BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Diskutiere BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Nochmal: es geht um Sets, die von Lego nicht mehr produziert werden.
Double_H

Double_H

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
25
Nochmal: es geht um Sets, die von Lego nicht mehr produziert werden.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.338
Offenbar wurde ich absolut missverstanden, oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt.

LEPIN spielt in diesem Forum keine Rolle mehr.

@Double_H es geht uns nicht um einzelne Sets. Und selbst wenn, LEGO hat ein Urteil erwirkt, welches LEGO Recht gibt und damit sit der Sachverhalt klar. Dass ich eine Ansage mache und Du das Thema weitertreibst, zeigt uns nur, dass Du anscheinend ein Verhältnis zum Marken- und Geschmacksmusterrecht hast, welches mit dem UF nicht kompatibel ist. Du hast keine Lust auf Mondpreise und pfeifst deswegen auf die Rechte der Firma LEGO, wir haben keine Lust darauf, dass unsere Ansagen ignoriert werden und verzichten daher künftig auf Deine Gesellschaft in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.430
Auf Seite 3 wurde ja der Lepin Caterham gezeigt, der einfach eine 1:1 Kopie des Lego-Modells ist. Ebenso wurde ja der Mustang 1:1 kopiert, und da haben sie sich nicht mal die Mühe gemacht etwas zu ändern, der Caterham hat ja wenigstens eine andere Farbe. Sowas finde ich nicht Ok und das schrieb ich auch. Dass Lepin nun dafür verurteilt wurde ist nachvollziehbar, und das finde ich auch richtig so. Sie haben einige eigene Sachen die absolut gut sind, darauf sollten sie sich stützen, und nicht auf Plagiate

Was diesen Thread angeht sollte man vielleicht irgendwo kennzeichnen oder anpinnen, was nur erlaubt ist, denn sonst gibt das nur Ärger
 
Mynatec

Mynatec

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
55
Ort
Deggendorf
Ich bin derselben Meinung wie unser Moderator hier. Wir wissen alle wie das Uhrenforum zu dem Thema steht egal um welches Produkt es handelt.
Wer sich darüber der Welt mitteilen will, es gibt genug Foren dazu woanders im Netz!

Ich bin eher für eine Whitelist:
Cobi
Mega Construx - Mega Bloks (Mattel)
Sembo (Bisher keine Kopien,Figuren sehen anders aus)
Sluban (Alte Sets Legoglike Figuren werden abverkauft, neue Sets haben eigens designte Figuren)
Blubrixx
Cada - Cadfi (die Techniksets sind Eigenentwicklungen, Das 2,4Ghz System von denen ist nicht schlecht)
Woma
Ausini (Die mit den Waffennachbauten. Qualität soll grauslig sein)
Qman/Enlighten (Hat echt tolle Figuren, Die Idee hätte Lego haben sollen zu Friends)
Gudi (Wurde mal bei Lidl verkauft)
Kre-o
Q-Bricks (Bausteineboxen!)

Ich denke mal alles andere was hier nicht genannt wird fällt in die Blacklist. Namen bringen hier nichts den wie man es kennt wird einfach eine Tochterfirma aufgemacht und dann leuft darüber der neue Vertrieb. Zitat hierzu: „N***** Blocks is new brand of L**** with perfect quality and can satisfy every AFOLs“ :-(

btw Johnny hat ein nettes Wickingerschiff in seinem neuen Video:


Der Titel sagt nichts über den Inhalt aus! Scottie war auf einer Spielwarenexpo die zu 70% aus Klemmbausteinherstellern bestand.
Sehr Interessant was er uns da zeigt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.538
Ort
NRW/Rheinland
Nachdem ich vor kurzem, dass Thema Klemmbaustein für mich wiederentdeckt habe bin ich nun intensiv am Bauen.
Hauptsächlich bisher Cobi und Lego, weshalb ich ganz aktuell den Opel Blitz von Cobi fertig gestellt habe.

Cobi Opel Blitz 3,6-36S
Set Nr. 2449A
310 Teile / 1 Figur

20190503_192715.jpg

20190503_192710.jpg

20190503_192649.jpg
 
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
314
Ist das so, dass die Hersteller sich oft für ein Modell Teile zurechtspritzgießen, die es orignaler wirken lassen, die aber für (fast) nix anderes verwendbar sind, oder sehe ich das falsch?
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.627
Mein RC Panzer wird langsam... 8-)

IMG_20190619_213745.jpg
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.627
Und fertig! :-)

IMG_20190620_095719-01.jpeg

Fährt, dreht, hebt, schießt - alles per Fernbedienung. Hat aber schon etwas gedauert und jetzt tun meine Finger weh... :D
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.627
Cool!!! Meine ist dagegen aber wieder mal richtig lahm. :???:
 
Mynatec

Mynatec

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
55
Ort
Deggendorf
Dann fehlen dir nur noch die Warspite:


Battleship Missouri (BB-63) :


Und die Musashi 武蔵:


Ich selbst bin noch am Überlegen. Mag ja Schiffe. Im Moment neige ich eher dazu Moc`s zu machen und Originale Sets einzulagern nach dem Moto: "Hauptsache mal haben!"
Ich frage mich ob sich eher die WoW oder die Historical Versionen lohnen würden... Bin zwar Gamer aber das Spiel spricht mich nicht an. Warte lieber auf Skull&Bones von Ubisoft.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.430
Diese Kriegsschiffe sehen toll umgesetzt aus. Ein Freund von mir hat einen großen Tanker von Lego, weiß gerade nicht welchen. Abgesehen von der gefühlten Million an Aufklebern für die Container klasse gemacht, schaut echt gut aus. Schiffe können sie bei Lego und Co offenbar sehr gut, besser zumindest als das ein oder andere Auto
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.156
Ort
Schleswig-Holstein
Bestimmt die 10241.

Schon sehr cool das Teil.

Aber man braucht Platz und mittlerweile auch ne Menge Geld für das Ding :)
 
Mynatec

Mynatec

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
55
Ort
Deggendorf
Ja das dürfte das Maersk Containerschiff sein:
Maersk Blau ist in der Legowelt eine eigene Farbe. Daher ist das nachbricken unmöglich und die Sets teuer. Es gab ja auch noch den Zug.
Nicht mein Interessensgebiet aber man kann das Schiff prima als Rumpfbasis für Tanker und Kreuzfahrtschiffe nutzen.

Schiffe gabs von Lego schon sehr Früh. Einige Kreuzfahrtschiffe und Fähren. Alles in der klassischen eckigen Bauweise. Muss man mögen.
Leider warten wir immer noch auf eine neue Piratenserie...dann gäbs auch wieder die wichtigen Rumpfteile.
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.538
Ort
NRW/Rheinland
@Mynatec
Warspite und Missouri stehen tatsächlich auf der Cobi Liste:-D. Die Musashi bisher nicht, da baugleich/identisch zur Yamato. Die beiden unterscheiden sich nur in der Anzahl der kleineren Geschütze im mittleren Schiffsteil, wodurch die Yamato ihre 70 Teile mehr hat.
Da ich das Spiel nicht spiele, habe ich die normalen Versionen gekauft. Nur die Yamato habe ich in der WoW Variante, leider nicht anders zu bekommen.
 
Thema:

BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Oben