Blum Wavemaster, blau

Diskutiere Blum Wavemaster, blau im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Heute kam meine, von einem netten Forumskollegen auf dem Marktplatz gekaufte, blaue Blum Wavemaster. Ich wollte mich mal selbst von...
Kitkat

Kitkat

Themenstarter
Hallo.

Heute kam meine, von einem netten Forumskollegen auf dem Marktplatz gekaufte, blaue Blum Wavemaster.

Ich wollte mich mal selbst von einer Blum überzeugen, und als die Wavemaster hier im Forum, für kleines Geld (65€ inkl.Versand), angeboten wurde schlug ich zu.

Der erste Eindruck ist wirklich gut. Sie macht einen soliden und massiven Eindruck.

Das Band mit Tauchverlängerung und die Schließe sind, wie auch der Rest der Uhr, gut verarbeitet.

Kleine Mängel die ich bis jetzt feststellen konnte, sind das die Krone beim zuschrauben etwas hakt, die Lünette nicht 100%ig ausgerichtet ist.

Dass ein Chinawerk verbaut wurde merkt man daran das der Sekundenzeiger etwas ruckelt.

Aber für eine Uhr in dieser Preisklasse, sind diese Sachen, meiner Meinung nach Kleinigkeiten. Wer eine Uhr für diesen Preis kauft muss mit solchen Sachen leben können. Einen dreistelligen Betrag würde ich aber auf keinen Fall für eine solche Uhr ausgeben.

Morgen werde ich mal die Wasserdichtigkeit testen, und sie zum schwimmen tragen.

So jetzt müsst ihr noch ein paar Bilder ertragen.:D

b.JPG

e.JPG

f.JPG

g.JPG

h.JPG

i.JPG

j.JPG

Pronto

Pronto

Ist ja lustig. Exakt die gleich Uhr, nur mit Alpha Logo habe ich heute von Speedmastercollection bekommen (für 61,95 incl Versand). Bei mir ist die Lünette gerade und die Krone hakt nicht. Auch der Sekundenzeiger läuft flüssig.

Einzig die Schließe ist etwas hakelig.

Glückwunsch zur Schönheit !

Kitkat

Kitkat

Themenstarter
Danke und Glückwunsch auch an Dich.:-)

Hat Deine Alpha auch Saphirglas und ist 100m WD?

Stellst Du sie auch noch vor?

Pronto

Pronto

Nee hat Mineral und ist nur 3 ATM dicht. Wobei ich hier keinen Wert drauf gelegt habe, ging einzig nach der Optik. Mal wieder eine "Überbrückungssuhr" wegen nicht unterdrücktem Kaufreflex :-)

Habe z.Zt. keine Zeit mich um eine ordentliche Vorstellung zu kümmern. Ich gelobe Besserung.

Sectorfan

Sectorfan

Na dann auch von mir Glückwunsch zum Lookie
der Sekundenzeiger ruckelt etwas, sind damit die etwas größeren Schritte gegenüber den ETAs gemeint oder läuft er tatsächlich unterschiedlich?

Kitkat

Kitkat

Themenstarter
@ProntoPizza
Ja das mit dem Kaufreflex kenne ich.:-)

Ich wollte schon min. 100m WD und Saphirglas haben, da ich sie auch im Urlaub am Strand tragen will, und da sind diese beiden Sachen schon sinnvoll. Ansonsten würde mich das auch nicht stören, wenn sie es nicht hätte.

Wünsche Dir auch viel Spaß mit Deiner neuen, schönen Uhr.:klatsch:

Nachträglich hinzugefügt:

@Sectorfan

Danke Dir.

Auf jeden Fall läuft der Sekundenzeiger nicht so ruhig, wie bei meinen Seikos, Orients und Citizens.
Man merkt den Unterschied auf jeden Fall, aber Sprünge macht er nicht.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Pronto

Pronto

Was ich mal mache ist auf jeden Fall das Werk fotographieren, aber dann in einem seperaten Thread.

Jonny

Jonny

Das mit dem Ruckeln des Sekundenzeigers wird vermutlich nicht an mangelnder Qualität des Chinawerks an sich liegen sondern eher an einer niedrigeren Schlagzahl. Wie hört es sich denn an?

T

tomzack68

Gast
Hallo Tim,

da kann man auch nicht meckern für den Preis oder;-)

:klatsch:Glückwunsch zur Wavemaster:klatsch:

Kitkat

Kitkat

Themenstarter
Danke Thomas.

Ja für diesen Preis ist sie vollkommen in Ordnung.;-)

Mal sehen wie lange sie ihren Dienst verrichtet.

Micha231264

Micha231264

Glückwunsch Tim:klatsch:
Die habe ich im MP auch fixiert. Als ich kurz davor war, war sie reserviert. Nun weiß ich ja für wen. Sieht jedenfalls gut aus das Teil.
Viel Spass damit

Kitkat

Kitkat

Themenstarter
Danke Micha.

Da habe ich ja Glück gehabt dass ich so schnell gehandelt habe:D, zumal die blaue auch nicht mehr in der Bucht auftaucht.

Pronto

Pronto

Ganz kurz: Hab meine eben mal aufgemacht, unspektakuläres China Werk mit Plastehaltering. Ist kein Foto wert... Hab mich trotzdem gefreut als ich heute festgestellt habe das sie seit gestern nur einen minmalen Vorgang von 2-3 Sekunden hat.

mecaline

mecaline

Und ihr meint jetzt, die eine Uhr von Alpha hat 30m Wadi und die andere baugleiche von Blum 100m ?
Das fällt mir aber schwer zu glauben.

Pronto

Pronto

Naja, ganz so baugleich scheinen die ja nicht zu sein. Die Blum hat ja angeblich noch ein Saphirglas. Da ist es durchaus vorstellbar das auch andere Dichtungen etc. verbaut wurden. Wobei es mir herzlich egal ist, die kommt eh nicht mit Wasser in Berührung. Die Orient Deep ist meine Schwimmbaduhr.

Sectorfan

Sectorfan

....die eine Uhr von Alpha hat 30m Wadi und die andere baugleiche von Blum 100m ?....
Selbst bei ein und demselben Hersteller kann es Unterschiede geben, Dichtungen geändert oder weggelassen, wenn z.B. gar keine Nut für die Kronenwellendichtung, Bodendichtung oder Glasabdichtung (aus Kostengründen) vorhanden ist.
Es kann sich auch um Gehäuse mit größeren Fertigungstoleranzen handeln, also B-Ware, da spielt es sicher keine Rolle ob Mineral- oder Saphirglas verbaut wird.

mecaline

mecaline

Blum oder Alpha sollen im 50 EUR-Preisbereich im Direktvertrieb sich noch die Mühe machen, die fertige Uhr mit jeweils anderen Dichtungen zu versehen ?

Wenn ich mir den aufwändigen Gehäuseboden und das massive Band anschaue, kann das doch nur über Masse Masse Masse noch lukrativ sein (mal Fakegedanken verkniffen). Da soll die Uhr noch jeweils andere Dichtungen haben?

Mich würde auch mal interessieren, ob die Uhr wirklich Saphierglas hat in dem Sinne, in dem ich Saphierglas verstehe. Und nicht so´n Sapphire Coated oder was.

SpeedCat

SpeedCat

Mich würde auch mal interessieren, ob die Uhr wirklich Saphierglas hat in dem Sinne, in dem ich Saphierglas verstehe. Und nicht so´n Sapphire Coated oder was.
Saphirglas ersheint mir doch relativ eindeutig, von einer Saphirbeschichtung hab ich auchn noch nichts gehört... Man kann bei Blum einen Tester ausleihen, mit dem man das Glas testen kann. Fühlt sich außerdem an wie Saphirglas...

Brighty

Brighty

Alpha hat laut einigen Tests in englischen Foren oft gar keine Bodendichtung verbaut gehabt.

Thema:

Blum Wavemaster, blau

Blum Wavemaster, blau - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Blum Wavemaster, gebraucht mit Gebrauchsspuren

[Reserviert] Blum Wavemaster, gebraucht mit Gebrauchsspuren: Hallo, ich verkaufe hier eine Blum Wavemaster, die oft von mir getragen wurde und dementsprechend auch so einige Gebrauchspuren aufweist: Die...
  • [Erledigt] Blum Wavemaster Blau

[Erledigt] Blum Wavemaster Blau: Hallo zusammen. Verkauft, bitte ins Archiv verschieben. Vielen Dank an den Käufer und ans Forum für die Einstellmöglichkeit. Heute biete ich...
  • [Erledigt] Blum Wavemaster, blau

[Erledigt] Blum Wavemaster, blau: Schon vorbei, dankeschön! :) Hier biete ich euch meine ungetragene blum Wavemaster in blau an. Die Uhr ist neu und ungetragen, alle...
  • Blum Wavemaster: zum Ersten, zum Zweiten und zum ...

Blum Wavemaster: zum Ersten, zum Zweiten und zum ...: Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, weil schon wieder jemand über den (nicht: DIE, denn "-master" ist -denke ich- männlich, oder?) Blum...
  • Blum Wavemaster Chrono "Planet Ocean"

Blum Wavemaster Chrono "Planet Ocean": Hallo Zusammen! Nachdem ich hier schon so viele Vorstellung gelesen habe, wollte ich heute auch mal was präsentieren.... Sollte ich mit der...