Blechdosen für Taschenuhren

Diskutiere Blechdosen für Taschenuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich habe mal gelesen, dass es gefütterte Blechdosen für Taschenuhren gibt. Weiß einer wo so was zu bekommen ist? Eventuell...
N

nixmuetz

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe mal gelesen, dass es gefütterte Blechdosen für Taschenuhren gibt. Weiß einer wo so was zu bekommen ist? Eventuell auch andere Behältnisse in denen ich Taschenuhren sicher unterbringen kann? In der Bucht bin ich leider nicht so fündig geworden und bei Händlern die Uhrenzubehör anbieten gibt es so was auch nicht.
Bin natürlich auch offen für Ideen. Wie lagert ihr eure Taschenuhren?
OK ich weiß, dass es Schatullen gibt so wie für Armbanduhren. Aber bei einer oder zwei Uhren die ich unterbringen will lohnt sich das nicht
Bin auf Antworten gespannt und danke euch schon mal im Vorfeld für eure Mühe.

Freundliche Grüße :lol2: :lol2:

bodiez

bodiez

Hi,

für Taschenuhren gibt es sehr schöne alte Ständer, auch
Vitrinen eignen sich zum Ausstellen dieser TUen. :lol2: :wink:

Schau mal bei EBAY vorbei, die Fa. gehört mir zwar nicht :wink: ,
hat aber immer schöne Sachen im Angebot.

Übrigens, von einer Dose würde ich Abstand nehmen, da sieht
man das gute Stück nicht, das wäre schade. :cry: :wink:

Kaliber 66

Kaliber 66

Hier ist mal ein "Übergehäuse" aus Alu mit durchsichtigem Oberdeckel. Ich benutze es, um Abnutzung des eigentlichen Gehäuses zu vermeiden.Das ist für meine Alltagstaschenuhr ganz nützlich. Zum reinen Aufbewahren ist natürlich eine Vitrine was viel Schöneres.
Gruss von Overseas Steffen

Thema:

Blechdosen für Taschenuhren

Blechdosen für Taschenuhren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Crafter Blue Rubber Strap dunkelblau für die Seiko Sumo

[Verkauf] Crafter Blue Rubber Strap dunkelblau für die Seiko Sumo: Verkaufe hier mein gerade mal 2 Wochen altes Crafter Blue Rubber Strap in dunkelblau für die Seiko Sumo. Das Strap befindet sich, wie auf den...
  • [Suche] Breitling Endlink für No 14

[Suche] Breitling Endlink für No 14: Hallo zusammen, ich suche 2 Endlinks für ein vintage Stahlband No 14. Dieses Band gab es für verschiedene Spiegelei Versionen z.B. 1808, 1809...
  • [Erledigt] Cape Cod Poliertücher in der Blechdose

[Erledigt] Cape Cod Poliertücher in der Blechdose: Guten Morgen zusammen, ich hätte ein Set Cape Cod Poliertücher in der Blechdose abzgeben. Selbst aus den USA mit nach good old Germany...
  • [Erledigt] ReWatch Blechdose und Greenpeace Automatik

[Erledigt] ReWatch Blechdose und Greenpeace Automatik: Guten Tag, ich habe gerade meinen Uhrenkoffer durchforstet. Gefunden habe ich eine ReWatch Blechdose, Durchmesser 39mm ohne Krone. Diese Uhren...
  • [Erledigt] schwarzes Fossil Leder Nato in Krokooptik 22mm in Blechdose

[Erledigt] schwarzes Fossil Leder Nato in Krokooptik 22mm in Blechdose: Verkaufe mein äußerst selten getragenes scharzes Fossil Leder Nato in Krokooptik. Das Band ist 22mm breit und 295mm lang 8inkl. Schliesse). Es...