Blüte für den Kompost

Diskutiere Blüte für den Kompost im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, warnend will ich Euch berichten von meiner neuen "Blüte". Optisch ist das Teil imho recht gelungen, hat das gewisse etwas...
G

groundhog

Gast
Hallo zusammen,


warnend will ich Euch berichten von meiner neuen "Blüte".

Optisch ist das Teil imho recht gelungen, hat das gewisse etwas. Die Qualität scheint aber nicht so toll zu sein, nach einem Tag tragen im Büro und vor Gericht (also nix mit handwerklicher Tätigkeit) hat sich der Minutenzeiger gelockert.
Eine Art Wackelkontakt, mal wird er von der Krone gedreht, dann wieder nicht.

Zu groß ist die Uhr nicht, jedenfalls nicht für jemanden, der bei Ansons keine Sonderangebote kaufen kann, weil die nur bis Größe 56 gelten.

Hier mal am Arm:




Interessant ist sie auch von hinten. Der Rotor ist sichtlich von Rolex inspiriert. Irgendwelche Herstellerzeichen sind im Werk nicht zu sehen.





Das Werk hat immerhin Sekundenstop.

Das Band ist aus Gummi, die Schließe scharfkantig. Eine unangenehme Kombination. Sobald ich das mit den Zeigern hinbekomme, gibts ein Lederband.

Für Tipps, was ich mit dem Zeigerproblem mache, bin ich dankbar.

Ich würde gerne ein vernünftiges Werk einbauen lassen, geht das, wenn der Durchmesser hinkommt? Lieber Miyota oder Eta, ich könnte eine Cerutti ausschlachten lassen.

Fazit: Wäre der Minutenzeiger ok, würde ich die ca. 120 EUR nicht bereuen.
Kurzfazit: Wuuääähhhh! ;-)

Grüße Groundhog
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
Na dann drück ich euch beiden Pechvögeln mal die Daumen,
dass es gut geht.

Ansonsten könntet Ihr ja mal im Potterforum fragen, ob sie die euch nicht wieder hinzaubern können.....


Heiko
 
Thema:

Blüte für den Kompost

Blüte für den Kompost - Ähnliche Themen

  • Armbänder: Uncleseiko Beads of Rice Band jetzt für Speedmaster

    Armbänder: Uncleseiko Beads of Rice Band jetzt für Speedmaster: [Klick] Scheint neu zu sein - auf der UK Seite noch nicht gelistet.
  • „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen!“ - Squale 30 ATMOS Alpine GMT

    „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen!“ - Squale 30 ATMOS Alpine GMT: „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen!“ Einer der bekanntesten Titel aus dem Musical „My fair Lady“. Für die Jüngeren hier: Quasi das...
  • BLÜTEN - ZIFFERBLATT erstellen

    BLÜTEN - ZIFFERBLATT erstellen: Hallo Forianer Kreative Uhrengestaltungen haben mich über die Jahre hinweg hier im Uhrenforum am meisten interessiert. Auch Informationen über...
  • Blüten etwas größer...

    Blüten etwas größer...: ich hoffe sie gefallen. (ist ja mein erster Freilandversuch mit der D60)
  • Blüte, was steckt da drin? China?

    Blüte, was steckt da drin? China?: Moin, habt Ihr schonmal von Blüte Uhren gehört? Was steckt da wohl drin? Chinese food to go? (Chinesisch zum Weglaufen?)...
  • Ähnliche Themen

    Oben