Boden zu klein für ZB

Diskutiere Boden zu klein für ZB im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bei der Uhr meiner Schwester hat sich ein Index gelöst, der nun den Stundenzeiger blockiert. Also wollte ich die Uhr öffnen, Werk mit...
Uhr_Freak

Uhr_Freak

Themenstarter
Hallo,

bei der Uhr meiner Schwester hat sich ein Index gelöst, der nun den Stundenzeiger blockiert. Also wollte ich die Uhr öffnen, Werk mit Blatt ausschalen und den Index entfernen.
DW2.jpg

Aber...
... der Boden ist zu klein, um das Blatt raus zu bekommen:motz:
DW1.jpg

Wie bekomme ich denn dann das Blatt raus? Muss etwa das Glas weg? Das ist aber so flach, dass man es wahrscheinlich gar nicht greifen kann...

Ich würde mich über Hilfe freuen,
Fabian

jubifahrer

jubifahrer

Hast du mal ein Bild des Gehäuses von der Seite?

Vermutlich musst du nach vorne ausschalen.

Ob das allerdings bei einer 10 Euro Uhr vorgesehen ist, bezweifle ich.

Gemeinagent

Gemeinagent

Das hatten wir irgendwann schon mal. Die DWs werden von vorne eingeschalt und sind nicht dafür gemacht, irgendwie repariert zu werden. Bei DW selber bekommt man auch nur eine andere Uhr im Tausch.

...natürlich geht es trotzdem mit etwas Geschick - aber vorgesehen ist es nicht.

sirtaifun

sirtaifun

Wahrscheinlich kann die Lünette abgehebelt werden dann kommst Du dran.

Bikemaster

Bikemaster

Da muss das Glas raus um dann das Werk mit Blatt nach vorn zu entnehmen. Da man als Hobbyschrauber ja nicht unbedingt eine entsprechende Pumpe hat um das Glas auszupressen habe ich es mit einer 50ml Spritze gemacht. Boden aufdrücken/zuschrauben und dann über den Tubus langsam Luft einpressen bis das Glas herausploppt.

nobrett

nobrett

...was aber nur geht, wenn das Glas eingepresst und nicht eingeklebt ist, was bei so einer Einweguhr durchaus möglich ist.

Oelfinger

Oelfinger

Muss etwa das Glas weg? Das ist aber so flach, dass man es wahrscheinlich gar nicht greifen kann...
Manchmal bekommt man ein gepreßtes Glas mit vorsichtiger Anwendung von Druckluft ausgeblasen. Boden wieder drauf, gut festhalten und am Wellentubus vorsichtig Druck mittels Spritze oder Dosendruckluft (Baumarkt) aufbauen.

Aufgrund der Preislage der Uhr vermute ich aber eher, daß das Glas beim Zusammenbau eingeklebt wurde.

sirtaifun

sirtaifun

...was aber nur geht, wenn das Glas eingepresst und nicht eingeklebt ist, was bei so einer Einweguhr durchaus möglich ist.
Das halte ich für nicht wahrscheinlich Kleber kostet extra Geld ne lose Scheibe ist billiger.

Thema:

Boden zu klein für ZB

Boden zu klein für ZB - Ähnliche Themen

• 2 Seiko Uhren möchte gerne die Batterien wechseln, doch Böden sitzen Bomben Fest

2 Seiko Uhren möchte gerne die Batterien wechseln, doch Böden sitzen Bomben Fest: Hallo zusammen! Ich möchte gerne bei den beiden Uhren die Batterien wechseln bekomme aber die Böden nicht auf trotz Uhrmacher Werkzeug. Da bewegt...
  • Aargauer Zeitung: Die Schweizer Luxuskonzerne verlieren an Boden

Aargauer Zeitung: Die Schweizer Luxuskonzerne verlieren an Boden: Da die Uhrenverkäufe langsamer wachsen als andere Luxussegmente, verlieren die Vertreter aus der Schweiz in der Rangliste der 100 weltgrößten...
  • Uhr Boden öffnen

Uhr Boden öffnen: Bitte mich nicht auszulachen: Ich hätte gerne den Boden meiner Uhren geöffnet um z.B. selbst die Batterie zu wechseln. ich habe aber keine Ahnung...
  • [Erledigt] MAEN Hudson – Jet Black WR Date verziert mit 2. Boden

[Erledigt] MAEN Hudson – Jet Black WR Date verziert mit 2. Boden: Guten Tag, Ich biete die folgende Uhr zum Verkauf (kein Tausch) für 499 Euro (Neupreis 619 Euro) inkl. Versand D an: MAEN Hudson – Jet Black WR...
  • Timex - Boden auf

Timex - Boden auf: Guten Abend, ich habe bei dieserTimex das Problem, dass ich den Boden nicht aufbekomme. Liegt daran, dass das Ganze nicht plan ist. Erbitte mir...