Bogner Sportomat

Diskutiere Bogner Sportomat im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo, hab gerade Lust bekommen meine 'alte' Bogner Uhr vorzustellen, gekauft hab ich die schöne Uhr etwa 2004. Leider finde ich keine Daten...
dieter123

dieter123

Themenstarter
Hallo,

hab gerade Lust bekommen meine 'alte' Bogner Uhr vorzustellen, gekauft hab ich die schöne Uhr etwa 2004. Leider finde ich keine Daten mehr zur Uhr und hab selbst mal den Durchmesser gemessen: 41mm

Die Uhr trägt sich gut, das Lederband ist schon die 2. Generation und hält jetzt hoffentlich länger - auch wenn mir das erste in brauner Ledervariante besser gefallen hat. Ich würde die Uhr als "sportlich und zu allen Anlässen tragbar" einordnen.

Das Automatikwerk tut noch immer fleißig seine Dienste, um die +5s/d

Werde nachts auch mal Fotos schießen um die Leuchtkraft zu zeigen.. ansonsten kann ich nur sagen dass ich die Uhr relativ unregelmäßig trage und ich als nächste Uhr die Omega Speedmaster oder eine Tag Heuer in Aussicht habe.

Derzeit ist die Bogner Sportomat meine einzige Uhr nachdem ich als Jungspund durch eine Verkettung unglücklicher Umstände meine Omega "Moonwatch" verloren hatte wollte ich erstmal keine teuere Uhr mehr kaufen.

Verzeiht die teilweise eher schlechte Bildqualität.. hab alles mit dem Handy abfotografiert ;)

1.JPG

2.JPG

2a.jpg
3.jpg
4.JPG
5.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Narzist

Narzist

Schicke Uhr mit klarem, gut ablesbaren Ziffernblatt. Nicht auffällig, aber eigenständig. Gefällt mir.

T

Tomcat1960

Guest
... und hübsch, aber nicht allzuarg gerockt. Sympathisch! :super:

Danke für's Zeigen!

Grüße
Tomcat

Uhrenman

Uhrenman

Schaut gut aus.
Für eine Uhr eines Mode-Labels klasse. :super:
Schönes klares Design. Nettes Werk. Die hat sich bezahlt gemacht.
Habe ich richtig interpretiert das es das 2te Band in 8- 9 Jahren ist ?

dieter123

dieter123

Themenstarter
Ja, anscheinend ist es also ganz ok dass da nach ein paar Jahren ein Verschleiß entsteht.

Habe die Uhr in den letzten 3Jahren aber wirklich kaum getragen, jetzt hab ich aber wieder Lust bekommen, u.a. durch die positiven Kommentare ;)

Micha-IN

Micha-IN

Ganz nette Uhr, ich dachte schon, jetzt kommt das Grausen ;-) ETA2824...

Viel Spass damit!
Micha

Herbelion

Herbelion

Schöne Uhr finde ich,
für ein Modelabel echt klasse.

Gruß Jürgen

BBouvier

BBouvier

Wirklich sehr nett und auch eigenständig gemacht!

Beifall!!

Grüsse,
BB

Didzi

Didzi

Das Datum auf der 12 ist mal was anderes, nett gemacht. Weitrhin viel Freude mit dem Private Label.

Oberlix

Oberlix

Cool. Hatte mal die Xl Version. Hergestellt von Bruno Söhnle in Glashütte. War ein Super Uhr für den Preis. 300 hatte ich damal bezahlt.

axelf63

axelf63

Dafür, daß Du die Bilder mit dem Handy gemacht hast, Respekt. :super:
Tolle Uhr. Gefällt mir gut.

Datumsanzeige auf 12-Uhr. Finde ich gut.
Mal was anderes.

Viel Spaß damit.

dieter123

dieter123

Themenstarter
So, mittlerweile Armband wieder gewechselt, jetzt wirkt sie etwas sportlicher:
IMG_4514.jpg

Frank0815

Frank0815

Ja, kann man anschauen :-D

Zeiger nen Hauch "deutlicher" im Verhältnis zu den Indexen wäre evtl. kein Fehler.

41mm sind ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Ablesbarkeit. Mir gefällt die am Leder fast besser als am Synthetikband ;-)

Ansonsten :super: (Obwohl mir Modelabeluhrenmarken normalerweise nicht so sehr zusagen, ist das mit dem Logo hier ordentlich gelöst)

Nonsense

Nonsense

Danke, für's zeigen und das Update mit dem neuen Band, @dieter123 !
Ganz nette Uhr, ich dachte schon, jetzt kommt das Grausen ;-) ETA2824...
:-) Ich gebe zu, den Thread auch aus reiner Sensationslust geöffnet zu haben und erwartete beim Namen Bogner, sofort ins Lachen oder Weinen auszubrechen, weil mir ein ein Billigquarzer im 80er Fire and Ice Chic begegnen würde . Doch ich wurde enttäuscht: Eine schöne Uhr mit mehr als ordentlichen Werk. Gratulation an Dieter und Abbitte an Willy.

VG
Greg

dieter123

dieter123

Themenstarter
Mir gefällt die am Leder fast besser als am Synthetikband
Ja, suche momentan noch ein passendes Lederarmband im Braunton. Das aktuelle Band ist aber mal eine schöne Abwechslung!

Danke!

Ich gebe zu, den Thread auch aus reiner Sensationslust geöffnet zu haben und erwartete beim Namen Bogner
Kann ich verstehen, da hatte ich nochmal Glück :-D

dieter123

dieter123

Themenstarter
Bei Fire & Ice muss ich immer an die entsprechende Sonderausgabe vom VW Golf denken!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bogner Sportomat

Bogner Sportomat - Ähnliche Themen

• [Erledigt] BOGNER Sportomat by Bruno Söhnle, Glashütte

[Erledigt] BOGNER Sportomat by Bruno Söhnle, Glashütte: Ich will diese Uhr - weil ich sie nicht trage- inklusive Versandkosten um glatte€ 210,-- verkaufen. Die Uhr wurde mir als Geschenk 10/2015 neu...
  • [Erledigt] BOGNER Sportomat mit ETA 2824

[Erledigt] BOGNER Sportomat mit ETA 2824: heute gekommen stelle ich fest das wir beide wahrscheinlich nicht zusammen alt werden können. Ich habe die Uhr hier im MP gekauft von einem...
  • [Erledigt] Bogner Sportomat Automatik mit ETA 2824

[Erledigt] Bogner Sportomat Automatik mit ETA 2824: Hi, kurz vor meinem Urlaub im September kaufte ich mir die Bogner Sportomat Automatik. Nun, sie ist bisher ungetragen und da ich irgendwie...
  • [Erledigt] Bogner Sportomat Automatic Stahluhr schöne Qualität

[Erledigt] Bogner Sportomat Automatic Stahluhr schöne Qualität: Guten Abend, Stahluhr von Bogner, soll in Glashütte mit Eta und deutschem Gehäuse hergestellt worden sein. Saphirglas, verschraubte Krone...
  • [Erledigt] Sportomat XL (Bogner-Fliegeruhr m. ETA 2824-2)

[Erledigt] Sportomat XL (Bogner-Fliegeruhr m. ETA 2824-2): Nach beendetem Frühjahrsputz müssen einige Stücke die Sammlung verlassen. Den Anfang macht eine Bogner-Uhr Typ: Sportomat XL Durchmesser...