BOND-Band - Welches denn jetzt?

Diskutiere BOND-Band - Welches denn jetzt? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Cineasten - eine Frage zum Thema BOND-Band hätte ich da: Bisher war für mich das Muster für das "echte" (James) Bond Band immer...
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Liebe Cineasten -

eine Frage zum Thema BOND-Band hätte ich da:

Bisher war für mich das Muster für das "echte" (James) Bond Band immer Schwarz-Grau gestreift.
Ich selbst bin als bekennender 007-Fan gern damit durch meine kleine Welt gezogen. Jetzt lese ich immer wieder vom "Original" Bond Band, dessen Farben Schwarz-Olivgrün mit feinen dunkelroten Streifen sind.

Was ist denn jetzt "echt" oder "original"? Was trägt Sir Sean in FLWO bzw. GF?
Ich dachte immer, ich wüßte (in diesem einen Punkt) Bescheid. Dem scheint aber nicht so zu sein... Auf den (bewegten wie stehenden) Bildern erkenne ich nix.

Um Aufklärung bittet

HANS 8-)

Zuletzt bearbeitet:
finch

finch

Hallo Hans

guckst Du hier,die Erfinder des Real Bond!;-) & die Story hierzu.

Watchbands

& so schaut es bei mir am Arm aus!

lg
Miro

mini

mini

...original ist rot-oliv-schwarz und 2 mm zu klein, guckst Du?

Goldfinger:
bond_goldf2.jpg

Gruss
Mathias

Edit: ups, Miro hat schon... 8-)

Zuletzt bearbeitet:
finch

finch

aber meins ist nicht 2mm zu klein!;-)

hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Ihr seid die Besten! Tausend Dank! :klatsch::klatsch::klatsch:
HANS

Brasi

Brasi

Corvus Real Bond:

007corvus1.jpg

007corvus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mini

mini

...ich muss dazu sagen, dass ich von dem Corvus-Band (40.- $ + Versand) recht enttäuscht war: Das Ende war eher eckig als rund geschnitten und unsauber verschweisst (nach kurzer Zeit hingen schon Gewebefäden raus), die Löcher sind unsauber gestanzt und ebenfalls mangelhaft verschweisst (auch die unbenutzen Löcher sind ausgefasert). Geht es Euch auch so oder habe ich ein Montags-Band?

Gruss
Mathias

Brasi

Brasi

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber es ist schon überteuert, sieht aber eben authentisch aus.

SINNlich

SINNlich

;-) Ihr kauft ein Plastikband in den selben Farben, wie es mal vor Jahrzehnten im einem Film eine fiktive Figur getragen hat, noch dazu zu schmal für die Federstege der Uhr.
Und jetzt kauft Ihr eine Replika dieses Bandes, noch dazu schlecht verarbeitet, mit großer Geschichte von RAF und Royal Navy drumrum für mehr Geld, als sie wert ist und hängt Uhren dran, die der "Held" im Film nie getragen hat. Und das wird dann "authentisch" genannt.

Daran kann man sehen, wie vollkommen irrational und manchmal auch lustig die Uhrenmanie sein kann.... ;-)

Wenn ich das richtig sehe, müsste man das bunte Kunststoffband mit 18 mm Breite also an einer alte Submariner von anno dunnemals zum Anzug tragen.

Da hoffe ich, dass Menschen, die das am Handgelenk wahrnehmen, auch solche Filmfans sind... :lol:

Sorry, musste einfach mal raus, nix für ungut und so....

Axel

Brasi

Brasi

SINNlich: Recht hast Du! Und gefallen tut es mir auch noch! Immer noch! :prost:

Ich bin Bond Fan und Rolex Fan. Für die echte Referenz aus dem Film hat es leider bisher finanziell nicht gereicht.

Meine Entschuldigung: ich habe es wenigstens für eine Nachfolgereferenz (5512) der Sub aus dem Film gekauft :lol:

Mergenthaler

Mergenthaler

Kein Filmheld der Welt könnte mich dazu bringen eine Rolli (oder ähnliches) mit sonem Plastikband zu verunstalten - noch dazu, wenn es auf der "Hinterseite" durch etlichen Schlingen dicker als die Uhr ist.

mini

mini

@SINNlich: stell´Dir vor: es gib Menschen, die kaufen sich Uhren, die so aussehen, wie die Uhren, die ein fiktiver Filmheld nie getragen hat und hängen sie sich an´s Handgelenk, und trotzdem mögen wir sie alle hier im Forum. Wir haben doch alle eine Meise... ;-)

@Mergenthaler: wenn Sir Connery erstmal mit der Walther vor Dir steht, sieht die Sache wahrscheinlich anders aus ;-)

Zum Glück tickt jeder anders, nehmt es nicht so tragisch.

Gruss
Mathias

finch

finch

ihr redet alle von Plastik,versteh ich jetzt nicht so ganz was Ihr damit meint?
Zum Band,bei mir war es onboard,würde es auch nicht kaufen
wobei es ähnliche nur halt ohne das Corvus Logo auf der Schliesse
viel billiger zu kaufen gibt.

@ Mathias
ich glaube Du hattest Pech,hast Du direkt bei Corvus geordert?
Weil so schlecht sind sie nicht,teilweise werden sie in gewissen
Kreisen sogar richtig verehrt.

lg
Miro

Mergenthaler

Mergenthaler

@SINNlich: stell´Dir vor: es gib Menschen, die kaufen sich Uhren, die so aussehen, wie die Uhren, die ein fiktiver Filmheld nie getragen hat und hängen sie sich an´s Handgelenk, und trotzdem mögen wir sie alle hier im Forum. Wir haben doch alle eine Meise... ;-)

@Mergenthaler: wenn Sir Connery erstmal mit der Walther vor Dir steht, sieht die Sache wahrscheinlich anders aus ;-)

Zum Glück tickt jeder anders, nehmt es nicht so tragisch.

Gruss
Mathias
Mal sehen was er dann zu meinem Laserschwert sagt ;-)

mini

mini

:pics:, Mr. Skythaler.

@miro: ja, hab´s direkt in den USA geordert; deswegen war ich ja so entäuscht. In den Foren wurde es immer als hervorragend verarbeitet gelobt.

Gruss
Mathias

Swizz

Swizz

:hmm:...,
meines

1002494.jpg

(links auf dem Pic) ist von rltwatches
und ich bin immer noch zufrieden damit sowohl vom Preis
als auch für's dafür gebotene.

hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Ich habe mir jetzt ein zweiteiliges BB Bei RTL-Watches in Good Old England bestellt. Kostet 6 Pfund 95 + 2 Pfund Versand.
Für das Geld kann mann eigentlich nicht viel falsch machen... ;-)
Deswegen habe ich mir auch noch ein zweites in Reserve bestellt. Man weiß ja nie...

Fehlt jetzt nur noch die passende Uhr! Und ein DB 5. Und zahllose Geliebte, die den nächsten Tag nicht überleben, weil unmenschliche Schurken uns jagen... :D

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Swizz

Swizz

Ich habe mir jetzt ein zweiteiliges BB Bei RTL-Watches in Good Old England bestellt.
Hans
***BING!BING!BING!BING!
Mein RTL!***...,machen die jetzt auch in Uhren(bändern)? :D
Spaß beiseite,ich denke Du wirst zufrieden sein!
Poste bei erhalt doch mal oder gerne per PM.
Schönen Donnerstag noch! :super:

Thema:

BOND-Band - Welches denn jetzt?

BOND-Band - Welches denn jetzt? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Vier Bänder 20mm, Kautschuk, Canvas, Omega James Bond Cordura

[Verkauf] Vier Bänder 20mm, Kautschuk, Canvas, Omega James Bond Cordura: Hallo, da ich mein Exitband gefunden habe verkaufe ich meine Ersatzbänder. 1) Etsy Aftermarket Band Kautschuk für Omega Seamaster Planet Ocean...
  • [Erledigt] 3 Nato Bänder 20mm im Bond-Stil

[Erledigt] 3 Nato Bänder 20mm im Bond-Stil: Hallo, da ich kein Natofan bin, liegen diese Bänder nur herum. Alle neu und unbenutzt und von guter Qualität - 1,5mm dick. Alle 20mm breit! Das...
  • [Erledigt] Nato Straps Bänder Canvas Miro 22mm 20mm 24mm Konvolut Bond

[Erledigt] Nato Straps Bänder Canvas Miro 22mm 20mm 24mm Konvolut Bond: Moin,:D zum verkauf kommen hier diverse Bänder in teilweise ungetragenem Zustand. Bilder Alle Bänder sind von super sauber...
  • [Erledigt] Omega James Bond Nato Band

[Erledigt] Omega James Bond Nato Band: Nachdem ich meine Seamaster 300 Master Co-Axial mit Stahlband verkauft habe, steht nun das original Omega-Bond-Band einzeln zum Verkauf. Es wurde...
  • [Erledigt] Premium NATO Bänder Miro, grau/schwarz (Bond) und graublau/gelb. 18mm

[Erledigt] Premium NATO Bänder Miro, grau/schwarz (Bond) und graublau/gelb. 18mm: Verkaufe jeweils ein Stück hochwertiges NATO-Band mit eingenähter Hardware in Chrom (Schließe ebenfalls). Es sind die Nato XT's von Miro. Bekannt...