BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Diskutiere BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Der ultimative LEGO-Thread BMW Isetta ist fertig.......ist in den Lego Threat geruscht......obigen Link einfach anklicken
muenchenmann

muenchenmann

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
788
Ort
München
Ich hab auch mal wieder was zusammengebaut ...

Screenshot_20200909_173617.jpg

Waren ein bisserl über 1000 Teile und hat echt Spaß gemacht ...

3255845

Ihr wisst natürlich längst wo wir hier sind und wer noch alles fehlt ...

3255848

... genau: das ist die Wohnung von Sheldon und Lennard, wo vor elf Staffeln alles mal begann und was sich dann über die Jahre zu einer der besten Serien aller Zeiten entwickelte:

3255853
 
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
370
Heute eine Kawasaki Ninja, da ohne Lizenz natürlich mit einem anderen Namen, via Aliexpress bestellt..... Set war vollständig, die Steine haben eine super Haltekraft.

Wie bisher üblich werden auch hier über die Kette das Getriebe bzw Kolben bewegt.

Das letzte Foto zeigt den Größenvergleich zu den anderen Modellen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
370
Hier der Chevrolet Bel Air 1956 Hardtop Coupe mit Rückziehmotor. Super Klemmkraft der Steine und ein absolut stabiles Modell.
 

Anhänge

el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
370
Heute noch mal eine Harley Version von Aliexpress.....

Leider 3 x die falschen Steine in den Tüten, durch den reichhaltigen Fundus an Ersatzteilen aber doch kein Problem.....
Die silbernen Steine sind gegossen , nicht lackiert wie beim Chevrolet, daher sieht man die "Fließspuren" und es wirkt etwas billig.
 

Anhänge

Naibaf

Naibaf

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
63
Ort
Fürstenfeldbruck
Heute geht's bei mir los mit dem Cada Sportscar angelehnt an einen LeMans Gewinner. Genau das richtige bei dem Regenwetter. :-D
3307127
 
K

kafka*

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
418
Ort
FRANKEN
Kann mir bitte einer von den Spezialisten eventuell schreiben, wie komme ich an eine Rechnung bei lego.com ran?
Ich finde leider nichts.
 
Mynatec

Mynatec

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
56
Ort
Deggendorf
@kafka* :
Das findet sich unter Bestellstatus. Leider muss man da mit dem Browser arbeiten wenn man es ausdrucken will. Ansonsten nutze ich auch die Rechnungsfunktion in Paypal das ich zum bezahlen nutze. Oder auch eben beim Creditinstitut. Bei Lieferung bekommt man ausserdem ja einen Lieferschein der als Ergänzung dienen kann. Richtige,saubere Rechnung gibts nicht mehr. Wozu auch dann hätte man es als Kunde ja einfacher :-(
 
K

kafka*

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
418
Ort
FRANKEN
Dank dir, es gab nur eine Bestellbestätigung bisher. Ich habe mal den Laden angeschrieben, mal sehen wenn sie antworten.
 
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
370
Von Aliexpress der VW Käfer.... Allerdings habe ich die Dachpartie umgeändert, es sollte ohne Dachgepäckträger gebaut werden. Die klemmkraft der Steine war gut, alle Teile vorhanden, die VW Logos sogar bedruckt und zusätzlich noch mal mit Aufkleberbogen versehen.
 

Anhänge

Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.877
Ort
Schleswig-Holstein
Kann hier jemand ein größeres Schiff der zivilen Schifffahrt empfehlen?
Am besten natürlich noch mit ordentlicher Steinequalität.
Ich bisher nur die Titanic und die Queen Mary gefunden. Letztere ist mir aber schon fast zu groß.
Am liebsten hätte ich auch etwas aktuelleres. Ein Containerschiff oder Kreuzfahrtschiff oder so.
Gibt es überhaupt so etwas in der Richtung?
 
Mynatec

Mynatec

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
56
Ort
Deggendorf
Von Cobi gab es einige Schiffe. Die sind aber schon so alt das horrende Preise für gezahlt werden. Ansonsten gibts noch von LOZ einiges. Das sind die Ministeine.
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.877
Ort
Schleswig-Holstein
Danke für die Tipps. Alles gar nicht so einfach.
Die Kreuzfahrtschiffe gefallen mir optisch leider nicht so gut.

Und die Ministeine (inkl. Diamant Mini) sind leider auch nicht so mein Fall.

Schade. Dann warte ich einfach mal ab, was es so in nächster Zeit vom Originalhersteller gibt. Vielleicht muss es auch kein Schiff sein. Habe bisher nur noch keines gebaut, daher fand ich es ganz spannend.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.014
Ort
Ludwigsburg
Die Titanic lohnt sich wirlich zu bauen. Sind auch interessante Bautechniken drin. Ist halt nen knappen Meter lang.
 
Mynatec

Mynatec

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
56
Ort
Deggendorf

Leider sollen die Motoren nichts taugen. Hoher Losbrechmoment und Geräusche wie kurz vorm verrecken. Räder drehen sich auch gerne mal asyncron.
BB hat dem Chinamann gesagt: Mach was!. Nicht mehr. Wenn man sich diverse Systeme ansieht die in Aliexpress angeboten werden fragt man sich warum man diese nicht einfach zugekauft hat. Meine Meinung ist last die Finger davon und kauft je nachdem was ihr wollt PoweredUp oder PwerFunctions.
 
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
370
Habe heute den Toyota Supra A70 zusammengebaut von Cada.

Schön, dass es das Modell auch alleine gibt, ohne dass man gezwungen ist, einen Motor mit zu kaufen, das Differentialgetriebe funktioniert wunderbar, zwei Motorvarianten stehen auch zur Verfügung, sowie ein Spoilerset und verschiedene Heckspoiler sind auch optional anzubauen. Hat echt Spaß gemacht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Oben