BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Diskutiere BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community;
Mynatec

Mynatec

Eigentlich sollten die Tüten nummeriert sein. War bisher bei mir immer so. Und die Tüten mit q sind die Nummer 9.

Mynatec

Mynatec

Ist bei Ali im Vorverkauf für knapp unter 100€. Es soll auch einen PF Satz dazu geben.
Neu ist ausserdem der Veneno:

Zuletzt bearbeitet:
Double_H

Double_H

Gesperrt
Themenstarter
"In Shanghai hat die Polizei eine große Razzia in drei Lepin Fabriken durchgeführt. Zudem wurde der Chef Li festgenommen, wie bei Weibo zu lesen ist.

Insgesamt wurden offenbar 90 Maschinen (sogenannte „Molds“, sprich Gussmaschinen für Plastik) beschlagnahmt, mit denen die Steine hergestellt werden. Obendrein wurden 630.000 fertige Baukästen, Raubkopien von LEGO Sets, beschlagnahmt."

Razzia in drei Lepin Fabriken – Boss festgenommen | zusammengebaut

spritdealer

spritdealer

Der Ford ist schon geil und reizt mich. We läuft das ab mit Ali? Kann man sich da einfach so anmelden und bestellen? Paypal? Gibt es einen Link dazu um sich da mal anzusehen?

Double_H

Double_H

Gesperrt
Themenstarter
Manche Händler akzeptieren PayPal, andere nicht. Anmeldung geht ruckzuck. Würde mich aber beeilen, wer weiß, wie lange noch Lepin-Produkte angeboten werden.

Hier ein Link zum Ford: US $109.9 |Lepin 20102 Technic Ford Mustang RTR Model Bricks Compatible Legoinglys MOC 22970 Building Blocks Children Toys Birthdays Gifts-in Blocks from Toys & Hobbies on Aliexpress.com | Alibaba Group

Versand mit DHL ist aber immer riskant, weil die alles dem Zoll vorlegen und somit das Risiko besteht, dass die Bestellung im Häcksler landet.

Rayman76

Rayman76

Versand mit DHL ist aber immer riskant, weil die alles dem Zoll vorlegen und somit das Risiko besteht, dass die Bestellung im Häcksler landet.
Gilt das auch für den Ford? Immerhin wird er in der Form gar nicht von Lego angeboten. Oder spielt da das geistige Eigentum des ursprünglichen MOC-Bauers eine Rolle?

Heldchen

Heldchen

Der Ford ist schon geil und reizt mich. We läuft das ab mit Ali? Kann man sich da einfach so anmelden und bestellen? Paypal? Gibt es einen Link dazu um sich da mal anzusehen?
Kannst auch per Direktüberweisung bezahlen (mach ich immer so). Bisher immer Alles ohne Probleme gelaufen. Ich musste lediglich die Towerbridge und einen Kranwagen verzollen. War trotzdem deutlich günstiger (etwa 30%) als das Original.

Double_H

Double_H

Gesperrt
Themenstarter
Gilt das auch für den Ford? Immerhin wird er in der Form gar nicht von Lego angeboten. Oder spielt da das geistige Eigentum des ursprünglichen MOC-Bauers eine Rolle?
Das ist alles undurchsichtig. Ich habe schon gehört, dass der Zoll alles in den Häcksler wirft, wo eine Minifigur dabei ist und nicht Lego draufsteht. Streng genommen dürfte es bei dem Ford eigentlich keine Probleme geben, aber verlassen kann man sich nicht darauf.

chrisom

chrisom

Gibt es hierzu:
Bin jetzt mal mit dem Lepin Kranwagen (20004) angefangen.
ein update? ich liebäugle auch schon die längste Zeit mit dem LEGO-Set 42009, bin aber nicht bereit die mittlerweile dafür aufgerufenen Preise zu bezahlen; daher bin ich an Lepin 20004 sehr interessiert...

Vielen Dank vorab!

Heldchen

Heldchen

Dein Wunsch sei mir Befehl ;-),
war die Woche etwas schluderig und hab nicht viel gemacht. Immer noch das Chassis. Bisher passt es super und ich kann keine Beanstandungen vermelden.
Musst dich allerdings wirklich durch alle Tüten durch arbeiten (nach Steinformen sortiert, NICHT nach Baugruppen!!).
Hab gerade mal die Preise vom Original gesehen........ leck mich fett..........

IMG_20190426_103753_resized_20190426_103820950.jpgIMG_20190426_103803_resized_20190426_103821107.jpg

spritdealer

spritdealer

Tja und a isser schon weg. hatten wohl genau drei Stück auf Lager :klatsch:

J

juergenab

Gibt es hierzu:

ein update? ich liebäugle auch schon die längste Zeit mit dem LEGO-Set 42009, bin aber nicht bereit die mittlerweile dafür aufgerufenen Preise zu bezahlen; daher bin ich an Lepin 20004 sehr interessiert...

Vielen Dank vorab!
Den Kran hatte ich auch mal, und auch etwas gepimpt :D

Mynatec

Mynatec

Die Kommentare in dem Zusammengebaut Artikel sind köstlich. Dort wird auch gesagt das sie ihren Namen geändert haben. Also nicht mehr Lepin.
Und die haben mehr als eine Fabrik.

Johnny`s Meinung:

Anscheinend verkauft Sembo nun auch keine Sets mehr. Die Angst geht um. Anscheinend haben sie neben dem Lepin CEO noch einige andere eingekerkert.
Jeremy ist hier vermutlich die letzte Möglichkeit noch was auf sicherem Wege zu bekommen: https://www.jeremywhatsup.com/

Für den 42009 Schwerlastkran ist Ebay ne gute Adresse. Alles andere legale ist zu teuer. Auch Bricklink.

Double_H

Double_H

Gesperrt
Themenstarter
Die Jubelgesänge der Lego-Fanboys sind für mich nicht nachvollziehbar. Macht es diesen Leuten Spass, von Lego abgerippt zu werden oder sind das alles Wiederverkäufer, die Lego-Sets als Spekulationsobjekte sehen und jetzt auf bessere Geschäfte hoffen?

Thema:

BlueBrixx, & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Oben