Blitzeinbruch bei Juwelier Brinkforth in Marl Hüls

Diskutiere Blitzeinbruch bei Juwelier Brinkforth in Marl Hüls im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich weiss gar nicht ob ich hier richtig poste, aber trotzdem interessant zu wissen. Also Vorsicht bei "seltsamen Angeboten". Polizei...

derdicke

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
967
Ort
HGW
Na super, die Juweliere setzen auf hohe Sicherheit und dann kann eine einfache "Waschtrommel" alles ausser Kraft setzen. Man man man.
 

derdicke

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
967
Ort
HGW
Das bringt mich jetzt aber schon ein wenig zum grinsen. ;)
Ich bin aber auch der Meinung, dass der Juwelier oder die Angestellten schon darauf achten sollten, dass die Tür ordnungsgemäß verschlossen ist.

Da erinnere ich mich an einen Besuch bei einer Juwelierkette mit W...., da wurden die Mitarbeiter schon nervös, als wir zu dritt in den Laden kamen. Die letzte Person kam sogar eine oder zwei Sekunden nach uns und der Türsteher wurde sichtlich nervös und fing schon an zu zucken.
Die Angestellten waren aber danach wieder sehr nett und gewohnt zuvorkommend. Also nur kurze Irritation. Da wird die Tür immer ordentlich verschlossen, bevor die Objekte der Begierde dann rausgeholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Was bitte ist ein "Blitzeinbruch"? :hmm:
Ist da ein Blitz irgendwo eingebrochen? So ein Bloedsinn. Das war ein Ueberfall, nicht mehr, nicht weniger. :roll.

Gruss, Excalibur
 

okko

Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
120
Wie blöd müssen denn die Jungs sein um einen Teil der Beute dann doch im Fluchtauto zu lassen?:klatsch::lol:
 

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Wie blöd müssen denn die Jungs sein um einen Teil der Beute dann doch im Fluchtauto zu lassen?:klatsch::lol:


Gegenfrage: Wie blöd muß man sein, sowas überhaupt zu machen ? Obwohl die Juweliere mit Luxusartikeln alle aus Versicherungsgründen massiv aufgerüstet haben, werden solche Blindfische trotzdem immer Wege finden, die Maßnahmen zu umgehen. Ich denke da an einen namhaften Juwelier in Bremen aus der Zeit vor den Stahlpollern, da sind sie rückwärts mit einem gestohlenen BMW reingedonnert und haben dabei mehr zerstört als erbeutet. Ein Jammer und der Beweis, dass wir immer mehr mit amerikanischen Methoden zu kämpfen haben werden. Aber sind unsere Ordnungshüter von Ausbildung und Ausstattung darauf hinreichend vorbereitet ? Ich denke (noch) nicht. Wer jemals ein SWAT-Team im Einsatz gesehen hat (so wie ich mal Mitte der 90er in Philly), der fragt sich schon, ob unsere SEK in derselben (notwendigen) Liga spielen.
 

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.713
Dafür stellt man ja einen Sicherheitsdienst vor die Tür oder man hat eine Schleuse.
Aber vermutlich ist das nur für große Konzis was.

Grüße
Sascha
 

Zeitwanderer

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
588
... das man so seine Stadt, in der man bis vor knapp 3 Jahren gelebt hat, in den Schlagzeilen wiederfindet ... :shock:

Ich kenne den Juwelier, ähh also das Geschäft, meine ich; der hat schon ordentliche Sachen für richtige Euros da liegen.

Waren die Diebe jetzt raffiniert oder die Polizei nicht flexibel genug oder beides??

Na, egal, ich muss mal wieder nach Marl!:D
 
Thema:

Blitzeinbruch bei Juwelier Brinkforth in Marl Hüls

Blitzeinbruch bei Juwelier Brinkforth in Marl Hüls - Ähnliche Themen

Elgin Taschenuhr will nicht mehr: Hallo, ich würde bitte gerne Euer Wissen beanspruchen. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Savonette mit dem Namen Elgin zugelegt. Sie sieht...
[Verkauf] EDOX Delfin, by Lorenz (Juwelier), Referenz 200603, near NOS: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine EDOX Delfin, by Lorenz (Juwelier), Referenz 200603 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Breitling Geneve 789 - Suche Hilfe: Informationen, genaue Modellbestimmung, Geschichte, ~1945: Nachtrag: Mittlerweile hat sich jemand kurzfristig gemeldet, der mir unter die Arme greift. Das Ganze wird unterstützend über den Service von...
Kaufberatung Omega Speedmaster Reduced - Hat das Angebot einen Haken?: Hallo, zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Omega Speedmaster Reduced der Referenz 3510.50, welche der Moonwatch am nächsten kommt. Vorab: Ich...
Kaufberatung Wo kaufe ich eine alte/neue Seiko SKX007: Hallo zusammen, Mich hat während meinem Sardinien Urlaub letzte Woche die Seiko SKX007 angelacht. Dieses Modell gibt es ja nicht neuerdings nicht...
Oben