BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk

Diskutiere BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe einige Uhren von meinem Vater geerbt, eine davon ist diese. Ich selber kenne mich wenig damit aus, obwohl ich immer Uhren...
  • BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk Beitrag #1
T

ThomasBerndP

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe einige Uhren von meinem Vater geerbt, eine davon ist diese.
Ich selber kenne mich wenig damit aus, obwohl ich immer Uhren trage.
Herausbekommen habe ich, dass es ein BMW M Chronograph mit Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk ist, Ist es nur eine Werbeuhr?
IMG_6168.JPG
IMG_6169.JPG
IMG_6170.JPG
IMG_6174.jpg

• BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk Beitrag #2
Munggi

Munggi

So wie ich verstanden habe, sind Preisdiskussionen nicht so gerne gesehen.
Meine Sinn 358 mit dem genau gleichen Werk liegt etwa auf dem gleichen Niveau.
Das gezeigte Exemplar liegt auch in Ausführung und Verarbeitung auf vergleichbarem Niveau.
Die Druckfestigkeit gibt Dir einen zusätzlichen Hinweis.
Solche "Werbegeschenke" gelten mittlerweile als handfeste Bestechung.

Was trägst Du denn sonst so?

• BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk Beitrag #4
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Nein, das ist kein Werbegeschenk. Die gab es eine Zeit lang im BMW Shop zu kaufen, ist schon ne Weile her. Und billig war die weiß Gott nicht, ich war damals kurz davor, sie zu kaufen.

• BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk Beitrag #5
Spitfire73

Spitfire73

Das waren richtig teure Uhren und soweit ich weiß haben die namhafte Hersteller für BMW montiert.

Gruß
Helmut

• BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk Beitrag #6
RokoIvan

RokoIvan

Willkommen im Forum!
Das konkrete Modell der Uhr, die du gezeigt hast kenne ich nicht, aber die BMW M Uhren sind in der Regel separat im BMW Shop erhältlich, sicher möglich, dass sie auch beim Kauf des entsprechenden Fahrzeugs dazugegeben werden.

Einzeln haben sie auf jeden Fall auch einen stolzen Preis und sind somit keine reinen Werbegeschenke sondern hochwertige mechanische Uhren.

Bezüglich der Kategorie deines ersten Postings bist du eher bei Herrenuhren aufgehoben, da du dich ja in deinem Fall eher über die Uhr erkundigst und eher weniger eine Uhr vorstellst.
Falls es doch eine Vorstellung werden soll, kannst du hier gerne reinschauen:

Kleiner Leitfaden für Uhrenvorstellungen

Edit: wurde schon angepasst :face:

Ansonsten viel Spaß mit den Uhren und gutes Ankommen im Forum.

• BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk Beitrag #7
mischi zugelaufen

mischi zugelaufen

Der Chrono ist ein richtig schönes Stück.

• BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk Beitrag #8
Signore_Rossi

Signore_Rossi

Ein "billiges Werbegeschenk" war das jetzt sicher nicht. Bissi "laut" für meinen Geschmack, aber bestimmt nicht schlecht.

• BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk Beitrag #9
mecaline

mecaline

Hui, der Chrono ist ja ganz was feines. Da ist gar nix Werbeuhr, der ist aus richtig guten Komponenten zusammengesetzt. Hier ein alter Werbetext dazu.

Auch die andere Uhr ist eine gute, wobei mir das ZB da tatsächlich sehr nach Werbeuhr aussieht. Aber Saphier, Schweizer Mechanik, da fehlt nix.

• BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk Beitrag #10
Tuli1986

Tuli1986

Echt eine schöne Uhr, wäre wirklich interessant welcher Hersteller das für BMW montiert hat? a la IWC / Eterna für Porsche Design?

• BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk Beitrag #11
mischi zugelaufen

mischi zugelaufen

Hier ein alter Werbetext dazu.
Auuu und der ist auch noch falsch.
Auch die charakteristische Tachymeterskala wird höchsten Ansprüchen gerecht: die an das Design des BMW M4 angelehnte Skala erfasst Geschwindigkeiten von 60 bis 500 km/h
Die Werbetexter.

• BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk Beitrag #12
Toralf Z.

Toralf Z.

An die Uhr im BMW Shop erinnere ich mich auch noch. Würde mich tatsächlich interessieren, wer die hergestellt hat.
Warum findet man eigentlich nicht den Namen des Herstellers auf dem Zifferblatt?

Gruß
Toralf

• BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk Beitrag #13
AlexOH

AlexOH

hallo,

Auuu und der ist auch noch falsch.
Auch die charakteristische Tachymeterskala wird höchsten Ansprüchen gerecht: die an das Design des BMW M4 angelehnte Skala erfasst Geschwindigkeiten von 60 bis 500 km/h

ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch :oops:. Was genau ist da jetzt falsch? :hmm:

Meinst du Skala in M4 Design oder die 500 km/h, die nicht auf die Tachymeter-Lünette gedruckt ist. (Zur Not weiß man ja, wo sie in etwa liegt)?

LG Alex

• BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk Beitrag #14
Dr. Wu

Dr. Wu

An die Uhr im BMW Shop erinnere ich mich auch noch. Würde mich tatsächlich interessieren, wer die hergestellt hat.
Warum findet man eigentlich nicht den Namen des Herstellers auf dem Zifferblatt?

Gruß
Toralf
Ich kann mich nicht erinnern,jemals eine Uhr aus dem Autohaus mit Herstelleraufdruck gesehen zu haben. Das ist wohl nicht gewollt bei derlei Auftragsarbeiten.

Thema:

BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk

BMW M Chronograph, Sellita-SW-500-Automatik-Uhrwerk - Ähnliche Themen

[Erledigt] Neu Revue Thommen Aviator Chronograph Sellita SW 510a: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Revue Thommen Aviator Chronograph Referenzen 17000.6534 Achtung nur bis Montag 09.01.! Dies ist ein...
[Erledigt] Sinn 158 Bicompax Chronograph limitiert auf 500 Stück: Hallo! Ich verkaufe meine nur wenige Male getragene Sinn 158. Die Uhr läuft mit einer Gangabweichung von aktuell +4s/d im Chronometerbereich. Ich...
[Erledigt] INVICTA Reserve 6893, ETA Valjoux 7750 Chronograph, Swiss Made, bicolor: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier als Privatperson einen Automatik - Swiss Made - Chronographen von INVICTA . Es ist das INVICTA Reserve...
[Erledigt] Sinn 303, Corvette, limitiert auf 500 Exemplare, Chronograph, Automatik, Ref. 303: Sinn 303, Corvette, limitiert auf 500 Exemplare, Chronograph, Automatik, Ref. 303 Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine: Sinn 303...
[Erledigt] BMW M Chronograph Carbon: Hallo zusammen, Ich verkleinere meine Sammlung und aus diesem Grund müssen einige Uhren weg. Biete einen BMW M Chronograph mit Carbon...
Oben