Blum Wavemaster: zum Ersten, zum Zweiten und zum ...

Diskutiere Blum Wavemaster: zum Ersten, zum Zweiten und zum ... im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, weil schon wieder jemand über den (nicht: DIE, denn "-master" ist -denke ich- männlich, oder?) Blum...
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, weil schon wieder jemand über den (nicht: DIE, denn "-master" ist -denke ich- männlich, oder?) Blum Wavemaster (O***a - Klon) schreibt ... ich muß einfach mal etwas loswerden. Also:

Nach langem Überlegen habe ich IHN (den -master) bei Herrn Blum bestellt, weil ich zum Ersten nicht gerne über etwas rede, von dem ich keine Ahnung habe, und weil ich zum Zweiten nicht ausstehen kann, wenn ich den Verdacht haben muß, daß genauso jemand seine Meinung über etwas als der Weisheit letzten Schluß in einen Thread haut :stupid: ...

Der Wavemaster kommt also bei mir an - zugegeben: in zweckmäßiger, aber spartanischer Verpackung, ohne Klavierlackschatulle und sonstigen Firlefanz

Nach diesem ersten Schreck dann die Erholung. Das Ührchen macht einen sauber verarbeiteten, stabilen Eindruck. Keine scharfen Kanten am Band, Verschluß massiv und überhaupt nicht blechern (wie bei so manchem Original), Gang-Un-Genauigkeit wahrscheinlich nur für Puristen mit der Zeitwaage feststellbar. Was gibt's da zu beanstanden, frage ich? Vielleicht die in alten Threads (wie z.B. https://uhrforum.de/blum-wavemaster-t19891 #3) kindische Kritik, daß der Name BLUM sich "bescheuert" anhört? Diese Möchtegern - Fachleute hätten besser ihren Mund gehalten. Wie solche Art Borniertheit in ihrer Reinform aussieht, kann man nämlich in gewissen RLX - Foren einsehen, in denen selbst qualitativ hochwertige ETA's als "Schrott" bezeichnet werden. Solche Art "Meinungsfreiheit" führt sehr schnell in die Ecke der Besserwisserei.

Ich möchte nicht mißverstanden werden: aber sollte nicht eine gewisse Toleranz den unterschiedlichen Geschmäckern entgegengebracht werden, anstatt alles zu verdammen, was nicht mindestens J.Springs oder Orient heißt? Ich werde den Verdacht nicht los, daß manch einer die Forumsplattform dringend zur Selbstbeweihräucherung braucht, indem er sein angebliches Fachwissen allen zur Verfügung stellt...

Diese meine Meinungsäußerung war mir ein Bedürfnis der besonderen Art.:prost:

docsniper

docsniper

Ich mecker nicht ;-)

schönen Gruß von meiner!
https://uhrforum.de/blum-wavemaster-chrono-planet-ocean-t23924

Ich find meine Blum für den Preis absolut genial. Vielleicht kommt ja nochmal irgendwann die Sub GMT Variante, dann schlag ich vielleicht nochmal zu...

Und der "Macher" dieser Uhren ist ja jetzt auch hier vertreten, vielleicht kann er mal preisgeben was für Modelle es denn insgesamt gibt, also Klone der Sub, Sub GMT, Seamaster 300 und PO kenn ich schon. Von irgendwem (vielleicht von ihm?) hab ich mal ne defekte MM als Ersatzteilspender bekommen, da stand auch Blum auf der Schliesse...welche gibt´s denn noch?

aber zurück zum Thema!
...jetzt geiz nicht so mit bildern!!!

C

Chronodrekt

Aloha!

Erstmal danke für die Blumen!Ich freue mich über jede objektive Beurteilung.
Die Uhren werden qualitativ an der oberen Messlatte Ihres Marktsegments gefertigt - Ich denke das spiegelt sich auch in den Aussagen der Besitzer wieder.

Leider müssen wir mit Vorurteilen leben, da andere auf asiatische Mechanik bauende Marken zwar optisch ähnlich aussehen, aber im Alltagsgebrauch nichts taugen. Ich hoffe der Name wird auch in Zukunft für gute und günstige Uhren stehen bzw. die Kunde davon mehr Verbreitung finden. Die günstige Every-Day-Watch soll es sein...und ich werde meinen Namen sicher nicht beschmutzen ^^

Folgende Uhren sind momentan von Blum erhältlich(e) bzw. nicht erhältlich (ne).

1.) Blum Wavemaster PO (ne)
2.) Blum Wavemaster chrono PO (ne)
3.) Blum Ocean Dweller (ne, kommt bald wieder)
4.) Blum Ocean Dweller GMT (ne)
5.) Blum Speedfalcon (ne)
6.) Blum Wavemaster(e)
7.) Blum Ocean Dweller Sultan (e)
8.) MM (ne)

Allesamt mit Saphirglas.

Bitte keine Werbung im Forum. Dazu gibt es eine eigene Sektion im Werbeforum (Marktplatz).
Verkaufstext entfernt.

carpediem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
actionjackson

actionjackson

@Chronodrekt

wann kommt denn die Ocean-D wieder?

O

osterguentermann

Gast
Keine scharfen Kanten am Band...
Freut mich zu hören; ich hatte vor ein paar Monaten so einen Blum-Submariner-Klon: und sowohl mit der Lünette als auch mit dem Band hätte man sich rasieren können! (Ich habe das Ding verschenkt, obwohl das Werk erstaunlich genau ging.)

Mad MHX

Mad MHX

Bin seit heute auch Besitzer einer Blum Wavemaster und muss sagen, rein optisch ein Treffer, auch wenn es "nur" ein look-a-like ist....ich find sie genial :klatsch:

Wegen meines doch eher bescheidenen Einkommens wird es bei der Blum bleiben und wenn sie in ein paar Jahren hinüber ist,dann kostet ne neue weniger als die dann wohl fällige Revision des Originals ;-)

Bin nun gespannt auf die Gangwerte meiner neuen ;-)

actionjackson

actionjackson

cool, dannn stell sie mal vor. Ich habe mir vor ein paar Wochen die Ocean Dweller geholt. Bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen. läuft sauber und zuverlässig.

Mad MHX

Mad MHX

Letzte Woche hatte der Herr Blum noch 4 oder 5 inner Bucht....
aber soweit ich das beobachtet habe ist das häufiger so...
eine Woche gibts täglich Blums und dann wieder 2 oder 3 Wochen gar keine...

Eine habe ich letzte woche ergattert.... und sie läuft derzeit am Arm mit 2 Sekunden im plus.... seit vorgestern :-)

Sectorfan

Sectorfan

Na dann werd ich das mal im Auge behalten, aber die blaue WM gabs wohl schon länger nicht mehr :hmm:

Mad MHX

Mad MHX

Gerade habe ich meine Wavemaster wiederbekommen bzw. eine neue...die erste gab leider nach gut 2 Tagen den Geist auf...
Der Götterbote hatte wohl mit dem Paket Sport getrieben...jedenfalls wollte das Uhrwerk nicht wie es sollte... :-(

Scheinbar hatte Herr Blum dann noch nen Lieferproblem...aber nun ist sie ja da (Ja DIE Wavemaster, wie auch die Seamaster etc....ist ja die Uhr.... analog heißt es ja bei Schiffen auch DIE Alexander von Humbold)!!

Nun dürft ihr alle Daumen drücken,dass diese nun so läuft wie die anderen hier im Forum bekannten weiteren Exemplare der Gattung Blum---- sauber, zuverlässig und für nen Chinabilligwecker auch präzise!!

Der Verrückte Zauberer

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blum Wavemaster: zum Ersten, zum Zweiten und zum ...

Blum Wavemaster: zum Ersten, zum Zweiten und zum ... - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Blum Wavemaster, gebraucht mit Gebrauchsspuren

[Reserviert] Blum Wavemaster, gebraucht mit Gebrauchsspuren: Hallo, ich verkaufe hier eine Blum Wavemaster, die oft von mir getragen wurde und dementsprechend auch so einige Gebrauchspuren aufweist: Die...
  • [Erledigt] Blum Wavemaster Blau

[Erledigt] Blum Wavemaster Blau: Hallo zusammen. Verkauft, bitte ins Archiv verschieben. Vielen Dank an den Käufer und ans Forum für die Einstellmöglichkeit. Heute biete ich...
  • Blum Wavemaster, blau

Blum Wavemaster, blau: Hallo. Heute kam meine, von einem netten Forumskollegen auf dem Marktplatz gekaufte, blaue Blum Wavemaster. Ich wollte mich mal selbst von...
  • [Erledigt] Blum Wavemaster, blau

[Erledigt] Blum Wavemaster, blau: Schon vorbei, dankeschön! :) Hier biete ich euch meine ungetragene blum Wavemaster in blau an. Die Uhr ist neu und ungetragen, alle...
  • Blum Wavemaster Chrono "Planet Ocean"

Blum Wavemaster Chrono "Planet Ocean": Hallo Zusammen! Nachdem ich hier schon so viele Vorstellung gelesen habe, wollte ich heute auch mal was präsentieren.... Sollte ich mit der...