Blechdosen für Taschenuhren

Diskutiere Blechdosen für Taschenuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, ich habe mal gelesen, dass es gefütterte Blechdosen für Taschenuhren gibt. Weiß einer wo so was zu bekommen ist? Eventuell...
N

nixmuetz

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
91
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe mal gelesen, dass es gefütterte Blechdosen für Taschenuhren gibt. Weiß einer wo so was zu bekommen ist? Eventuell auch andere Behältnisse in denen ich Taschenuhren sicher unterbringen kann? In der Bucht bin ich leider nicht so fündig geworden und bei Händlern die Uhrenzubehör anbieten gibt es so was auch nicht.
Bin natürlich auch offen für Ideen. Wie lagert ihr eure Taschenuhren?
OK ich weiß, dass es Schatullen gibt so wie für Armbanduhren. Aber bei einer oder zwei Uhren die ich unterbringen will lohnt sich das nicht
Bin auf Antworten gespannt und danke euch schon mal im Vorfeld für eure Mühe.

Freundliche Grüße :lol2: :lol2:
 
bodiez

bodiez

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
182
Hi,

für Taschenuhren gibt es sehr schöne alte Ständer, auch
Vitrinen eignen sich zum Ausstellen dieser TUen. :lol2: :wink:

Schau mal bei EBAY vorbei, die Fa. gehört mir zwar nicht :wink: ,
hat aber immer schöne Sachen im Angebot.

Übrigens, von einer Dose würde ich Abstand nehmen, da sieht
man das gute Stück nicht, das wäre schade. :cry: :wink:
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.592
Ort
United Kingdom


Hier ist mal ein "Übergehäuse" aus Alu mit durchsichtigem Oberdeckel. Ich benutze es, um Abnutzung des eigentlichen Gehäuses zu vermeiden.Das ist für meine Alltagstaschenuhr ganz nützlich. Zum reinen Aufbewahren ist natürlich eine Vitrine was viel Schöneres.
Gruss von Overseas Steffen
 
Thema:

Blechdosen für Taschenuhren

Blechdosen für Taschenuhren - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Uhren vererbt bekommen

Uhrenbestimmung Uhren vererbt bekommen: Hallo, danke erstmal dass ich angenommen wurde. Ich habe 2 Armbanduhren und eine Taschenuhr von meinem Opa vererbt bekommen. Die Dugena ist...
Heuer Taschenuhr: Hallo miteinander, Ich habe von meinem Vater nachfolgende Taschenuhr bekommen. Mein Vater ist 1929 geboren, von daher denke ich dass diese Uhr...
Kaufberatung Empfehlungen für hochwertige, aber bezahlbare Lepine-Taschenuhr mit Handaufzug, deutsche Fabrikate sinnvoll?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine einigermaßen hochwertige Uhr zuzulegen, am liebsten eine Taschenuhr, ohne für meine Begriffe...
Drei Taschenuhren, eine darf zum Service -Welche?: Hallo liebe Mitforianer, ich habe vor kurzem drei Taschenuhren von meinem Opa bekommen, da er mitbekommen hatte, dass ich mich sehr für...
Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe für geerbte Taschenuhr (Repetition a Quarts): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr geerbt und mir fehlt leider jegliche Information zu dieser Uhr. Das einzige was ich weiß ist, dass mein...
Oben