[Crowdfunding] Bomber: An All-Around Badass Everyday Watch - und da gibt es nichts hinzuzufügen...

Diskutiere Bomber: An All-Around Badass Everyday Watch - und da gibt es nichts hinzuzufügen... im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hallo, einigen von Euch ist die kanadische Marke Helgray sicher ein Begriff. Es gibt auch in diesem Forum ein paar vereinzelte Fäden zu diesen...
#1
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
525
Hallo,

einigen von Euch ist die kanadische Marke Helgray sicher ein Begriff. Es gibt auch in diesem Forum ein paar vereinzelte Fäden zu diesen Uhren. Im amerikanischen WUS-Forum ist natürlich sehr viel mehr darüber zu lesen.

Helgray hat nun ein neues Projekt am Start: Den(?) "Bomber", und wie sie weiter ausführen: eine "All-Around Badass Everyday Watch". Alle weniger anglophile Mitglieder können das ja mal nachschlagen.

Das Teil ist groß, schwer und sieht mächtig maskulin aus. Wer sowas mag, ist hier jedenfalls richtig. Da kann sogar das sicher sehr zuverlässige aber wenig glanzvolle Miyota 82S5 Kaliber nichts daran ändern. Außerdem gibt es ohnehin auch eine Quarzversion. Also etwas für jeden, der auf dieser Welle mitschwimmen möchte. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Zielerreichung bereits wenige Tage nach dem Start des Projektes bereits die 1.000 Prozent Marke übersprungen hat. Jawoll - tausend - nicht hundert!

Hier also die Specs:

Bomber_Specs.gif


Und hier ein paar Bilder:

Bomber_01.jpg
Bomber_02.jpg
Bomber_03.jpg
Bomber_04.jpg
Bomber_05.jpg
Bomber_06.jpg


Und hier gibt es weitere Informationen: https://www.kickstarter.com/project...adass-everyday-watch?ref=discovery&term=watch

Beste Grüße.... Franz
 
#2
biggel

biggel

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
435
Schon erstaunlich, was heutzutage so alles aus Kaugummiautomaten rauskommt...:lol:

Merke: packe martialische oder Slangworte wie „Bomber“ oder „badass“ in den Titel der Kampagne und zack verkauft sich alles wie geschnitten Brot.

:wand: :wand: :wand:
 
#3
10 ATM

10 ATM

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
725
Ort
so 1200 km links von HH
Um mal Ingrid Steeger/Klimbim zu paraphrasieren...


...und dann mach ich mir 'n Loch ins Blatt und find das wunderbar...


soviel dazu
 
#4
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.619
Ort
Wien
Allein die scharfe Kante unten an der Krone wäre ein absolutes NOGO:schock:
 
#5
DrKamikaze

DrKamikaze

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.987
@neset530d
Du entsprichst dann auch nicht der Zielgruppe, hier wird eindeutig mit "Badass" geworben und ein Badass lässt sich davon nicht abschrecken.

Aber mir gefällt die Uhr optisch auch nur sehr begrenzt.
 
#6
C

cooper2209

Guest
Anscheinend haben die Jungs von Helgray aber genau den Geschmack vieler Andersdenkender getroffen (siehe Stand heute!)

207.639 $ beigetragen
1.384 % finanziert
noch 45 Tage
 
#7
DrKamikaze

DrKamikaze

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.987
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Aber hier kommen gleichzeitig noch diverse Dinge zusammen:
- wertiges Aussehen
- eine der besseren Uhrenideen auf Kickstarter
- der Preis ist nicht zu ambitioniert
- Marketingtechnisch ist es einfach perfekt umgesetzt
 
#8
UrKomisch

UrKomisch

Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
132
Ort
München
finde ich auch - recht eigenständiges Design, neben Schwarz/Grau auch was poppiges, leider haben die Automaten dieses Fenster statt der kleine Sekunde, sonst täte mir der schon auch super gefallen
 
#9
DrKamikaze

DrKamikaze

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.987
Haben die Automatik nicht beides? Sichtfenster und kleine Sekunde?

Bei mir ist aber das Gehäuse das Problem, damit kann ich mich nicht anfreunden. Ziffernblatt, Zeiger und die rote Krone gefallen mir sehr, Inlay und Band erwecken bei mir gemischte Gefühle.

Mit den Farben hast du recht, die passen auch sehr gut und würde im Prinzip alles richtig gemacht. Nur das Gehäuse zerstört das kleine Gefühl des Habenwollens.
 
#10
UrKomisch

UrKomisch

Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
132
Ort
München
richtig die Kleine Sekunde ist verschoben, aber für mein Empfinden stört dieses Loch dort wo bei den Quartzern die kleine Sekunde war die Harmonie des Zifferblatts. Muss mich vielleicht noch etwas einsehen... Das Gehäuse erinnert mich ein bischen an Panerei, ungewöhnlich aber nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bomber: An All-Around Badass Everyday Watch - und da gibt es nichts hinzuzufügen...

Bomber: An All-Around Badass Everyday Watch - und da gibt es nichts hinzuzufügen... - Ähnliche Themen

  • 2 Seiko Uhren möchte gerne die Batterien wechseln, doch Böden sitzen Bomben Fest

    2 Seiko Uhren möchte gerne die Batterien wechseln, doch Böden sitzen Bomben Fest: Hallo zusammen! Ich möchte gerne bei den beiden Uhren die Batterien wechseln bekomme aber die Böden nicht auf trotz Uhrmacher Werkzeug. Da bewegt...
  • [Erledigt] Helgray Bomber - neu - top

    [Erledigt] Helgray Bomber - neu - top: Hallo, biete euch heute eine komplett neue und ungetragene Helgray Bomber an. Es ist das neueste Modell von Helgray und die Automatik Version...
  • [Erledigt] Shell Cordovan Bombé von Kaufmann schwarz 20/18

    [Erledigt] Shell Cordovan Bombé von Kaufmann schwarz 20/18: Ich verkaufe ein schwarzes Shell Cordovan Bombé von Kaufmann in 20/18. Es wurde nur wenige Male und dann pfleglich getragen und ist einem guten...
  • Tourby Bomber 43

    Tourby Bomber 43: Hallo werte Uhrenfetischisten, ich möchte euch auf diesem Weg eine wie ich finde, sehr schöne und auf das Wesentliche reduzierte Uhr aus dem...
  • [Erledigt] Tourby Bomber 43mm (Ref. 1061)

    [Erledigt] Tourby Bomber 43mm (Ref. 1061): Hallo Uhrenfreunde, verkaufe meine Fliegeruhr - Tourby Bomber 43mm (Ref. 1061) aus Januar 2017 im FULL SET mit 3 Bändern. 1x Rios Albatros...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Seiko Uhren möchte gerne die Batterien wechseln, doch Böden sitzen Bomben Fest

      2 Seiko Uhren möchte gerne die Batterien wechseln, doch Böden sitzen Bomben Fest: Hallo zusammen! Ich möchte gerne bei den beiden Uhren die Batterien wechseln bekomme aber die Böden nicht auf trotz Uhrmacher Werkzeug. Da bewegt...
    • [Erledigt] Helgray Bomber - neu - top

      [Erledigt] Helgray Bomber - neu - top: Hallo, biete euch heute eine komplett neue und ungetragene Helgray Bomber an. Es ist das neueste Modell von Helgray und die Automatik Version...
    • [Erledigt] Shell Cordovan Bombé von Kaufmann schwarz 20/18

      [Erledigt] Shell Cordovan Bombé von Kaufmann schwarz 20/18: Ich verkaufe ein schwarzes Shell Cordovan Bombé von Kaufmann in 20/18. Es wurde nur wenige Male und dann pfleglich getragen und ist einem guten...
    • Tourby Bomber 43

      Tourby Bomber 43: Hallo werte Uhrenfetischisten, ich möchte euch auf diesem Weg eine wie ich finde, sehr schöne und auf das Wesentliche reduzierte Uhr aus dem...
    • [Erledigt] Tourby Bomber 43mm (Ref. 1061)

      [Erledigt] Tourby Bomber 43mm (Ref. 1061): Hallo Uhrenfreunde, verkaufe meine Fliegeruhr - Tourby Bomber 43mm (Ref. 1061) aus Januar 2017 im FULL SET mit 3 Bändern. 1x Rios Albatros...
    Oben