BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Diskutiere BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Es gibt ja bereits Power Funktions Kits aus China die alles enthalten um ein Modell wie das oben gezeigte Rallycar flottzubekommen. Auch eine...
Mynatec

Mynatec

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
56
Ort
Deggendorf
Es gibt ja bereits Power Funktions Kits aus China die alles enthalten um ein Modell wie das oben gezeigte Rallycar flottzubekommen. Auch eine Fernbedienung.
Ich bin da ganz bei dir wenn du sagts du willst keine Handylösung wie Sbrick,Buwizz oder Poweredup. Eine FB muß sein.
Schon weil man beim spielen das Fahrzeug ansieht und nicht wie doof auf das Handy glotzt.


BB hat ihren ersten Shop eröffnet. Die Angestellten sind ein lustiger Haufen.
Ich warte immer noch auf Neuschwanstein. Da können mir auch Züge gestohlen bleiben.
Wenn sie endlich mal eine eigene Motorisierung dieser hätten sähe das sicher anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.892
Ort
Schleswig-Holstein
Was für eine Maschine.


Ich habe nun mal den blauen Sembo Geländewagen mit Fernsteuerung bestellt. Mal sehen wie der sich so schlägt.
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.892
Ort
Schleswig-Holstein
316042131604223160423

Gestern Abend/Nacht zusammengebaut. Hat ca. 5 Stunden gedauert.
Solides Paket, Teile passen gut, die Pins sind etwas schwergängiger als bei Lego, Anleitung ist bis auf ein kleines verwirrendes Bild sehr gut und nachvollziehbar.
Es waren alle Teile dabei. Die Teile sind m.E. deutlich leichter als bei Lego. Ich denke das Modell wäre mit Technikteilen min. 1/3 schwerer.

Die Motoren werden ins fertige Modell eingebaut. Das ist auf den ersten Blick etwas strange, bedarf beim Einbau der Lenkung auch etwas Fummelei, klappt dann aber doch gut.
Fahren tut er auch gut, nicht zu langsam, aber auch nicht super schnell. Auf jeden Fall deutlich schneller als der aktuelle Crawler von Lego.

Ich bin zufrieden.
Die Farbe ist super, die Aufkleber jedoch schon sehr peinlich (Farol Roptar..). Alle Aufkleber ohne „Markennamen“ habe ich geklebt, den Rest weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
1.572
Ort
BaWü
Heraly Dovidsan. So steht es tatsächlich auf der Anleitung und den Aufklebern. Immerhin nicht einfach einen Markennamen ohne Lizenz übernommen, sondern ein paar Vokale umgestellt. ;-)
Und das mit den Hommagen kennen wir ja auch von Uhren.
Ein Arbeitsschritt (Auspuffrohr) war falsch in der Anleitung beschrieben, es passt einfach nicht; mit etwas Improvisation war es hinzubekommen und vier Teile haben gefehlt, werden aus China bestellt und nachgeliefert.
Ein klasse Modell.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mynatec

Mynatec

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
56
Ort
Deggendorf
Haltet eure Euros fest!
Auszug aus dem BB Newsletter:

Demnächst erhältlich: Schloss Neuschwanstein













7438 PCS

Schloss Neuschwanstein , ,













Schloss Neuschwanstein
BlueBrixx-Special
Bald erhältlich!

 
Mynatec

Mynatec

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
56
Ort
Deggendorf
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
1.572
Ort
BaWü
So, jetzt ist es fertig. Der Tank ist nur aufgelegt und die Seitenteile des Tanks hängen an einem einzigen Pin. Die Aufkleber für den Tank rechts sind falsch gedruckt und nicht verwendbar. Sonst alles gut.

3190496
3190506
3190507
 
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
380
Ist schon zu lange her mit der Montage, ich weiß nur, dass die Anleitung unter dem Tank ein Teil verbaut hat, so dass der Tank nicht montierbar war. Ich habe dieses Teil dann weggelassen und dann konnte man den Tank auf beiden Seiten wunderbar zusammenstecken und das Ding hält bombenfest. Zur optischen Aufwertung habe ich noch ein Nummernschild sowie ein Rücklicht spendiert aus der Restekiste.
 

Anhänge

el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
380
Hier mal die China Variante des Fiat......
...letztes Bild mit den neuen MOC.....fehlen noch ein paar Teile....aber schon erkennbar



Die gelben Steine sind übrigens alle farblich gleich.....die Reifen etwas grobstollig....
 

Anhänge

Mynatec

Mynatec

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
56
Ort
Deggendorf
Die verchromten Radkappen sehen tausendmal besser aus.
In der BB FB Gruppe habe ich jemanden gesehen der bei dem Cadillac alle Teile die Chrom sein sollten mit einem liquidsilver Stift angemalt hat.
Das sah eigentlich richtig gut aus.
Schön das du dich an der Isetta versuchst.
Ich hab mal die Teileliste bei Rebrickable eingepflegt um alles auf Weiß zu ändern.
Leider keine Zeit für anderes. Habe mir Neu-Schwanstein gekauft bei BB.
Krank zu bauen Aber sein Geld wert:

3196888
 
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
380
...... die Isetta wird aber von mir in abgewandelter Form gebaut,versuche etwas näher an das Original heran zu kommen bezüglich Blinker, Nummernschild auf der Tür, Rückleuchten in rund Kühlerschlitze am Motor, Spiegel an A-Säule etc.....

Die China Version hat übrigens einige Teile komplett anderst wie beim Fiat, so dass sich das Isetta Modell eh nicht eins zu eins umsetzen lässt, wie es bei rebrickable abgebildet ist.

Das obere Teil ist China das untere Teil ist Lego.....

Lego kommt auf die Bauhöhe der China Version in dem es einfach eine 1 x 6 oder 1 x 8 Platte unten drunter legt....

Da man bei der isetta aber nur die Bauhöhe von einem Stein und nicht die von 1 1/3 benötigt, musste ich die Seitenteile erst bestellen.

Die intensive gelbe Farbe kommt übrigens nur durch das Blitzlicht, das Modell ist wirklich blassgelb wie das Original Lego Modell

Die die verchromten Radkappen machen sich tatsächlich besser
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
1.572
Ort
BaWü
So, jetzt ist es fertig. Der Tank ist nur aufgelegt und die Seitenteile des Tanks hängen an einem einzigen Pin. Die Aufkleber für den Tank rechts sind falsch gedruckt und nicht verwendbar. Sonst alles gut.
Das mit den Aufklebern vom roten Motorrad muß ich korrigieren. Sie passen doch.
 
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
380
Magie.....der schwebende Galgen....

Ich dachte zuerst, das Teil wird durch eingebaute Magneten im Schwebezustand gehalten. Tatsächlich wird es durch die Schwerkraft und die Ketten in Balance gehalten und schwebt frei. Für nicht mal 3 € bei Aliexpress ein richtiger Spaß.
 

Anhänge

O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
550
Man kann das aber auch locker aus der Legokiste klauben und zusammendengeln :-D Hab ich schon gemacht...
 
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
550
Fehlende Ketten ubd Kisten sind natürlich ein Problem :face:
 
Thema:

BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Oben