BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Diskutiere BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Die Figur im untersten Bild ganz rechts (die ein Foto macht) hat so wie ich es sehe "kniende" Beine..
S

Sopur

Die Figur im untersten Bild ganz rechts (die ein Foto macht) hat so wie ich es sehe "kniende" Beine..

Mynatec

Mynatec

Muss euch entäuschen. Das ist wie bei Lego so eine gerenderte Figur.
Hier mal Bilder von dem Set bis zum Ende des 2. Bauschritts:

Wie man sieht sind es völlig normale Figuren. Bei dem anderen Set hatte das Kind die kurzen Beine. Man muss sich bei den Blüten
am Boden hier nicht exakt an die Bauanleitung halten wie bei dem anderen Set da bis auf die Laterne hier nichts mehr gesteckt wird.
Klemmkraft nach wie vor Cobi. Das Schild des Torii ist hier bedruckt. Warum der Maler keine Staffelei dabeihat erschliesst sich mir nicht.
Denke da muss ich selbst eine bauen.

Alles selbst die Pins sind Braun. Unten links sieht man einen Designfehler. Nicht genug Friktion um das Teil oben zu halten.
Ob sich das später mit dem Gewicht der Blätter ausgleicht muss ich sehen.

Kunststoff bedrucken können sie. Die Figur sieht genial aus.

Wird ein lustiger Spass. Da kommt man sich wieder vor als spiele man mit Bügelperlen. Es lag auch eine Batteriebox bei.
Leider ist nirgends beschrieben welche Batterie da reinsoll. Kann auch sein das es ein Stack Knopfzellen ist da muss nochmal nachsehen.

Mynatec

Mynatec

So hier der Rest:

Fleißaufgabe. Mit dem Teiletrenner die Dinger aufstecken war notwendig.

Fertig! Sieht schick aus. Die Blätte wurden alle ähnlich befestigt. Wenn mans auf den Bildern nicht gesehen hat hab ich einfach alles so verbaut wie es mir gefallen hat.

Leider kann man beide Sets nicht einfach so zusammenschieben. Platten sind zwar bei beiden dieselben nur eine andere Farbe,
Aber anscheinend kam keiner auf die Idee das man das kombinieren könnte.

Die optionale Batteriebox mit der LED. Diese muss man noch bekleben damit sie etwas schicker wird. Leider habe ich keine Ahnung
welche Batterie da reinsoll. Es gibt keine Beschriftung bis auf die Beschreibung auf der Seite im Bild.

Collect all ist ein guter Witz. Was bitte soll man den collecten? Der Maler ist immer noch der Depp :D

Ok gut sicher nicht jedermanns Geschmack. Ich finde beiden Sachen schick. Werd definitiv noch beides etwas umbauen und kombinieren.
Die LED ist ein Eiskalter. Wer mir mal so eine Mini Lichterkette besorgen um das ganze besser zu beleuchten. Bilder gibts dann irgendwan.

grmpf

grmpf

Ich habe die Sets bei Ali bestellt. Seit guten zwei Wochen warte ich darauf, dass es mal das Versandzentrum verlässt, wird dort anscheinend von einer Ecke in die andere geschoben. :wand:

el reloj

el reloj

Ich habe die Sets bei Ali bestellt. Seit guten zwei Wochen warte ich darauf, dass es mal das Versandzentrum verlässt, wird dort anscheinend von einer Ecke in die andere geschoben. :wand:

wird auch noch ne weile dauern......welche fluglinien fliegen denn z zt nach fernost?

spritdealer

spritdealer

Ich glaube beim Bau der Blätter aus #563 wäre ich wahnsinnig geworden und hätte das Ding zum Fenster raus geschmissen :D Aber schön aussehen tut es

Mynatec

Mynatec

Die Ikea Lack eigenen sich Prima für die Wandmontage der Cobi Schiffe. Hab meine wieder verkauft aus Platzmangel. Hab nur noch Titanic, Misssouri und Musashi da.

Quelle: Facebook

el reloj

el reloj

Der neue Golf GTI von BB, echt stabile Ausführung ,Türen ,Motorhaube ,Heckklappe zu öffnen, Kofferraumabdeckung kann hochgeklappt und herausgenommen werden.

Habe einige Teile aus der Grabbelkiste ausgetauscht z.b. Spiegelgläser VW Embleme Abdeckkappe im Motorraum.
Als rote Kühler Umrandung diente ein Gummiband wie damals auch bei meinem Golf Cabrio.

Anhänge

el reloj

el reloj

Von Sembo die Yamaha WR 250 via Ali , halber Preis von BB incl Porto....wenn man warten kann.

Vergessen hat der Hersteller übrigens in der Anleitung und auch am Modell die Fußrasten auf der linken Seite, die habe ich in Eigeninitiative auf dritten Foto erkennbar angebracht. Am Tank fehlen noch auf jeder Seite die viertelkreis Stücke hatte ich ihr das Foto vergessen..... Tachometer ist Eigenkreation.

Eigentlich ein sehr stabiles Modell erfordert allerdings etwas Fantasie da die Anleitung nicht immer ganz optimal ist. Für Kinder würde ich es nicht empfehlen.

Motor hat mit Kolben übrigens eine Funktion ähnlich wie bei der Harley läuft alles sehr leichtgängig mit dem Kettenantrieb

Anhänge

39 mm

39 mm

Hat jemand schon mal fehlende Teile bei einem Set aus China gehabt. Teile, die es auch vom Marktführer gibt, kann man dort ja kaufen, aber was, wenn eines fehlt, das es dort nicht gibt? Ich überlege gerade, ob das ein Mangel wäre, den man beim Verkäufer reklamieren kann.

grmpf

grmpf

@Mynatec
Ich habe meine Kirschblüten-Sets inzwischen auch bekommen und aufgebaut. Der große Baum hat mich ziemlich genervt, aber irgendwann hat er auch mal gehalten. Bei meiner Batteriebox sind drei Knopfzellen drin und damit funktioniert die Beleuchtung auch. Ist aber auch nur ein Gag am Rande, wirklich brauchen tut es die nicht.

@39 mm
Ich hatte schon fehlende Teile in einem Chinaset, allerdings waren das Normalteile. Habe einfach den Verkäufer angeschrieben und ihm in der Anleitung die Teile markiert, die gefehlt haben. Die wurden mir dann nachgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
el reloj

el reloj

Bei der obigen Yamaha hat ein Beutel komplett gefehlt, dafür war ein anderer Beutel doppelt. Habe dann über AliExpress eine komplett Gutschrift bekommen. Habe mir die fehlenden Teile dann bei toypro.com in Holland bestellt. Einige hatte ich noch in der Krabbelkiste der Rest dann halt aus Holland war bloß eine Mühe das aus der Anleitung alles rauszusuchen.
Der Verkäufer wollte zwar die Teile zusenden wollte dazu aber eine Auflistung.....
Die fehlende Beutel Nummer hat ihm angeblich nichts gesagt.....Wäre Eigentlich die einfachste Variante Gebet gewesen. Beutel sieben fehlt, dann auch Beutel sieben zusenden egal was drin ist aber das hat er irgendwie nicht geschafft dann hat Aliexpress die Sache beendet mit einer Komplettgutschrift

Mynatec

Mynatec

Was haltet ihr davon?

Sehr tolles Modell meine ich. Mit den Rädern kann man soviel machen. Lego eat THIS! :hammer:

Mastersea

Mastersea

Passend zum Thema.

Ich habe ja zwei Technic RC Autos,
42095 und 42099

Klar, finden viele eher nicht so gut, sind teuer und können wenig
Augenzwinkern

Aber sie machen schon Spaß. Mittlerweile machen sie den Kindern auch Spaß und das Gute ist halt, dass sie unkaputtbar sind bzw. leicht wieder zusammenzubauen sind.

Blöd ist halt die App-Steuerung für den Geländewagen.

Nun also die Frage gibt es gute Modelle von alternativen Herstellern?

Ich erinnere mich da an alte Videos vom Helden, bei denen die RC Modelle aus einer fertigen Bodenplatte mit Motoren etc. bestanden und dann lediglich der Aufbau aus Technic war, so etwas suche ich nicht.

Gibt es da Empfehlungen bis so ca. 100€?

Sowas sieht halt super gut aus.
BlueBrixx - Sets - 102790 - Remote controlled truck

Aber um es mal zu testen ist das halt ne Menge Kohle.

Hat jemand Erfahrungen und kann Hersteller/Sets empfehlen?

Das Lego Top Gear Auto ist eigentlich so etwas was ich suche. Gibt es so um die 100€, aber da hat man dann auch wieder nur die App Steuerung.

Das Stuntauto aus dem vorherigen Post sieht auch sehr gut aus, aber ich hätte lieber eins mit normaler Steuerung und normalen Reifen.

Was ist denn das für ein roter Geländewagen in dem Video? Der sieht sehr interessant aus.

Die 100€ sind nur ein Richtwert, wenn es nur teurer geht, ist das ok. Da wäre mir eine gute Qualität deutlich wichtiger als ein paar Euro zu sparen.

Mynatec

Mynatec

@Mastersea :
Was meinst du dazu?

Der rote Jeep müsste der sein:

Cada hat ein paar gute fernsteuerbare Modelle.

Hier alles was BB so anbietet: BlueBrixx

Ich würde aber Lego nicht aus den Augen lassen. Oft gibt es gebraucht einen guten Schnapper.
Oder man baut bestehende Fahrzeuge einfach um. Anleitungen findet man ja auf rebrickable.
Da ist auch bereits eine RC Version des Lambo drin und ein B Modell obendrein.

LEGO MOC-21783 Ultimate RC 42077 with SBrick + PF Lights (Technic 2019) | Rebrickable - Build with LEGO

Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Bei einem Legotechnic Umbau bräuchte ich halt noch sehr viel extraTeile.
Den Land Rover als RC umzubauen fände ich schon sehr cool.

Aber dann sind das halt
Land Rover 130€
Umbauteile 130€
SBrick 70€

Und dann habe ich trotzdem nur eine App Steuerung.

Der hier gefällt mir sehr gut
BlueBrixx - Sets - 101742 - Off Road Car in blue

Im Video sah der recht gut aus.
Der gefällt mir auch besser als der aus dem ersten Video, weil er schneller fährt :D

Der rote Jeep schreckt mich nach dem Video ab.
Ich suche keine Technic-Herausforderung ;)

Thema:

BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Oben