BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Diskutiere BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Jeder Klemmbaustein ist ein Baustein. Aber nicht jeder Baustein ist ein Klemmbaustein. Das sind einfache Holzbausteine. Klemmt nix:
#22
Double_H

Double_H

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
25
Hier die erste Review eines Nicht-Lego-Modells vom Helden:
 
#23
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.026
Ort
Hannover
Der "Held" sollte mal besser zwei Wochen Urlaub machen und entspannen.
Sein Gesichtsausdruck spricht Bände.

Carsten
 
#24
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.429
Gefällt mir nicht. Nicht weil es nicht von Lego kommt, sondern einfach optisch. Die beiden Autos im Video sehen eher wie Transformer aus, und nicht wie Sportwagen
 
#25
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
885
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Wobei der CaDa wenigstens den Vorteil hat, kein reales Vorbild nachbilden zu wollen. Es ist halt ein generisches Sportfahrzeug in Polizei-Farben. Da sind bei Lego die selbst genannten Ansprüche höher.
 
#26
S

Sopur

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
544
Das CaDa sieht aus wie 80er/ 90er Lego :-)
Schade die Base...
 
#27
Double_H

Double_H

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
25
Es soll von dem Hersteller wohl auch bessere Modelle geben, die optisch mehr hermachen.
 
#29
Double_H

Double_H

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
25
Ein Schulfreund von mir hatte Bausteine, die so ähnlich aussahen wie die von Idema. Diese waren aber aus weicherem Kunststoff.
 
#30
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.429
Wobei der CaDa wenigstens den Vorteil hat, kein reales Vorbild nachbilden zu wollen.
Ja genau und daher ist das auch nichts für mich. Früher war Lego ja Spielzeug (für mich). heute will ich möglichst detailgetreue Modelle haben, wie die Saturn V oder den London-Bus. Je mehr Details desto besser. Ich gehöre daher nicht zur Zielgruppe solcher Sets. Wenn andere Hersteller aber nun genau das liefern sollten, warum nicht? Ich hab keinen Bezug zur Firma Lego. Wenn ich in einer Firma wie den genannten arbeiten würde, würde ich mir ganz genau ansehen, was die Leute, z.B. der Held, an den Lego-Sets kritisieren, würde das annehmen und versuchen ein verbessertes Set auf den Markt werfen. Das würde sicher ziehen und Lego Käufer klauen. Einfaches Beispiel: ein Porsche-Modell, mit bedruckten Steinen. Alleine das wäre schon was. Ist natürlich eine Kostenfrage aber ist ja auch nur ein Beispiel. ich weiß auch gar nicht was die Konkurrenz für Preise aufruft, außerhalb dieses Forums habe ich noch nie von Konkurrenten von Lego gehört
 
#31
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
885
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Dann solltest Du mal auf die Xingbao-Vorstellungen warten. Die haben diverse Modelle, die reale Vorbilder haben. Zwar fehlt da mangels Lizenz vielleicht ein gedruckter Stern, aber gut aussehen tun sie. Der blaue F1-Renner sieht ja auch schon mal viel versprechend aus, und der 300SL auf Ali ist auch nicht schlecht.
 
#35
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.429
Der blaue Wagen schaut so auf den ersten Blick wirklich toll aus
 
#36
heretic

heretic

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.288
Ort
Neuseenland
nachdem unsere Kleine fast die gesamte Friends-Reihe von Lego hat, ist nun Harry Potter interessant...

Leider werden die Minifiguren ja nicht mehr verkauft...habe diese nun mal von Lepin bestellt - bin mal gespannt, wie sich diese so (im Vergleich zu Lego) machen werden.
 
#37
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.004
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Ich weiß zwar nicht wie die Lepin-Figuren sind aber ich hatte mir das Space-Shuttle von Lepin bestellt. Meine Meinung: kein Unterschied zum Original (ausser der Preis ;-)). Nur etwas frickelige Aufkleber.
Muss mich jetzt noch über den gelben Kranwagen und den roten Kran hermachen.
 
#38
Double_H

Double_H

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
25
Ich besitze einige Lepin-Minifigs und finde sie qualitativ sehr nahe dran an Lego. Manchmal kann es sein, dass die Hände etwas schwer in die Arme reingehen.
 
#39
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
885
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Ich habe ein paar Minifig aus China, teilweise aus einem Set (Pet Shop) teilweise so gekauft (Deadpool). Einen Unterschied zu Lego in der Qualität kann ich nicht erkennen. Was sich unterschiedet ist der Preis und die tatsache, dass die China-Figuren in Einzelteilen geliefert werden. Teilweise mussten sogar die Beine zusammen gesetzt werden. Ist aber kein großer Akt. Interessant ist die tatsache, dass es da viele Figuren gibt, die Lego so nicht im Angebot hat, z.B. VIPs wie Mr. Bean, Marilyn Monroe, Freddy Mercury, aber auch Horror-Figuren aus Scream, Zombies, etc.
Harry Port-Figuren findest Du z.B. hier.
 
Thema:

BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Oben