Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig

Diskutiere Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig im Small Talk Forum im Bereich Community; Die Täter werden immer dreister. Ich finde es sehr erschreckend, daß so etwas mitten in der Fußgängerzone geschehen kann.:shock: Polizeipresse...
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.997
Ort
Niedersachsen
Ja, der hat(te) viele schöne hochpreisige Uhren ...

Es soll nicht das erste Mal gewesen sein; vor ein paar Jahren (?) wurde er auf ähnliche Weise schon mal überfallen - habe ich nur gehört. Gerade an der Ecke sind etwa 3-4 Juweliere dicht nebeneinander, der R. hat aber die meisten Kronen ...

Gruß, Bert
 
EVO.

EVO.

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
440
Das ist richtig, Bert.
Die Art des Überfalls, ist wirklich mehr als übel.
17.15 Uhr.
Die City ist volller Menschen.
Der Weihnachtsmarkt fast unmittelbar
Da muss der Platz vor dem Geschäft voll gewesen sein.
Und dann so etwas.....
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.997
Ort
Niedersachsen
Die City ist volller Menschen.

Bei einem bewaffneten Überfall spielen Menschen keine Rolle. Die meisten gucken nur zu - nicht mal die Kennzeichen der Fluchtfahrzeuge kriegen sie richtig zusammen ...

Wichtig ist, daß es keine Verletzten gibt. Der Juwelier ist versichert.

Gruß, Bert
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.843
Ort
Bay City, The Pits
Einer mit Knarre, die anderen mit Aexten oder Haemmern - das ist doch wieder exakt dasselbe Vorgehen, wie bei den hier zuletzt geschilderten Ueberfaellen (z.B. im MTZ bei Frankfurt).
Ist die Polizei wirklich so bloed, das sie die Zusammenhaenge dieser Ueberfaelle nicht erkennt? Man kanns ja wirklich nicht mehr verstehen, das bundesweit offenbar dieselbe Truppe am Werk ist, aber die Polizei immer nur lokal fahndet. Es lassen sich sicher bessere Querverbindungen erkennen, wenn man mal alle Faelle zusammen untersucht.
Aber vermutlich liegts wirklich daran, das alle Juweliere immer versichert sind und nix weiter passiert. Vielleicht ist das sogar ein grossangelegter Versicherungsbetrug?

Ach egal, bye.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.900
Ort
Bärlin
Du meinst jetzt, da gibt's ne "Kummernummer" wo klamme Juweliere anrufen und dann wird ihnen "geholfen" :shock: ich glaub, das geht dann doch zu weit. ;-)

Gruß
Mike
 
shjack

shjack

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
809
Das "Erfolgskonzept" der Täter ist, blitzartig und brutal zuzuschlagen.

Klar kann man einen Laden gegen so etwas absichern, auch ohne bewaffnetes Sicherheitspersonal.
Das sieht man z.B. in Zürich bei einem Vintage-Händler, der im Frühjahr überfallen wurde.
Dessen Laden ist nun nicht mehr per Blitzüberfall attackierbar, alles hinter Sicherheitsglas
und Kunden kommen nur bis in einen Vorraum vor eine schnell abzusichernde, winzige Durchreiche.

Aber das geht nicht mit dem Boutique-Konzept zusammen, das Juweliere betreiben,
da soll der Kunde sich frei fühlen und die Ware sichtbar und zugänglich sein.
Verkaufsfördernde Atmosphäre hat...
Und selbst wenn die Ware unzugänglich ist, wenn der Täter dem Personal eine Knarre
an die Schläfe hält, was soll es da machen?

Das einzige was da wohl funktioniert, ist professionelles Sicherheitspersonal.
Aber das ist eine ziemlich teure Angelegenheit...
 
Thema:

Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig

Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig - Ähnliche Themen

Bronzene Weihnachten. Mit der ORIS Divers Sixty-Five Bicolor: Nachdem ich alle meine guten Vorsätze am ersten Tag des Jahres tatsächlich eingehalten habe, runde ich den Abend produktiv ab und schreibe endlich...
Rolex Submariner 126613LB, bi-color mit blauem Zifferblatt: eine meiner beiden Grals-Uhren: Liebe Liebenden, nachdem meine letzte Vorstellung der DJ 41 mit Wimbledon-Blatt (gekauft am 06.08.2018) schon wirklich lange zurückliegt (oder...
The Expandables - Die Sinn Revolution - Sinn U2 S: Ich schwöre Leute, es hat sich genau so zugetragen… Quelle: impawards.com / © Lionsgate Da sitze ich nun. Nervös spiele ich an meiner PAM...
Gestatten: Prommi – Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Liebe Mitforisti, 1. Uhrforum wirkt! Im frühen Frühjahr dieses Jahres stehe ich in der Fußgängerzone von Buer, dem schönsten Stadtteil...
Juwelier Altherr in Köln überfallen: Der Laden ist nur wenige Gehminuten von der Wohnung meiner Freundin entfernt. War dort auch schon drin, wenn auch nichts gekauft. Immer ein...
Oben