Bogner

Diskutiere Bogner im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Edelstahl gebürstet/poliert kratzfestes Saphirglas Schraubkrone Boden verschraubt K1 Glasboden wasserdicht 10 ATM Werk...
  • Bogner Beitrag #1
C

coralbleacher

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
20
2_1019_120.jpg


Gehäuse:
Edelstahl gebürstet/poliert
kratzfestes Saphirglas
Schraubkrone
Boden verschraubt
K1 Glasboden
wasserdicht 10 ATM

Werk:
Automatik ETA 2824
Swiss Made

Band:
Lederband


Kann jemand sagen, wer der Hersteller (das ist natürlich nicht Bogner) ist. Nach china sehen die Uhren jedenfalls nicht aus.
 
  • Bogner Beitrag #2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hersteller ist hier ein relativer Begriff.

Das Werk ist ja offensichtlich ETA (gehe mal von Echtheit aus).
Zeiger etc. gibt es von vielen Zulieferern.
Gehäuse kann man leicht selber bauen oder auch von Zulieferern beziehen.
Also hat Bogner (vermutlich in Pforzheim) einen Einschaler gesucht, der für ihn Uhren fertigt.

Von diesen kleineren Einschalern gibt es viele; kann theoretisch jeder Uhrmacher. Ist also nur über Bogner selbst herauszubekommen - wenn überhaupt.

Gruß, eastwest
 
  • Bogner Beitrag #4
C

coralbleacher

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
20
  • Bogner Beitrag #5
U

Uhrig

Gast
coralbleacher schrieb:
ich wollte eigentlich kein Marketing-Geblubber, sondern Informationen. Danke für die unwahrscheinlich geistreiche Hilfestellung.

coralbleacher

Gern geschehen.
 
  • Bogner Beitrag #6
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
coralbleacher schrieb:
ich wollte eigentlich kein Marketing-Geblubber, sondern Informationen. Danke für die unwahrscheinlich geistreiche Hilfestellung.

coralbleacher

Ich hoffe, Du liest auch im Small-Talk? Ansonsten schau mal hier rein.

Gruß, eastwest

PS.: Nebenbei: In Uhrigs Link steckt die volle von Dir gewünschte Information!
 
  • Bogner Beitrag #7
C

coralbleacher

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
20
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Erst zu blöd zum lesen und dann noch ´ne große Schnauze riskiert.

Sorry.
 
  • Bogner Beitrag #8
B

boggs

Gast
hallo,
ich denke es besteht kein grund ausfallend zu werden,

mfg boggs

ps: oder riskier ich jetzt auch ne große schnauze?
 
  • Bogner Beitrag #9
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Guck mal seine smilies an: Er meinte sich selbst. Das finde ich Klasse! Also, alle wieder lieb sein!


eastwest
 
Thema:

Bogner

Bogner - Ähnliche Themen

[Erledigt] Calvin Klein Uhr mit ETA 2824-2: Calvin Klein Automatik Kaliber ETA 2824 Fast neue Calvin Klein Automatik (zweimal getragen) Kaliber: Swiss made (V8) ETA 2824-2 mit Datumsanzeige...
[Erledigt] Squale 50 Atmos Onda UVA: Hallo Zum Verkauf Uhr Squale Onda Uva. Das Set enthält eine originale Ledertasche, Handbuch, Box. Uhr auf dem originalen Kautschukarmband, das...
[Verkauf]

Scafo Taucheruhr

[Verkauf] Scafo Taucheruhr: Hallo Uhrenfreunde, Dies ist ein Privatverkauf. Ich verkaufe meine Scafo Taucheruhr, in exzellenter Zustand. Die Scafo war das...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage red: Verkaufe hier meine Steinhart Ocean One Vintage red. Die Uhr ist in getragenem aber gutem Zustand und läuft unauffällig. Da ich die Uhr...
Neue Uhr: ひとり (Hitori) 'Habuka Graphite Black' & 'Habuka Ocean Blue': Liebe Mitforianer, neben der bereits bekannten "Snow White" der Habuka Serie von Hitori bietet Gnomon nun auch diese beiden Schätzchen an...
Oben