[Crowdfunding] "Boneyard" - eine Mechanical Skeleton Automatic Watch von PhantomsLab

Diskutiere "Boneyard" - eine Mechanical Skeleton Automatic Watch von PhantomsLab im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, PhantomsLab ist vor einiger Zeit schon mit ihren Sarg-ähnlichen Uhrengehäusen angetreten und zumindest hier auf wenig Gegenliebe...

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

PhantomsLab ist vor einiger Zeit schon mit ihren Sarg-ähnlichen Uhrengehäusen angetreten und zumindest hier auf wenig Gegenliebe gestoßen (siehe hier: https://uhrforum.de/futuristic-spectrum-swiss-made-aus-hong-kong-t299432). Und kurz vorher hatten sie ein (chinesisches) Tourbillon Kaliber in eine ähnliche Gehäuseform verbaut (siehe hier: https://uhrforum.de/tourbillon-aus-...mechanical-watch-produced-by-phantoms-t277552), was ebenfalls auf wenig Gegenliebe im UFo stieß.

Nun - PhantomLabs können auch anders. Diese Uhr ist ein wenig leichter verdaulich und sieht in meinen Augen eigentlich ganz gut aus, wenn man keine Angst vor Farben und einem Skelett-Ziffernblatt hat. Und da ich aus berufenen Mund weiß, dass zumindest der Sarg der Futuristic Spectrum (nach einer Ehrenrunde und letztendlich mit einem etwas günstigeren Werk ausgestattet) von ganz ordentlicher Qualität geworden ist, bringe ich die "Boneyard" hier auch nochmals hoch.

Der Name kommt wohl von dem angedeuteten Totenkopf auf dem Ziffernblatt, wobei eigentlich nur die Mundpartie mit der Hannibal Lecter Maske einigermaßen klar zu erkennen ist

Die Uhr ist zimlich groß geraten (45 mm) und hat ein Seagull Skeleton Werk verbaut.

Hier noch ein paar Specs:

Phantom_Specs.jpg

Und ein paar Bilder der vier verschiedenen Modelle:

Phantom_1.jpg
Phantom_2.jpg
Phantom_3a.jpg
Phantom_3b.jpg
Phantom_4.jpg

Und hier gibt es Näheres zu bestaunen: https://www.kickstarter.com/project...nical-skeleton-autom?ref=discovery&term=watch

Beste Grüße..... Franz

Thema:

"Boneyard" - eine Mechanical Skeleton Automatic Watch von PhantomsLab

"Boneyard" - eine Mechanical Skeleton Automatic Watch von PhantomsLab - Ähnliche Themen

[Crowdfunding] Schon wieder: Ein UFO fürs Handgelenk - UFO Inspired Automatic Watch von AISION: Hallo, nach der OVD Object 1 (siehe hier: [Crowdfunding] - An automatic UFO watch: Object1) ist nun wieder AISION dran, mit einer UFO Uhr. In...
[Crowdfunding] The Killian 656 - Futuristic Automatic Dive Watch: Hallo, bei dieser Uhr ärgert mich nur eines - dass es sie nur in 40 mm gibt, denn das ist mir zu klein. Dieser Diver gefällt mir nämlich...
[Crowdfunding] Bólido Black Edition - Swiss self-winding mechanical watches: Hallo, nachdem Bólido bereits vor einem Jahr sehr erfolgreich auf Kickstarter ein Projekt gestartet hatte (siehe hier...
[Crowdfunding] Tourbillon aus HK - High End Conceptual Luxury Mechanical Watch - produced by Phantoms: Hallo, wer gerade mal zweieinhalbtausend Euro auszugeben hat und wirklich etwas Besonderes will, kann sich einen Tourbillon aus Hong-Kong...
Luxusuhr zum Dumpingpreis? - BERSIGAR Automatic Diver Watch: Hallo Uhrenfreunde, ich habe eine Weile überlegt, ob ich die heutige Vorstellung wirklich machen will. Denn ich bin eigentlich kein Freund von...
Oben