"Bond, James Bond...": Omega Seamaster Professional Diver Ref. 25318000

Diskutiere "Bond, James Bond...": Omega Seamaster Professional Diver Ref. 25318000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute möchte ich Euch mal wieder einen Neuzugang in meine kleine Uhrensammlung zeigen. Dieses Mal kommt die Protagonistin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noctilux

Noctilux

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch mal wieder einen Neuzugang in meine kleine Uhrensammlung zeigen.

Dieses Mal kommt die Protagonistin meiner Vorstellung aus dem entlegenen Schweizer Städtchen Biel, genauer aus der Traditionsmanufaktur:
1.JPG

Nachdem ich anläßlich des „Welche Uhr vermißt Ihr“-Threads schon vor einigen Wochen wieder schmerzlich ins Gedächtnis gerufen bekam, daß ich letztes Jahr in einem Zustand vorübergehender Unzurechnungsfähigkeit meine Bond-Seamaster verkauft habe, wurde es höchste Zeit, diesen Fehler zu korrigieren.

Bedauerlicherweise hat Omega mit dem Einzug des Co-Axial-Werkes das Zifferblatt der Seamaster im Jahre 2007 modifiziert und, um ganz ehrlich zu sein: die neue Version mit dem erhabenen Omega-Logo, dem roten Seamaster-Schriftzug und dem überarbeiteten Zeigersatz mit den breiteren Zeigerschenkeln finde ich deutlich unharmonischer als den „Klassiker“, der schon Pierce Brosnan durch „Goldeneye“ und die darauffolgenden Bond-Filme begeleitete. So war für mich klar: genau DIESE Version möchte ich wiederhaben! Also: gesagt, getan und auf die Suche gemacht...

Leider fiel mir bei der Recherche nach diesem Modell auf auf, daß unheimlich viel runtergerockter Müll zu völlig überteuerten Preisen angeboten wird. Selbst 15 Jahre alte, unrevisionierte Modelle in einem Zustand, wie jahrelang am Band durch die Sahara gezerrt, werden noch zu Preisen jenseits von 1k angeboten, sodaß ich erstmal die meisten Angebote aus der Bucht und bei Chrono24 aussortieren mußte.

Umso erfreuter war ich, als ich dann bei Herrn Miquel dieses nahezu neuwertige Exemplar aus 2006 mit Box und allen Papieren entdeckte: Der Preis paßte, der Händler paßte und so habe ich nicht lange gezögert und das gute Stück bestellt, am selben Abend online vorab überwiesen und schon zwei Tage später trudelte ein großes, gut verpacktes Paket mit folgendem Inhalt bei mir ein:
2.JPG

Die Uhr ist wirklich toll erhalten und für meinen Geschmack immer noch eine der schönsten Stahlsportuhren aller Zeiten. Es handelt sich um das große Modell mit dem 41er Gehäusedurchmesser.
3.JPG

Ein besonderes Detail ist das dezente Wellenmuster auf dem Zifferblatt, welches unter dem einseitig entspiegelten Saphirglas allerdings nur bei direktem Lichteinfall so deutlich zu sehen ist. Ansonsten tritt es dezent in den Hintergrund.
4.JPG

Die verschraubte Aufzugskrone ziert selbstverständlich das Omega-Logo...
5.JPG

...auch das Heliumventil an der Gehäuseflanke bei „10 Uhr“ ist entsprechend gekennzeichnet.
6.JPG

Das Gehäuse der Seamaster besticht durch satinierte Flanken und polierte Übergänge. Dieses Thema findet sich ebenfalls im massiven Gliederband wieder.
7.JPG

Unter dem verschraubten Gehäuseboden mit dem erhabenen Seamaster-Relief verbirgt sich das Omega-Kaliber 1120 – ein aufgehübschtes ETA 2892-2 mit Chronometerprüfzeugnis. Bei meiner Uhr macht dieses Werk seiner Zertifizierung bislang alle Ehre. Seit ich die Uhr habe, konnte ich noch keine Gangabweichung feststellen.
8.JPG

Desweiteren scheinen sich auch noch Illuminaten, Freimaurerloge oder möglicherweise sogar ein außerirdischer Geheimbund mit einem kryptischen Siegel auf dem Gehäuseboden verewigt zu haben...;-)
9.JPG

Die solide Faltschließe mit integrierter Tauchverlängerung rundet das hochwertige Gesamtbild ab. Der Tragkomfort des Massivbandes ist sehr hoch. Leider ist der satinierte Außenbereich der Schließe extrem kratzempfindlich.
10.JPG

An dieser Stelle ist das Bilderlimit erreicht. Der zweite Teil mit den Nightshots folgt in ein paar Minuten...
 
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.903
Ort
Augsburg
Wow! Super Vorstellung einer wunderschönen Omega!

Traumhafte Bilder hast Du da geschossen! Meine Hochachtung! :super:

Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Schmuckstück! :D
 
Noctilux

Noctilux

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Und weiter geht’s mit ein paar Eindrücken aus dem Halbdunkel...
11.jpg

12.JPG

...sowie aus dem Dunkeln:
13.JPG

Die Leuchtintensität ist kurz nach dem „Aufladen“ extrem beeindruckend, läßt aber schon nach einer Stunde merkbar nach. Dennoch leuchtet die Uhr die komplette Nacht hindurch ausreichend, um stets deutlich ablesbar zu sein.
14.jpg

15.jpg

Abschließend hier noch ein Bild der Seamaster in ihrem natürlichen Habitat.
16.JPG

Freue mich sehr, daß ich diesen Klassiker wiederhabe. Diese gebe ich bestimmt nicht wieder her... Danke für's Reinschauen!
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Danke für die schönen Bilder und die nette Vorstellung.
Besitze selbst den Chrono davon und kann sagen, das das Band sehr angenehm zu tragen ist!

Viel Spaß Mr. Bond
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch Dennis,

die SMP ist eine Klasseuhr, dürfte ich nur Eine haben, dann wohl einen Seehamster. So sehr ich die Krönchen mag, die Omega ist mir am Arm lieber als die Sub.

Danke für die tollen Fotos und geb dir Uhr nur nicht wieder her.
 
T

tomzack68

Gast
Glückwunsch Dennis,

der Klassiker neben der schwarzen SMP.
Tolle beeindruckende Bilder die deine Begeisterung und Schönheit der Uhr wiedergeben.

Trage und halte Sie für immer bei Dir!
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch Dennis.

Ich hoffe du hast viel Spaß mit dieser Schönheit.8-)

Ich finde sie wirklich klasse.:klatsch:
Der Nightshot überzeugt.:super:

Tolle Vorstellung und super Fotos...da macht das Lesen gleich doppelt so viel Freude.
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.789
Chapeau, Mr. Bond!

Ich freue mich, dass Sie Ihren absoluten Klassiker zurück erobern konnten!

Darauf einen trockenen Wodka- Martini, genau wie das Automatikwerk Ihrer Seamaster: eher geschüttelt als gerührt! :-D

Viele Grüße,

(Ihr Widersacher) Mr. Venz
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Dennis,
meine Gratulation zum Klassiker :super: !!! Eine pefekte Uhr, noch perfekter vorgestellt :klatsch:. Ich kann Dich sehr gut verstehen, den Fehler korrigieren zu müssen, die Seamaster hat schon was spezielles, eine Uhr wie aus einem Guss. Ich wünsche Dir viel Freude an diesem besonderen Schmuckstück. Danke für die ausführliche Vorstellung inklusive der Bilder, die einem Laien sprachlos machen:klatsch:.
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
Genau darauf habe ich mich schon gefreut.:-)

Du hast uns, mal wieder;-), eine klassische und zudem noch wunderschoene Uhr, auf aeusserst Sympathische Art und Weise und mit erstklassigen Bildern nahegebracht.:klatsch:

Eine wahrhaft wuerdige Vorstellung:super::super::super:

Vielen Dank dafuer:-D
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.043
Ort
Bayern
Hi Dennis,
Zum Glück hast du Deinen schweren Fehler erkannt und wiedergut gemacht.
Da Ich selber eine in schwarz habe, kann ich deinen Aussagen voll zustimmen.
Glückwunsch zur Master und nicht wieder verkaufen ;-)
Und sehr gute Bilder hast Du da gemacht :super:
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Sensationelle Fotos des schönen Klassiker!
Ich bin genau deiner Meinung, würde auch immer die älteren Modelle bevorzugen.
So machen Vorstellungen Spass :super:
 
U

uhrenfrosch

Gast
...sehr schöne Vorstellung und Bildern von enormer Güte:super:, wie sich eine Rolex trägt weiß ich nicht:oops:, aber wie sich eine SMP trägt weiß ich und kann deine Aussage nur bestätigen.:super::super:
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.267
Ort
Hamburg
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr des Klassikers :klatsch:

Um genau diese Version, die ich auch für die schönste halte, bin ich auch schon oft herumgeschlichen... Aber letztlich lande ich dann doch meist bei Exoten - wohl auch, weil ich mir denke, so eine "Mainstream-Uhr" (in diesem Fall positiv gemeint) kann ich ja immer noch jederzeit kaufen ;-) Was allerdings zumindest bei diesem Modell langsam schwierig werden dürfte :|

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem wunderschönen Dress-Diver :super:

Gruß Mike

PS: Die Fotos sind echt weltklasse :klatsch:
 
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
588
Ort
karibische Insel
Coole Uhr. Echt ein Hingucker. Die Fotos im Halbdunkel gefallen mir besonders. Viel Spass und Freude damit!
 
texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
410
Ort
BW
Hallo Noctilux,

schöne Uhr, aber die Variante mit den Schwertzeigern gefällt mir persönlich besser. Viel wichtiger finde ich aber, daß du eine Uhr zurück ergattert hast, die dir wohl sehr vermisst hast.

Viel Spaß mit dem Neuzugang
 
John Mason

John Mason

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
351
endlich mal wieder eine Vorstellung mit tollen Fotos,
gerne mehr davon.

Schade, dass es hier nicht üblich ist die Vorstellungen immer mal wieder hoch zu holen um neue Fotos anzuhängen.
Würde mich sehr freuen wenn du uns die Uhr in ein paar Wochen nochmal ins Gedächtnis rufst.

Wirklich tolle Fotos,
von einer ganz tollen Uhr!

Sie wird als Chrono definitv auch den Weg zu mir finden.. irgendwann..
 
Bender242

Bender242

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Tolle Bilder, tolle Uhr!
Vielen Dank für die geniale Vorstellung und viel Freude mit der Schönen... :super:
 
Noctilux

Noctilux

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
@H.Solo
Vielen Dank für Deine Glückwünsche und das Lob für meine Bilder, Michael! Spaß habe ich auf jeden Fall mit der SMP – ihre Vorgängerin war 8 Jahre bei mir. Ich weiß also, worauf ich mich einlasse...;-)

@yakuza
Danke für Deine Glückwünsche, Florian! Freut mich, daß Dir Vorstellung und Bilder gefallen. Dein Seamaster Chrono ist ebenfalls eine traumhafte Uhr. Wenn mir die Titan/Tantalium/Roségold-Ausführung nochmal für einen bezahlbaren Kurs über den Weg liefe, könnte ich da auch nochmal die Nerven verlieren...

@yacanto66
Schönen Dank für die Glückwünsche und Dein nettes Feedback, Stefan! Solche grauseligen Gedankenspiele, welche Uhr ich behielte, wenn ich nur eine haben dürfte, stelle ich aber bewußt nicht an...;-)

@tomzack68
Danke für die Glückwünsche, Thomas! Über Dein Lob für meine Bilder freue ich mich ebenfalls sehr! Wie schon gesagt: diese SMP gebe ich nicht wieder her!

@schniepie
Lieben Dank auch für Deine Glückwünsche, Antje! Freut mich sehr, daß Dir Vorstellung und Fotos gefallen. Die Nachtablesbarkeit ist wirklich klasse – wobei ab 03:00 Uhr morgens dann doch meine Ball die Spitze markiert...;-)

@Mr Venz
Besten Dank für das originelle Feedback, Blofeld! ;-)

@schmittko
Vielen Dank für Deine netten Worte, Till! „Wie aus einem Guß“ trifft tatsächlich sehr genau das haptische Gefühl, wenn man diese Uhr in Händen/am Arm hat.

@Fossie
Besten Dank für die Glückwünsche und das Lob für meine Bilder, Martin!

@Locki
Dir ebenfalls besten Dank für die Glückwünsche und Deine netten Worte!

@Soeckefeld
Vielen Dank für die Glückwünsche! Gerade bei einigen Omegas finde ich die Unterschiede zwischen alten und neuen Blättern besonders eklatant. Speziell, wenn ich neben der Seehamster an die Speedie BA denke...

@uhrenfrosch
Vielen Dank für Deine netten Worte! Freut mich sehr, daß Dir Bilder und Vorstellung gefallen!

@WatchMike
Danke für die Glückwünsche und das Lob für meine Bilder, Mike! Spaß macht das Ührchen bislang ohne Ende.

@carlcromwell
Besten Dank für Dein nettes Feedback. Die Dämmerung ist tatsächlich die Tageszeit, wo die Uhr besonders gut zur Geltung kommt.

@texer98
Danke Dir ebenfalls!

@John Mason
Danke für Deine netten Worte! Über Dein Lob für meine Bilder freue ich mich ebenfalls sehr! Was den Chrono angeht: go for it!

@Bender242
Danke für die Glückwünsche, Marc! Freut mich, daß Dir die Vorstellung gefallen hat!
 
DavidS

DavidS

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
454
Ort
nahe Rostock
Hallo Dennis,

freut mich zu sehen, dass Du wieder ein Exemplar in perfektem Zustand ergattern konntest und Dich nun nicht weiter quälen brauchst. ;-)
Obwohl das Modell sicher schon öfters vorstellt wurde, ist deine Präsentation wirklich eine Bereicherung für das Forum.
Die Bilder sind, wie nicht anders zu erwarten, auf sehr hohem Niveau und vermitteln einen tollen Gesamteindruck. :super:

Ich wünsche Dir noch viel Freude und weiterhin so tadellose Gangwerte!

Gruß,
David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Bond, James Bond...": Omega Seamaster Professional Diver Ref. 25318000

"Bond, James Bond...": Omega Seamaster Professional Diver Ref. 25318000 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] OMEGA SEAMASTER SMP James Bond Limited Edition 7.007 Stück und

    [Verkauf] OMEGA SEAMASTER SMP James Bond Limited Edition 7.007 Stück und: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine OMEGA SMP JB LE Ref. 210.22.42.20.01.004 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] SEIKO H357-5040 "James Bond"

    [Erledigt] SEIKO H357-5040 "James Bond": Hallo liebes Forum, da diese wunderschöne und extrem seltene Seiko es kaum noch an mein Handgelenk schafft, biete ich sie zu Verkauf an...
  • [Verkauf] Neuwertiges Natoband "Crown & Buckle" Supreme, 22 mm, Single Layer, James Bond

    [Verkauf] Neuwertiges Natoband "Crown & Buckle" Supreme, 22 mm, Single Layer, James Bond: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete hier ein neuwertiges Natoband von Crown & Buckle aus der Serie "Supreme" mit 22 mm Breite in der...
  • [Verkauf] Vier Bänder 20mm, Kautschuk, Canvas, Omega James Bond Cordura

    [Verkauf] Vier Bänder 20mm, Kautschuk, Canvas, Omega James Bond Cordura: Hallo, da ich mein Exitband gefunden habe verkaufe ich meine Ersatzbänder. 1) Etsy Aftermarket Band Kautschuk für Omega Seamaster Planet Ocean...
  • [Suche] Seiko JDM 0674 5000 Vintage 1976 Digital LCD James Bond 007

    [Suche] Seiko JDM 0674 5000 Vintage 1976 Digital LCD James Bond 007: Hallo Uhrensammler, ich suche eine gut erhaltene: Seiko JDM 0674 5000 Vintage 1976 Digital LCD James Bond 007 Auf die Angebote bin ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben