Boccia Uhren

Diskutiere Boccia Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage zu Boccia Uhren. Mir ist folgende ins Auge gefallen...
U

Uhri82

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
EDIT: Ihr habt mich überzeugt - deshalb lösche ich diesen Post, damit ich für keine weitere Verwirrungen sorge (man weiß ja nie) :wink:
 
S

smokeboy-joern

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hallo!

Die Boccia Uhren werden von der sehr bekannten deutschen Firma TUTIMA gefertigt!

Auf jeden Fall KEIN ***********!

Boccia fertigt übrigens hauptsächlich Titan-Uhren.

Grüße,
Jörn
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.067
Mir ist auch nichts negatives über Boccia bekannt.

170,00 für eine Volltitan von einer Tutima-Tochter scheint mir auch OK.

Händlernetz dürfte auch gut sein, Boccias schauen einem aus nahezu jedem Juwelierfenster an.

Gibt es neuerdings auch als Automatik mit Miyotas 8215 Kaliber.
 
Ocean

Ocean

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.291
Hübsche Uhren. Habe noch gar nichts von der Marke gehört? Aber sehen echt toll aus, keine Frage.
 
J

John Silver

Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
350
169 € für eine solche Uhr ist gar kein soo niedriger Preis. Man sollte keine Qualitätswunder erwarten, aber Schrott dürfte die auch nicht sein.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.522
Ort
Rheinhessen
Boccia Uhren sind empfelenswert und haben meist Ronda-Werke. Von der Zweitmarke von Tutima, Ganderkesee sind auch Volltitanuhren in der Preisklasse von unter 100 Euro erhältlich.
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
146
Boccia Uhren sind uneingeschränkt empfehlenswert und bieten für ihren Preis eine ausgesprochen gute Qualität :).
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Ich kann DocThor nur unterstützen. Als Besitzerin einer Boccia-Uhr kann ich diese Uhren wirklich auch nur empfehlen. Da bekommt man ordentliche Qualität fürs Geld.
 
Guido

Guido

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
344
Ort
Nähe Heidelberg
Schöne Uhr, die Ziffern erinnern mich stark an die Nomos Tangente. Sicher kein Zufall...
 
Wotan18m

Wotan18m

Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
54
Habe mir heute die Boccia Titan 3548-04 bestellt da ich eine leichte Uhr die angenehm zu tragen ist für die Arbeit gesucht habe...
Gibt es zu diesem Modell schon Erfahrungen was Verarbeitung Wasserdichtigkeit (soll ja 10Bar abkönnen) usw angeht?
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.916
Ort
Exil-Franke in NRW


Du bekommst jedenfalls den Preis für die älteste gefledderte Thread-Leiche der Woche.
Neun Jahre Abstand zum letzten Post müssen erst einmal von jemandem geschlagen werden.
 
Wotan18m

Wotan18m

Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
54
Super hoffe es ist ein Hauptgewinn :-D naja wieso sollte ich nen neuen auf machen wenns schon einen gibt ;) dann lieber wieder rauskramen... :)
 
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.265
Von einer Invicta zur Boccia :lol:
 
Wotan18m

Wotan18m

Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
54
Die Invicta kommt auch noch ;) wieso ist Boccia wohl nicht so gut? Habe eigentlich nur positives gelesen bisher
 
Y

Yoshi-M

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
455
Die Faltschließe lässt leider keine Feineinstellung zu, und halbe Bandglieder gibt es ebenfalls keine.
Zumindest sehe ich keine.
Habe ebenfalls eine Boccia mit dieser Schließe. Entweder viel zu locker, oder zu eng.

Wasserdicht dürfte sie mit 10 Bar sein. Um beruhigt zu sein, einfach hin und wieder abdrücken lassen.
Denn dauerhaft dicht wird kaum eine Uhr bleiben. Egal, welcher Wert drauf steht.
 
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
369
Ort
Hannover
Besonders klasse finde ich in dem von Articus verlinkten Artikel den vorletzten Satz:

"Das [eine Boccia Titanium] ist was für Leute, die eine Uhr haben wollen, welche die Zeit anzeigt."

VG Jan
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.518
Ort
failed state
Da musste ich auch schmunzeln - für den wahren Uhrenfreund sind solche Details doch nebensächlich :-)
 
Thema:

Boccia Uhren

Boccia Uhren - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] BOCCIA T2 Titanium - zivile Variante der BUND-Uhr

    [Erledigt] BOCCIA T2 Titanium - zivile Variante der BUND-Uhr: BOCCIA T2 Titanium, die zivile Variante der Bund-Uhr (Deutsche Bundeswehr). Dazu neues ZULU-NATO-Band (original ZULUDIVER Nato G10) mit Satin...
  • [Erledigt] Boccia Titanium Titan Uhr

    [Erledigt] Boccia Titanium Titan Uhr: Hallo Zusammen, Habe beim Aufräumen noch eine Boccia Titanium gefunden. Weis selbst nicht mehr bei dem ganzen Sammelsurium woher ich sie habe...
  • [Erledigt] BOCCIA Titanium Quartz Uhr schlicht

    [Erledigt] BOCCIA Titanium Quartz Uhr schlicht: Hallo zusammen! Möchte hier eine schlichte Boccia Titanium Quartz Uhr verkaufen. Es ist eine schlichte Quartz Uhr mit Datum und ca. 35mm...
  • [Reserviert] Boccia Automatik Uhr

    [Reserviert] Boccia Automatik Uhr: Hallo. Zu verkaufen: diese BOCCIA Automatik Uhr mit offener Unruhe. Titanium. Alter: ca. 4-5 Jahr. Getragen: ca. 5 mal (kurz, 3 stundenweise)...
  • [Erledigt] Boccia OutSide Titanium Uhr mit Sapphire und Eta-Q.-Werk Zifferblatt-Gelb 100m

    [Erledigt] Boccia OutSide Titanium Uhr mit Sapphire und Eta-Q.-Werk Zifferblatt-Gelb 100m: Hallo, es handelt sich um die Boccia Titanium OutSide mit Sapphire-Glas und Eta-955.414 Quartzwerk. Das Gehäuse ist Boccia typisch aus Titan...
  • Ähnliche Themen

    Oben