Bliger Uhren - Erfahrung?

Diskutiere Bliger Uhren - Erfahrung? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer neuen Uhr bin ich über Parnis auf Bliger gestoßen. Leider finde ich darüber wenig Erfahrungsberichte im...
S

Sonnenzombie

Themenstarter
Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einer neuen Uhr bin ich über Parnis auf Bliger gestoßen.
Leider finde ich darüber wenig Erfahrungsberichte im Internet. Klar, die Qualität einer Schweizer Marke wird es nicht sein, das ist mir klar.
Ganz besonders würde mich die GMT Pepsi und die Speedmaster Hommage der Bliger Serie interessieren. Natürlich alle anderen auch, sehen ja alle Nice aus.

Würde mich freuen wenn hier ein paar Besitzer der Uhr sich hier austauschen können (verkauft wurden hier im forum ja einige Bliger Uhren).

Grüße.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, die Frage gehört ins Unterforum für Chinauhren.
Da bekommst Du sicher die erwünschten Antworten.
Lass das Thema von einem Moderator verschieben.
Grüsse Christoph

B

bilewaz

Hallo TS,
Über Deine Bliger-Wunschuhren kann ich Dir leider nichts genaues sagen.

Aus Zufall bin ich auf eine Bliger 44 gestossen, welche einer -Breitling Super Ocean 44 Special- ähnlich sah. Ich habe mir die Uhr mit einem Miyota 8215 bestellt, da ich dem Chinesischen Mingzhu 2813, nicht so recht traute. Die Uhr ist soweit sehr gut verarbeitet. Für mein Gefühl, dreht die Lünette aber etwas zu leicht. Das Automatik-Werk, zieht sehr gut auf und läuft ohne Probleme gute 38-40 Stunden. Leider hat es keinen Sekundenstopp. Das macht das genauere einstellen etwas kniffelig. Das Miyota lief anfangs stark im Minus, und ich musste es einige Male nachregulieren. Es läuft jetzt, während 6 Monaten konstant mit ca. +7 Sekunden. Mal sehen für wie lange.
Man kann mit dem Miyota 8215 aber auch Glück haben und eines erwischen welches ab Werk, tatsächlich im Chronobereich läuft.
Nach einigen Tagen tragen, bin ich mit dem Uhrenband, ungeschickt an der Autotüre hängen geblieben. Die Uhr fiel zu Boden, lief aber ohne Kummer zu machen weiter.
Einmal bemerkte ich beim stellen der Zeit die Kronendichtung, welche leicht aus der Krone hervorsah. Was ja so, nicht sein sollte. Ein Bekannter hat mir die Dichtung dann wieder richtig eingebaut. Spasseshalber hat er mir anschliessend die Uhr bis 100m WD abgedrückt. Weiter ging sein Gerät nicht.
Nicht zu glauben, die Uhr war dicht, obwohl nur mit 30m WD angegeben.

Mit Bliger bin ich demzufolge, sehr zufrieden. Preis/Leistung passt für mich, mehr als gut.

Grüsse, Gerd

Ratman

Ratman

Zum Thema BLIGER kann ich ein wenig beitragen. Gerade verkauft habe ich eine Sub-Hommage mit sterilem Blatt.

3079008

Die Qualität war in Ordnung, lediglich der Werkhaltering war wohl etwas zu klein gewählt, da sich das Zifferblatt beim Stellen der Uhr etwas bewegte.

Eine meiner liebsten Uhren ist ein Zwitter aus einem großen Case (44 mm) im Sea Dweller Deep Sea Style mit Blatt, Zeigern und Lünette a´la GMT II. Groß, schwer und nix für zarte Ärmchen. Einziges Manko: Sie bleibt regelmäßig um 22:55 Uhr stehen. U(h)rsache unbekannt, vermutlich hat die Datumsscheibe etwas zu viel Widerstand

3079038

Mein absoluter Liebling ist aber die hier: Ebenfalls mit DeepSea-ähnlichem Case (44 mm) und einem Blatt im Sybmariner-Style. Das Besondere: Das Stealth-Design! Die Indizes sind schwarz mit einem schmalen Chromrand. Das Blatt ist schwarz und steril, die Lünette ist zwar graviert, jedoch ohne die sonst übliche weiße Füllfarbe. Sie ist seit 2 Jahren bei mir im Einsatz, bisher ohne jegliche Probleme.

3079050

Shiloh

Shiloh

Habe auch eine Bliger und bin damit auch zufrieden. Das Werk ging am Anfang extrem vor, so dass ich das nach dem Eintragen nachreguliert habe. Jetzt hält sie sich ganz gut. Mit dem GMT-Werk an sich hatte ich aber bisher keine Probleme. Welches es ist, weiß ich aber nicht.

Das Band und die Schließe sind gut und bequem, jedoch merkt man auch hier die etwas billige Verarbeitung. Insgesamt mag ich die Uhr vom Aussehen und vom Tragen und halte das P/L-Verhältnis dennoch für gut. Jedoch finde ich das andere Marken aus dem Land des Lächelns doch noch etwas besser sind, für den Preis, den man bezahlt.

3081945 3081946

hier die etwas unsaubere Verarbeitung am Band, aber schöner Schliff am Metall.
3081947

Thema:

Bliger Uhren - Erfahrung?

Bliger Uhren - Erfahrung? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Bliger GMT-Uhr im Diver Stil, Automatik, Stahlband, weisses Zifferblatt, gelb/grüne Lünette, verschraubte Krone

[Erledigt] Bliger GMT-Uhr im Diver Stil, Automatik, Stahlband, weisses Zifferblatt, gelb/grüne Lünette, verschraubte Krone: Hallo Zusammen. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
  • [Erledigt] Bliger GMT-Uhr

[Erledigt] Bliger GMT-Uhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Bliger GMT Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Erledigt] Bliger, Neu, Steril, Batman, Wasserdicht, Alle Stifte gesichert, Keramik, Saphirglas

[Erledigt] Bliger, Neu, Steril, Batman, Wasserdicht, Alle Stifte gesichert, Keramik, Saphirglas: Hallo Uhrenfreunde, zuerst möchte ich versichern, Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter zu sein. Heute kommt eine Uhr zum Verkauf, die...
  • [Erledigt] Bliger Diver 40mm mit Miyota 8205 und Saphirglas

[Erledigt] Bliger Diver 40mm mit Miyota 8205 und Saphirglas: Liebe Mitforianer, Zunächst vorweg: Ich bin Privatanbieter und handle nicht gewerblich. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...