Böse Konkurrenz für die Submariner? - Tudor Black Bay 58 Ref.79030N

Diskutiere Böse Konkurrenz für die Submariner? - Tudor Black Bay 58 Ref.79030N im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Glückwunsch zum schönen Duo. Bei mir soll es eine ähnliche Kombi werden. Ich hab nur die blaue Tudor ins Auge gefasst um etwas Farbe ins Spiel zu...
14-Uhr

14-Uhr

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
388
Ort
Ruhrgebiet
Glückwunsch zum schönen Duo.
Bei mir soll es eine ähnliche Kombi werden. Ich hab nur die blaue Tudor ins Auge gefasst um etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Die schwarze 58 setze das Vintage Thema meiner Meinung nach besser um als die blaue und sieht stark aus. Viel Spaß mit den beiden Schönheiten…
 
1UPhero

1UPhero

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
1.159
Danke @14-Uhr 😊

Farbe habe ich bereits reingebracht. Blau kann Tudor auch sehr gut
 

Anhänge

  • 430EB04F-6255-4EB4-AF44-7577AC0F1635.jpeg
    430EB04F-6255-4EB4-AF44-7577AC0F1635.jpeg
    253,5 KB · Aufrufe: 9
grauerherr

grauerherr

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
159
Glückwunsch zur BB58. 😍

Für mich ist es aktuell die heißeste Modellreihe. Wenn nur noch die Schließe der Boutique Edition auch für die Stahlvarianten erhältlich wird, ist sie für mich unschlagbar.
Das ist auch mein Plan. Wenn sie im gleichen Zug der Überarbeitung auch noch das Thema Nieten überdenken würden Sage ich auch nicht nein:).
 
1UPhero

1UPhero

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
1.159
Die neue Schließe wäre ein super Schritt…

Ich finde die neue Schließe an sich super, jedoch hat sich Tudor meiner Meinung nach leider zu sehr an Rolex orientiert. Gerade die Schließe in Schildform ist ein designtechnisch toller Kniff und gibt der Black Bay dieses eigenständige Gesicht. Mit dem Design der Schließe beraubt man die BB um dieses Gesicht ein bisschen zu sehr. Ich bleibe beim Schild und für mich ist die Black Bay, egal ob Standard oder 58, perfekt wie sie ist, samt Nieten. Tudor hat auch weniger Vintage angehauchte Modelle im Portfolio, sie wie die 36 und die 41 z.B.
 
14-Uhr

14-Uhr

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
388
Ort
Ruhrgebiet
Für mich ist da die Handhabung (Schnellverstellung) der Hauptgrund. Mit dem Design hat du recht, dass die sich mehr an der Rolex-Schließe orientieren. Da kann ich deine „Kritik“ durchaus verstehen.
 
Tob-IT

Tob-IT

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
677
Ort
Stadt mit K
Für mich ist die fehlende Schnellverstellung der Stahl-Schließe das einzige Manko an der BB58. Sie sitzt selten perfekt. Für den Sommer habe ich ein zusätzliches Glied ins Band gemacht und seitdem schlabbert sie den halben Tag ganz schön rum. Das Problem haben sie für mich mit der Schließe der Bronze toll gelöst. Dafür gebe ich die Schildform der Stahlschließe gerne her, auch wenn sie natürlich toll zur Uhr passt.

Um die Nieten am Band und den oft diskutierten Stundenzeiger habe ich mir nur vor dem Kauf Gedanken gemacht. Seitdem sie da ist, passt für mich einfach alles. Die Nieten nehme ich am Arm quasi nie wahr. In der Draufsicht sind sie ohnehin nicht zu sehen.
 
1UPhero

1UPhero

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
1.159
Klar @Tob-IT @14-Uhr , aus dem Aspekt verständlich. Habe schon oft gehört, manche Uhren passen nicht an alle handgelenke 100%ig, da ist eine Schnellverstellung eine super Sache. Bei mir passt es zum Glück auch so. Auch die Glidelock benutze ich nie. Es wäre meiner Meinung nach schön gewesen, hätte Tudor da ein Schilddesign implementiert, das wäre bestimmt möglich gewesen. Bin gespannt ob die Bronze die einzige Uhr mit dem Feature bleibt, oder ob das später in allen Black Bay 58 Einzug findet.
 
man00ta

man00ta

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
557
Ort
München
Glückwunsch zur jetzt schon ikonischen BB58! Tolle Vorstellung dieser tollen Uhr. Ich kann deine Gedanken und den Weg zur Tudor extrem gut nachvollziehen. Ich wollte auch immer eine Submariner, das war DIE Uhr für mich. Ich bin aber den umgekehrten Weg gegangen und mir 2018 die BB58 zum Release geholt. Die Submariner war aber nie aus meinem Kopf zu kriegen, gleichzeitig war die Tudor aber definitiv kein Ersatzkauf!

Im März konnte ich dann die neue 41mm Submariner abholen. Hier hab ich mich aber für die Date-Variante entschieden, um bloß nicht die Tudor zu kannibalisieren ;) Ich seh hier jedoch keine Gefahr diesbezüglich. Ich trag beide super gerne, und die Tudor zur Zeit primär an verschiedenen NATO Bändern. Sie ist eigenständig, hat ihren ganz eigenen Charme und ist im Prinzip wie du schreibst eine moderne (Neo-)Vintage Taucheruhr in Spitzenqualität. Das wurde mir v.a. seit der Submariner in meiner Sammlung bewusst, wie grandios die Tudor eigentlich ist.

Von dem her ganz klar: Beide können co-existieren und die Tudor macht das mit Bravour.

Viel Spaß damit und jederzeit gute Gangwerte! :ok:
 
Diver-Interessent

Diver-Interessent

Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
229
Tolle Vorstellung und einfach eine tolle Uhr.
Für mich hat die einfach alles - meine Liebingsuhr …immer noch…
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.897
Ort
S-H
Glückwunsch zu dieser zeitlos tollen Uhr 👍
Meine beiden BB kommen auch oft an den Arm weil sie einfach ( fast ) immer passen und rundum gelungen sind.

Eine schnelle Feinverstellung wäre nett.
Da mein HGU aber nicht so schnell variiert ( nur bei Gewichtsschwankungen - die aber nicht sooo schnell eintreten 😂), habe ich keine Probleme mit der vorhandenen.
Aber ein nettes, technisches Leckerlie wäre es natürlich.
( Aber dafür finde ich die Faltschließe am Lederband super ).
 
Mr.Pink

Mr.Pink

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
731
Ort
Bodensee
Objektiv betrachtet eine spitzen Uhr und eine wunderbare Ergänzung zu Deiner Nummer 1, der Sub! Persönlich bin ich mit den Vintagedetails noch nicht 100%ig warm geworden, aber Deine tollen Bilder haben mich dem Ganzen wieder etwas näher gebracht.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit der 58! 😉
 
thor72

thor72

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
114
Glückwunsch zu deiner BB58, tolle Uhr. Wünsche dir viel Freude an ihr. Hatte sie (mit blauer Lünette) beim Konzi angelegt, um einmal den Größenvergleich zur normalen BB zu bekommen. Mein Ergebnis war, dass sie etwas zu klein an meinem Arm wirkte. Auch der Konzi konnte da nicht gegenargumentieren. Wenn ich jetzt aber deine Vergleichsbilder mit der Sub sehe, kommt sie mir wesentlich größer vor. Die Sub müsste doch normal größer als die BB58 sein oder ist das nur die Perspektive?
 
Uhrzeitbewohner

Uhrzeitbewohner

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
207
Glückwunsch zur BB58 und vielen Dank für die Vorstellung. Schönes Pärchen, die beiden. Ich finde auch, dass die sich schön ergänzen. Die Sub ist tooliger, die BB58 einfach charmanter.
Viel Freunde mit den beiden ...
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.339
Ort
Oberhessen
Herzlichen Glückwunsch zur BB58, eine tolle Uhr! Man merkt an der Vorstellung die Freude an der Uhr 👍.
Wie Du habe ich die schwarze BB58 und die Submariner (allerdings 5-stellig, ich bin halt Vintagefan) und wüsste nicht, welche ich vorziehen sollte. Klasse, wenn man beide hat.🙃.

Die Größe der BB58 ist mE für jedes Handgelenk bis 20cm perfekt, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
 
kage-ul

kage-ul

Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
206
Es ist doch herrlich, wenn man frisch verliebt ist und seine Angebetete täglich ausführen kann...................;-):super:
 
Thema:

Böse Konkurrenz für die Submariner? - Tudor Black Bay 58 Ref.79030N

Böse Konkurrenz für die Submariner? - Tudor Black Bay 58 Ref.79030N - Ähnliche Themen

[Suche] Tudor Black Bay 58 Fifty-Eight Ref. 79030N-72040: Suche Tudor Black Bay 58 Fifty-Eight Ref. 79030N-72040 mit Stahlband.
[Erledigt] Tudor Black Bay 58 M79030N - neu und ungetragen: Hallo, ich verkaufe hier meine Tudor Black Bay 58 in schwarz am Stahlband mit der Nummer M79030N. Die Uhr ist neu und absolut ungetragen. Es...
TUDOR Black Bay 58 Schwarz vs Blau - ein Kopf an Kopf Rennen: Hallo zusammen, welches Modell bevorugt ihr und warum? TUDOR Black Bay 58 Schwarz - inspiriert von Oyster Prince Submariner "Big Crown" Ref...
[Erledigt] Tudor Black Bay 58 blue Ref.-Nr. 79030B neu und ungetragen in OVP: Ich biete von privat aus eigener Sammlung meine neue und ungetragene Tudor Black Bay 58 Blue mit der Referenz 79030B zum Verkauf an. Ich biete...
[Suche] Tudor Black Bay 58 original Stahlband: Liebe Mitglieder des Uhrenforums, ich bin auf der Suche nach einem originalen Stahlband für die Tudor Black Bay 58. Falls jemand sich gerne von...
Oben