen begeben.
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.986
Das Bild hat sich erfolgreich im Kopf festegesetzt, danke Dir:|:-(
 

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.366
Ort
261..
Und wann kommt endlich der Small-Talk-Thread, also nur so zum small talken?!:hmm:
Da wär ich für....:super:
 

Doppelbeg

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
1.095
Ort
LC040
Der genannte Faden behandelt unter Anderem Hemden von Olymp und Jeans von Diesel. Zudem gibt es extra Fäden für Messer und nicht für 'alle Waren aus Metall', es gibt sogar einem zu den Ereignissen in Nizza - von daher finde ich einen extra Faden für gut gemachtes Schuhwerk nicht verkehrt oder verwerflich.

N.
 

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.256
Nizza-Faden ist dicht. Jeans von Diesel und Hemden von Olymp haben auch ihre Berechtigung im Thread. Verstehe nicht was daran schlimm ist........ und ich höre immer nur "ich".
Eine nicht geringe Zahl an Leuten wollen das aber anscheinend nicht. Ausser es wäre ein BH-Thread :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boots, Schuhe und alles was dazu gehört.

Boots, Schuhe und alles was dazu gehört. - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zelos Swordfish 40mm Frost Dial (Leuchtkeks / Full Lume) aus 09/2020: Hallo liebe Mitmenschen! Auf unabwendbare Anweisung meiner Finanzministerin hin müssen nun einige meiner letzten Anschaffungen gehen (sonst sind...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Citizen Promaster Asia LE NY0088-11E oder wie sich endlich eine Pepsi in meine Uhrenbox eingeschlichen hat: Guten Morgen, guten Tag, guten Abend, kommt darauf an wo und wie ihr euch befindet, liebe Uhrforum-Gemeinschaft! Achtung sneak peek! Das...
Ein scheues Reh: die Eterna Sonic Kontiki, ref. 740.1015.41: Liebe Freunde Mit der vorliegenden Vorstellung findet meine Trilogie zur Modellreihe «Eterna Kontiki» ihren Abschluss. Trilogie? Oder was...
IWC Ingenieur Chronograph Racer IW378508: Ein 20 Jähriger kauft eine IWC, der spinnt doch...... Schon werden die ersten bestimmt wegklicken. So wäre es zumindest in meinem Bekanntenkreis...
Oben