Blum Wavemaster Chrono "Planet Ocean"

Diskutiere Blum Wavemaster Chrono "Planet Ocean" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen! Nachdem ich hier schon so viele Vorstellung gelesen habe, wollte ich heute auch mal was präsentieren.... Sollte ich mit der...
docsniper

docsniper

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
252
Ort
Am schönen Niederrhein
Hallo Zusammen!

Nachdem ich hier schon so viele Vorstellung gelesen habe, wollte ich heute auch mal was präsentieren....

Sollte ich mit der Blum hier im falschen Bereich zu sein und eigentlich "nach China" müssen, bitte verschieben ;-) danke!

So...nachdem ich irgendwann mal hier gelandet bin, hab ich dank euch ein paar Uhren gefunden, bei denen mir der Puls
(durch Freude) schlagartig ansteigt, so z.B. Omega´s Planet Ocean. Aber wie ist es so oft...nicht genügend Geld, Hausbau steht
unmittelbar bevor usw...also Projekt Omega: VERSCHOBEN!

Dann stieß ich hier auf die Vorstellung eines Sub-Klones der Firma Blum. Soweit so gut, Design ist nicht so meins, aber man kann ja
trotzdem mal schauen welche Blum-gelabelten Uhren so geboten werden...

Und was sehen meine Augen in der Bucht???

Ne Blum die aussieht wie ne Planet Ocean!!!

Naja...was soll ich lange erzählen, hier isse(und nochmal vielen Dank an das nette ebay-Mitglied, falls er hier mitliest):

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Als Alternative noch ein schwarz/orangenes Lederband mit Faltschliesse:

6.jpg

7.jpg

Und das ganz orangene Lederarmband mit Faltschliesse:

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Und jetzt zereißt mich in der Luft für diesen Klon...
 
docsniper

docsniper

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
252
Ort
Am schönen Niederrhein
Tut nicht nur so, tut´s auch ;-). Hab vorhin mal etwas zeitgestoppt, klappt! Also nix aufgeklebtes oder sowas...
Das Werk surrt auch schön. Zur Ganggenauigkeit kann ich noch wenig sagen, aber das ergänze ich natürlich wenn ich weiß wie sie läuft!

P.S.: Du bist doch der "Schuldige" der mich auf Blum brachte oder? ;-)
 
Jäckel

Jäckel

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
359
Ort
NRW
Eine Uhr, ist eine Uhr, ist eine Uhr. Also ist die Vorstellung hier schon ganz richtig! ;)

nette Uhr, was hast du bezahlt?
 
Andy H

Andy H

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.773
Ort
Bei Celle, Niedersachsen
Ich werde den Teufel tun und jemanden kritisieren weil er einen Klon kauft, hab ja selber auch einen, oder zwei.
Die Uhr die du hier vorstellst ist aber sogar als Klon unter aller Kanone (zum Glück!) Was soll denn das mit der großen 12 und den winzigen anderen Ziffern? Sieht sehr blöd aus. Die Totalisatoren sind auch winzig und sehr weit außeinander. Hat die Uhr eine echte Chrono Funktion?

Aber, wie bei jeder Vorstellung hier im Forum, hauptsache dir gefällt sie, für mich wäre sie kein PO Ersatz, auch wenn ich keine PO hätte.
 

Anhänge

docsniper

docsniper

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
252
Ort
Am schönen Niederrhein
etwas über 160 europäische Taler... ich konnte nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
freddddan

freddddan

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
2.023
Ort
Bonn
Die sieht auf den Fotos ja hochwertig aus. Aber steht da wirklich Co_axial auf dem Zifferblatt?
Was für ein Werk wurde verbaut? Automatik? Handaufzug? Seagull ST19?

Frederik
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Ein Klon, den man wie ich finde die mangelnde Qualität auch ansieht. Soweit OK!

Was mich aber wirklich stört ist die Aufschrift Co-Axial Chronograph auf dem Ziffernblatt. Hier wird der Eindruck einer hochwertigen Omega Technik erzeugt, ich finde da hört der Spass auf.

Dir trotzdem viel Freude mit der Uhr!
 
docsniper

docsniper

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
252
Ort
Am schönen Niederrhein
Ist Automatik, aber was genau, weiß ich leider nicht - irgendein Chinese denk ich mal...

Das mit den kleinen Ziffern und kleinen Totalisatoren find ich auch etwas seltsam, gerade im Gegensatz zum großen Vorbild, aber was will man machen (außer sparen und das läuft ja weiter....).

und das Co-Axial find ich auch recht panne, aber da hängt ja meist ein Zeiger drüber.:lol:
 
Andy H

Andy H

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.773
Ort
Bei Celle, Niedersachsen
Immerhin ein echter Chrono, kommt ja auch nicht alle Tage vor. Aber, Co-Axial? Das wäre natürlich der Schnapper schlechthin! :D
 
Peter Lustig

Peter Lustig

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
375
Immerhin ein echter Chrono, kommt ja auch nicht alle Tage vor. Aber, Co-Axial? Das wäre natürlich der Schnapper schlechthin! :D
Wahrscheinlich läuft das chinesische Co-Axial Werk besser als das Original.

*duckundrennweg*
;-)
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Nicht schnell genug geduckt :hammer:
 
U

uhrenfrosch

Gast
:-D...jedenfalls ist sie ein Chamäleon , zu dieser Uhr passt jedes Band ., ist das nun ein Automatik - Chronograph oder Multifunktionsanzeige . Ich an deiner Stelle würde auch lieber das Geld für den Hausbau verwenden . Gratulation...8-)
 
freddddan

freddddan

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
2.023
Ort
Bonn
@Uhrenfrosch: Er hat doch bereits mehrfach gesagt das man damit Zeit stoppen kann.

Frederik
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.382
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo !

Glückwunsch zur Blum !

Ich finde sie sieht ganz gut aus. Besonders mit dem Stahlband.
Und allzu billig wirkt sie keinesfalls.

Hauptsache Dir gefällt sie. Alles andere ist unwichtig.

Viel Spaß beim Tragen und lange viel Freude an ihr !
 
C

Chronomane

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
64
Hmm...ich kapiers nicht! Wie kann man sowas...

...also ich würd' mir eher eine Uhr in den Arm tätowieren lassen...!!!

Wenns für das Original nicht reicht, dann eben sparen. Oder...es gibt so viele wirklich schöne Uhren auch in unteren Preiskategorien.

Aber, jeder nach seiner Facon.

lg, chronomane
 
glasone

glasone

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.029
Ort
Ingolstadt
Hallo docsniper!

Lass dir die Freude an deiner neuen Uhr durch solche schlauen Sprüche wie von meinem Vorposter nicht verderben.

Es gibt wichtigeres als Uhren:
Bau dir erst dein Haus,
zeuge einen Sohn,
pflanze eine Baum und
kauf dir dann die original PO.
In dieser Reihenfolge würde ich das machen. ;-)

Bis dahin wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuen PO-Klon, den ich gar nicht mal so schlecht finde.
 
C

Chronomane

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
64
Ich schreibe nur, was in meinem Kopf vor sich geht. Damit erhebe ich weder Anspruch auf die letzte Wahrheit, noch liegt mir irgendetwas daran, jemandem anderen meine Sicht der Dinge aufzudrücken.

Oder darf man hier nur schreiben, wenn man alles toll findet?

lg, chronomane
 
Thema:

Blum Wavemaster Chrono "Planet Ocean"

Blum Wavemaster Chrono "Planet Ocean" - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Blum Wavemaster, gebraucht mit Gebrauchsspuren

    [Reserviert] Blum Wavemaster, gebraucht mit Gebrauchsspuren: Hallo, ich verkaufe hier eine Blum Wavemaster, die oft von mir getragen wurde und dementsprechend auch so einige Gebrauchspuren aufweist: Die...
  • [Erledigt] Blum Wavemaster Blau

    [Erledigt] Blum Wavemaster Blau: Hallo zusammen. Verkauft, bitte ins Archiv verschieben. Vielen Dank an den Käufer und ans Forum für die Einstellmöglichkeit. Heute biete ich...
  • Blum Wavemaster, blau

    Blum Wavemaster, blau: Hallo. Heute kam meine, von einem netten Forumskollegen auf dem Marktplatz gekaufte, blaue Blum Wavemaster. Ich wollte mich mal selbst von...
  • [Erledigt] Blum Wavemaster, blau

    [Erledigt] Blum Wavemaster, blau: Schon vorbei, dankeschön! :) Hier biete ich euch meine ungetragene blum Wavemaster in blau an. Die Uhr ist neu und ungetragen, alle...
  • Blum Wavemaster: zum Ersten, zum Zweiten und zum ...

    Blum Wavemaster: zum Ersten, zum Zweiten und zum ...: Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, weil schon wieder jemand über den (nicht: DIE, denn "-master" ist -denke ich- männlich, oder?) Blum...
  • Ähnliche Themen

    • [Reserviert] Blum Wavemaster, gebraucht mit Gebrauchsspuren

      [Reserviert] Blum Wavemaster, gebraucht mit Gebrauchsspuren: Hallo, ich verkaufe hier eine Blum Wavemaster, die oft von mir getragen wurde und dementsprechend auch so einige Gebrauchspuren aufweist: Die...
    • [Erledigt] Blum Wavemaster Blau

      [Erledigt] Blum Wavemaster Blau: Hallo zusammen. Verkauft, bitte ins Archiv verschieben. Vielen Dank an den Käufer und ans Forum für die Einstellmöglichkeit. Heute biete ich...
    • Blum Wavemaster, blau

      Blum Wavemaster, blau: Hallo. Heute kam meine, von einem netten Forumskollegen auf dem Marktplatz gekaufte, blaue Blum Wavemaster. Ich wollte mich mal selbst von...
    • [Erledigt] Blum Wavemaster, blau

      [Erledigt] Blum Wavemaster, blau: Schon vorbei, dankeschön! :) Hier biete ich euch meine ungetragene blum Wavemaster in blau an. Die Uhr ist neu und ungetragen, alle...
    • Blum Wavemaster: zum Ersten, zum Zweiten und zum ...

      Blum Wavemaster: zum Ersten, zum Zweiten und zum ...: Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, weil schon wieder jemand über den (nicht: DIE, denn "-master" ist -denke ich- männlich, oder?) Blum...
    Oben