Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig

Diskutiere Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig im Small Talk Forum im Bereich Community; Die Täter werden immer dreister. Ich finde es sehr erschreckend, daß so etwas mitten in der Fußgängerzone geschehen kann.:shock: Polizeipresse...
  • Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig Beitrag #2
Tschassy

Tschassy

Ja, der hat(te) viele schöne hochpreisige Uhren ...

Es soll nicht das erste Mal gewesen sein; vor ein paar Jahren (?) wurde er auf ähnliche Weise schon mal überfallen - habe ich nur gehört. Gerade an der Ecke sind etwa 3-4 Juweliere dicht nebeneinander, der R. hat aber die meisten Kronen ...

Gruß, Bert

• Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig Beitrag #3
EVO.

EVO.

Themenstarter
Das ist richtig, Bert.
Die Art des Überfalls, ist wirklich mehr als übel.
17.15 Uhr.
Die City ist volller Menschen.
Der Weihnachtsmarkt fast unmittelbar
Da muss der Platz vor dem Geschäft voll gewesen sein.
Und dann so etwas.....

• Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig Beitrag #4
Tschassy

Tschassy

Die City ist volller Menschen.

Bei einem bewaffneten Überfall spielen Menschen keine Rolle. Die meisten gucken nur zu - nicht mal die Kennzeichen der Fluchtfahrzeuge kriegen sie richtig zusammen ...

Wichtig ist, daß es keine Verletzten gibt. Der Juwelier ist versichert.

Gruß, Bert

• Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig Beitrag #5
EVO.

EVO.

Themenstarter
Ist schon klar,
WO geht das noch hin?

• Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig Beitrag #6
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Einer mit Knarre, die anderen mit Aexten oder Haemmern - das ist doch wieder exakt dasselbe Vorgehen, wie bei den hier zuletzt geschilderten Ueberfaellen (z.B. im MTZ bei Frankfurt).
Ist die Polizei wirklich so bloed, das sie die Zusammenhaenge dieser Ueberfaelle nicht erkennt? Man kanns ja wirklich nicht mehr verstehen, das bundesweit offenbar dieselbe Truppe am Werk ist, aber die Polizei immer nur lokal fahndet. Es lassen sich sicher bessere Querverbindungen erkennen, wenn man mal alle Faelle zusammen untersucht.
Aber vermutlich liegts wirklich daran, das alle Juweliere immer versichert sind und nix weiter passiert. Vielleicht ist das sogar ein grossangelegter Versicherungsbetrug?

Ach egal, bye.

• Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig Beitrag #7
Sectorfan

Sectorfan

Du meinst jetzt, da gibt's ne "Kummernummer" wo klamme Juweliere anrufen und dann wird ihnen "geholfen" :shock: ich glaub, das geht dann doch zu weit. ;-)

Gruß
Mike

• Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig Beitrag #8
Micky87

Micky87

Mich wundert dass ihr euch wundert...

:hmm:

• Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig Beitrag #9
shjack

shjack

Das "Erfolgskonzept" der Täter ist, blitzartig und brutal zuzuschlagen.

Klar kann man einen Laden gegen so etwas absichern, auch ohne bewaffnetes Sicherheitspersonal.
Das sieht man z.B. in Zürich bei einem Vintage-Händler, der im Frühjahr überfallen wurde.
Dessen Laden ist nun nicht mehr per Blitzüberfall attackierbar, alles hinter Sicherheitsglas
und Kunden kommen nur bis in einen Vorraum vor eine schnell abzusichernde, winzige Durchreiche.

Aber das geht nicht mit dem Boutique-Konzept zusammen, das Juweliere betreiben,
da soll der Kunde sich frei fühlen und die Ware sichtbar und zugänglich sein.
Verkaufsfördernde Atmosphäre hat...
Und selbst wenn die Ware unzugänglich ist, wenn der Täter dem Personal eine Knarre
an die Schläfe hält, was soll es da machen?

Das einzige was da wohl funktioniert, ist professionelles Sicherheitspersonal.
Aber das ist eine ziemlich teure Angelegenheit...

Thema:

Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig

Blitz-Überfall auf Juwelier in Braunschweig - Ähnliche Themen

Liebe oder ähnliche Verwirrungen – Zenith Elite Chronograph Classic 03.2270.4069/26.C493: Diese Vorstellung verletzt eigentlich die Forenregeln, da ich nicht meine Uhr vorstelle, sondern die von meinem Partner. Aber ich hoffe jetzt...
Baltany D12 „Dirty Dozen“ Military Field Watch: Hallo zusammen, Militäruhren finde ich schon immer interessant. Egal ob Junghans „Bundeswehr“ J88, Heuer „Bundeseigentum“, Hanhart 417, Tudor M.N...
Wenn ein Panda erst tauchen, dann rennfahren und schließlich fliegen muss: BREITLING Chronomat B01 AB0110: Liebe Forumsgemeinde :-) Lasst mich euch herzallerliebst zu der Vorstellung einer für mich, sagen wir mal, "besonderen" Uhr Willkommen heißen...
Bronzene Weihnachten. Mit der ORIS Divers Sixty-Five Bicolor: Nachdem ich alle meine guten Vorsätze am ersten Tag des Jahres tatsächlich eingehalten habe, runde ich den Abend produktiv ab und schreibe endlich...
Rolex Submariner 126613LB, bi-color mit blauem Zifferblatt: eine meiner beiden Grals-Uhren: Liebe Liebenden, nachdem meine letzte Vorstellung der DJ 41 mit Wimbledon-Blatt (gekauft am 06.08.2018) schon wirklich lange zurückliegt (oder...
Oben