Uhrenbestimmung Blessing Electric Borduhr?

Diskutiere Blessing Electric Borduhr? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, habe hier diese Blessing Electric Uhr die so wie es scheint mal irgendwo drin gesteckt hat nur wo? aus welchen Jahr könnte die...
MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Guten Tag,

habe hier diese Blessing Electric Uhr die so wie es scheint mal irgendwo drin gesteckt hat nur wo?
aus welchen Jahr könnte die sein?

WhatsApp Image 2018-02-15 at 12.16.25.jpeg

WhatsApp Image 2018-02-15 at 12.16.37.jpeg

Grüße Miles

Der Stromer

Der Stromer

Also, eine "Borduhr" im eigentlichen Sinn ist das sicher nicht. Einsteckwerk (für vorgefertigte Gehäuse) mit einem Klappankerwerk mit Unruhe. So hergestellt ca. 1960 - 1970.

Die VARTA Super Dry wurde ab ca. 1965 intensiv beworben.

U

uhrenkel

R.I.P.
Hallo Miles,

das Werk Deiner Uhr ist nicht von Blessing hergestellt sondern nur zugekauft.
Es ist in Wirklichkeit von Staiger in St. Georgen.

Und soweit ich sehe ist es auch kein Klappankerwerk sondern schon ein Quarzwerk. (siehe mittlere Sekunde!)

Und deshalb auch eher Mitte der 1970er Jahre hergestellt.

Uhrenkel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blessing Electric Borduhr?

Blessing Electric Borduhr? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Blessing Messing Wecker

[Erledigt] Blessing Messing Wecker: Verkaufe hier einen Wecker der Marke Blessing. Er läuft sollte aber eingestellt werden, äußerlich ist er dem Alter entsprechend. Schaut euch...
  • [Suche] Richtknopfe Stellmutter Aufzugsmutter für Blessing Wecker gesucht

[Suche] Richtknopfe Stellmutter Aufzugsmutter für Blessing Wecker gesucht: Habe einen 70er Jahre Space-Wecker von dem Blessing Werk. Die beiden Federn kann ich nicht mehr aufziehen weil die Aufzugsstellmuttern ? nicht...
  • [Verkauf] Blessing Kaminuhr 50er Jahre Tischuhr Buffetuhr von "Blessing"

[Verkauf] Blessing Kaminuhr 50er Jahre Tischuhr Buffetuhr von "Blessing": Hallo Leute, heute muss ich mal ein paar Sachen loswerden um etwas liquider zu sein. So auch eine alte Blessing Kaminuhr von meinem Onkel...
  • Blessing Reisewecker

Blessing Reisewecker: Hallo, ich möchte gerne meine neueste Errungenschaft präsentieren. Es handelt sich um einen Reisewecker von Blessing, wie bereits oben zu lesen...
  • Blessing und Octo Spaceman, Trödelmarkt im Zeichen der 70er ;-)

Blessing und Octo Spaceman, Trödelmarkt im Zeichen der 70er ;-): Hallo meine lieben Mitstreiter, ich hatte mit meiner mir angetrauten verabredet, dass ich am heutigen Tag mal wieder auf den Trödelmarkt darf:-D...