Blaunachten oder Baume Mercier Clifton Baumatic COSC in Cadranblau Ref: M0A 10468

Diskutiere Blaunachten oder Baume Mercier Clifton Baumatic COSC in Cadranblau Ref: M0A 10468 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist Blaunachten oder Baume Mercier Clifton Baumatic COSC Cadran Blau Achtung, jetzt folgt ein relativ langer Text :-) Es gibt Uhren, die sieht...
B

Bodega

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.530
Ort
hier
Es ist Blaunachten oder Baume Mercier Clifton Baumatic COSC Cadran Blau

Achtung, jetzt folgt ein relativ langer Text :-)
Es gibt Uhren, die sieht man und man ist hin und weg.
Genau dies ist mir mit der Baume Mercier passiert.
In der Watchlounge wurde dieses Modell vorgestellt von einem User mit absolut tollen Bildern.
Somit war es um mich geschehen. Jetzt bohrte das Verlangen nach dieser Uhr.
Händler besucht, telefoniert, Mails verschickt ..das übliche halt.
Ergebnis war ernüchternd, nicht lieferbar oder Termin unbestimmt mit der Tendenz zur Aussichtslosigkeit.
Da ich in der Vorstellung des Users in der WL mein Gefallen geäußerte hatte und dieser User mein wirkliches Verlangen bemerkte … bot er sich an, seine durch seine Anschaffung geknüpften Kontakte zu benutzen um mir zu helfen….. Danke ..Tom :ok:
Ob es eine Möglichkeit gäbe die Uhr zu bekommen.
Es dauerte nicht lange und ich bekam eine frohe Nachricht , das es wahrscheinlich doch möglich ist, mir diesen Wunsch zu erfüllen.
Sobald ein gewünschtes Modell erreichbar wäre, würde man es an meinen Konzessionär verschicken, da ja auch eine Bestellung vorlag.
Die Spannung stieg und stieg.. Weihnachten, Geburtstag…alles kommt immer näher…..
So langsam machte ich mir Sorgen, das es wohl doch nichts mehr wird. Da auch der Händler von nichts wusste.
Diesen Samstag, der letzte freie Termin vor Weihnachten für mich, entschied ich mich zu handeln.
Also ab nach Münster, so ziemlich den letzten freien Parkplatz im Parkhaus ergattert… na das kann was werden ….:face:
Der Weg führte mich in Richtung Uhrengeschäfte. Durch den Weihnachtsmarkt waren einige Strasse regelrecht verstopft also eine andere Nebenstrasse benutzt.. Die führt mich nun genau zu dem Händler. Ein Wink des Schicksals ?? Er hatte ja nicht angerufen. :hmm:
Naja wenn du schonmal da bist…schau halt ins Fenster.
Da stand das Modell am Lederband. Ich kam ins Grübeln… soll ich… Stahlband kann man sicher nachordern…:hmm:
Ich entschied mich reinzugehen. Wie sich rausstellte ..eine gute Entscheidung. :D
Als ich mir die gewünschte Uhr zeigen lassen wollte und sagte das ich eigentlich das Modell gern am Stahlband hätte…sagte man mir… das man Ausnahmsweise eine solches Modell da hätte, was allerdings bestellt ist.
Mir rutschte das Herz in die Hose.. :???: oh nein… oder etwa… :hmm:
Ich fragte nach.. nannte meinen Namen . Da muss ich nachsehen… sagte man mir.
Oh Weihnachtswunder… sie war für mich . Der Anruf sollte heute erfolgen ….:klatsch:
Puh….das war mehr als kurz vor knapp …
Die Uhr angeschaut….und Ja… das ist meine nächste Uhr… unglaublich tolle Farbgebung des Blattes. Sieht sehr wertig aus und kommt in Natura noch viel besser rüber.
Größe perfekt, Armband super …. Was will man mehr. :klatsch::klatsch:
So genug Text.... jetzt Daten :

Baume Mercier Clifton Baumatic COSC Cadran Ref: M0A 10468
  • Material des Gehäuses : Edelstahl
  • Form des Gehäuses : rund
  • Durchmesser : 40mm
  • Höhe : 10.3mm
  • Wasserdichte : 50m
Nun Bilder der kleinen Schönheit :
20191214_133424.jpg20191214_134512.jpg
20191214_135948.jpg20191214_135956.jpg20191214_140013.jpg20191214_140214.jpg
20191214_140203.jpg20191214_140126.jpg

So ich hoffe das euch meine kleine Vorstellung gefallen hat. Es ist wohl die letzte Vorstellung in diesem Jahr :D:D
Ein schönes dritten Adventwochenende wünsch ich euch allen :super:
 

Anhänge

S. von Werner

S. von Werner

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch, zu der Schönheit. Tolles Blau. Meines Erachtens läuft Baume et Mercier etwas unter dem Radar. Ich finde, die machen mehr her als sie kosten. Sehr edles Teil.
Viel Spaß damit
 
B

Bodega

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.530
Ort
hier
Vielen Dank.
Das Blau war für mich der ausschlaggebende Grund.
Es ist einfach herrlich :klatsch:
Das Werk setzt dem ganzen noch die Krone auf.
120h Gangreserve , Manufakturwerk ... hat was ;-)
 
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
2.491
Ort
AT
Die würd ich nicht von der Uhrenboxkante stoßen 😁
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.436
Ort
HRO
Wieder blau und wieder schön,aber noch besser mit dem Stahlband! :klatsch: Ich wünsche lange Freude daran!
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
4.925
Ort
Großraum Dortmund
Das freut mich für dich, das dieses Schätzchen noch auf den Gabentisch kommen kann.

Ich wünsche dir viel freude mit dieser tollem Uhr und freue mich schon, die BuM auf dem Neujahrstreffen 2020 befingern zu dürfe.ün.
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
516
Ort
Unruh
Glückwunsch zur dieser wirklich tollen Uhr.
Mir hat sie auch gleich auf Anhieb gefallen, leider sind die 40mm schon zu groß für mich....

Viel Freude mit dem schönen Stück, alles richtig gemacht!
 
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
502
Ort
Niederösterreich
Das war ja spannend! Sehr schöne Uhr, gefällt mir sehr gut! Danke für die Vorstellung.

LG, Rainer
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
4.888
Wunderschöne Uhr - Gratulation! Und - was - Gangreserve von 120 Stunden, wirklich?
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
2.902
Ort
Winterbach
Ich kann mich meinen zahlreichen Vorrednern nur anschließen, Jens, das ist eine wirklich schöne Uhr!

Ich hatte einmal eine Clifton in den USA gekauft und dummerweise wieder hergegeben. Das Schicksal eines Flippers.....

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der schönen B&M

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
1.178
Ort
Ein Düsseldorfer Jong
Oh, sehr tolle Uhr, gefällt mir sehr gut,das Ziffernblatt mit diesem sehr schönen Blau. Und ein wertiges Kaliber ist auch verbaut. Alles richtig gemacht,mein herzlicher Glückwunsch ist Dir sicher.
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.149
Servus Jens,

gefällt mir ganz hervorragend, Deine Baume & Mercier. :super:
Und in Kombination mit dem Stahlband wirkt sie m.E. fast noch ein wenig "stimmiger", als am schwarzen Leder-Bändsel.

Viel Freude mit der Hübschen und besten Dank für die Vorstellung!

Boy
P.S. lediglich das "BAUMATIC" auf dem Zifferblatt "irritiert" mich persönlich ein wenig, spielt aber keine Rolle und schmälert das insgesamt grandiose Erscheinungsbild dieser Uhr nicht.
 
MM76

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.397
Ort
04...
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wahnsinnig schönen Uhr!

Das Zifferblatt gefällt mir sehr gut. Tolle Farbe, elegant und trotzdem spannend. Einwandfrei :super:
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.775
Eine rundum wunderschöne Uhr, Glückwunsch!
 
timeinside

timeinside

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.072
Glückwunsch und viel Spaß mit der schicken Uhr! Das blaue Zifferblatt ist sehr schön. :super:
 
Thema:

Blaunachten oder Baume Mercier Clifton Baumatic COSC in Cadranblau Ref: M0A 10468

Blaunachten oder Baume Mercier Clifton Baumatic COSC in Cadranblau Ref: M0A 10468 - Ähnliche Themen

  • Werksbestimmung Baume & Mercier Damenuhr

    Werksbestimmung Baume & Mercier Damenuhr: Guten Abend, mich hat einer meiner Arbeitskollegen nach einer Möglichkeit / Empfehlung für eine Zifferblattrestaurierung gefragt, da löst sich...
  • [Verkauf] Baume & Mercier Classima Malibu MV 045169 Automatic Chronograph 10ATM Val.7750

    [Verkauf] Baume & Mercier Classima Malibu MV 045169 Automatic Chronograph 10ATM Val.7750: Hallo Verkaufe meine Baume & Mercier Classima Malibu MV 045169 Automatic Chronograph Seriennummer 2787036 Automatic; Herrenuhr. Stahl Gehäuse...
  • Baume & Mercier - Neue Baume Kollektion

    Baume & Mercier - Neue Baume Kollektion: Bin soeben über die neue Baume Kollektion gestossen: Je 3 Modelle in 41mm und 35mm, Quarzwerk mit kleiner Sekunde auf 3-Uhr und Datum auf 6-Uhr...
  • Baume & Mercier Clifton Club Chronograph Automatic MOA10403 - Manchmal muss man sich belohnen!

    Baume & Mercier Clifton Club Chronograph Automatic MOA10403 - Manchmal muss man sich belohnen!: Ich konnte, sollte, durfte, musste mich belohnen und was liegt da für unsereinen näher, als dies mit einer Uhr zu tun? Die in meinen...
  • Ähnliche Themen
  • Werksbestimmung Baume & Mercier Damenuhr

    Werksbestimmung Baume & Mercier Damenuhr: Guten Abend, mich hat einer meiner Arbeitskollegen nach einer Möglichkeit / Empfehlung für eine Zifferblattrestaurierung gefragt, da löst sich...
  • [Verkauf] Baume & Mercier Classima Malibu MV 045169 Automatic Chronograph 10ATM Val.7750

    [Verkauf] Baume & Mercier Classima Malibu MV 045169 Automatic Chronograph 10ATM Val.7750: Hallo Verkaufe meine Baume & Mercier Classima Malibu MV 045169 Automatic Chronograph Seriennummer 2787036 Automatic; Herrenuhr. Stahl Gehäuse...
  • Baume & Mercier - Neue Baume Kollektion

    Baume & Mercier - Neue Baume Kollektion: Bin soeben über die neue Baume Kollektion gestossen: Je 3 Modelle in 41mm und 35mm, Quarzwerk mit kleiner Sekunde auf 3-Uhr und Datum auf 6-Uhr...
  • Baume & Mercier Clifton Club Chronograph Automatic MOA10403 - Manchmal muss man sich belohnen!

    Baume & Mercier Clifton Club Chronograph Automatic MOA10403 - Manchmal muss man sich belohnen!: Ich konnte, sollte, durfte, musste mich belohnen und was liegt da für unsereinen näher, als dies mit einer Uhr zu tun? Die in meinen...
  • Oben