Kaufberatung Blauer Dresser mit außergewöhnlichem Blatt und 40-41mm?

Diskutiere Blauer Dresser mit außergewöhnlichem Blatt und 40-41mm? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mithäftlinge, ich hoffe ihr könnt mich bei meiner neuen Uhrensuche weiterbringen. Suchkriterien: Dreizeiger Dresswatch 40, besser...
Dr.Hossa

Dr.Hossa

Themenstarter
Hallo liebe Mithäftlinge,

ich hoffe ihr könnt mich bei meiner neuen Uhrensuche weiterbringen.

Suchkriterien:
  • Dreizeiger Dresswatch
  • 40, besser sogar 41mm Gehäusedurchmesser
  • mind. 35mm Glasdurchmesser
  • blaues Zifferblatt, aber nicht mit "normalem" Sonnenschliff, sondern gern mit Struktur oder was es sonst so gibt. Mir gefallen z.B. die letzten beiden Omega Aqua Terra sehr gut.
  • Datum, aber kein Wochentag
  • Automatikwerk mit 28800 Halbschwingungen
  • bis 1.000€ (gilt auf für gebrauchte Uhren)
  • Titan oder Edelstahl egal, Hauptsache silberfarben
  • mind. 100m Wadi

Na, was fällt euch da schönes ein?

Zuletzt bearbeitet:
E

ecaps7777

Spontan fällt mir von ML das Modell Aikon ein, die all deine Anforderungen erfüllt. Bei den 35mm Glasdurchmesser bin ich mir jedoch unsicher, da ich die große Version nicht zur Hand habe. Auf dem Foto siehst Du die 39mm Variante.
CB2BBCD3-DABA-471B-ADBF-0C6903578CC6.jpeg

Dr.Hossa

Dr.Hossa

Themenstarter
@ecaps7777
Danke für deinen Vorschlag.
Ich weiß nicht wie sich das bei deiner ML Aikon nennt, aber die Uhr soll normale Hörner haben, sodass das Band dazwischen und nicht angesetzt ist.

Dr.Hossa

Dr.Hossa

Themenstarter
Seiko Presage "Blue Moon" srpb41j1. Erfüllt alle Kriterien und ist bei 330€ Neupreis so gut wie unschlagbar.

4A21D664-DE9D-4D68-BF9D-69820C381605.jpg

(Quelle: MTR-watches)
Geht schon in die richtige Richtung.
Habe meine Kriterien um 100m Wadi erweitert. Kann sie leider nicht und hat in Sachen Halbschwingungen das falsche Werk.

Bob Falfa

Bob Falfa

IMG_20210505_215751_001.jpg
Seiko SPB167
Zwar keine 28800 bph und "nur" 39 Millimeter, aber ersteres finde ich nicht tragisch und zweiteres wirkt in echt größer als die Papierform vermitteln mag.
Dazu gibt's außerdem über 70h Gangautonomie und der Rest passt auch zu den genannten Kriterien.

Dr.Hossa

Dr.Hossa

Themenstarter
@watch-watcher und @Bob Falfa
Mein HGU liegt bei 18cm, bin aber 1,97m groß und mag meine Uhren entsprechend auch etwas größer.
Ich besitze einen 40er Dresser mit 34,5mm Glasdurchmesser. Die Uhr ist mir fast schon eine Idee zu klein bzw. gerade noch okay. Die 39er Essence hat schätze ich ein 33er Glas, was mir sicher zu klein sein wird.

watch_nerd

watch_nerd

Naja ein paar andere gezeigte Uhren auch nicht. Wollte es einfach nur mal vorschlagen.

BSBV

BSBV

Moin,
nicht ganz so wasserdicht (100m), sondern "nur" bis 50m dicht. Aber mit einer Dresswatch geht man auch nicht schwimmen...

e6zeGyk.jpg

MMF

MMF

@watch-watcher und @Bob Falfa
Mein HGU liegt bei 18cm, bin aber 1,97m groß und mag meine Uhren entsprechend auch etwas größer.
Ich besitze einen 40er Dresser mit 34,5mm Glasdurchmesser. Die Uhr ist mir fast schon eine Idee zu klein bzw. gerade noch okay. Die 39er Essence hat schätze ich ein 33er Glas, was mir sicher zu klein sein wird.
Dann sollte die 43er aber wirklich absolut passen, die 39er fällt ja auch schon kleiner aus durch die Form ansich. Im Thread über die 39er habe ich mal ein Vergleichsbild mit meiner Tudor BB58 gemacht, die auch 39 hat - und da sieht die Formex wirklich deutlich kleiner aus rein optisch :)

Thema:

Blauer Dresser mit außergewöhnlichem Blatt und 40-41mm?

Blauer Dresser mit außergewöhnlichem Blatt und 40-41mm? - Ähnliche Themen

Sinn 104 St Sa I B: the end of my watch ?: Ich möchte dieser Uhrvorstellung ein paar Punkte voranstellen: Ja, ich habe im letzten Sinn Preiserhöhungs-Thread exemplarisch angemerkt, dass...
Kaufberatung Blaues Blatt mit Sonnenschliff im sportlichen Dresser ~40mm <600€: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer blaubeblätterten, herrlich sonnenschliffigen Ergänzung meiner Anhäufung. Eigentlich ist alles...
Kaufberatung "Sportlicher" Budget-Dresser >40mm mit blauen oder grauen Ziffernblatt: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger stiller Mitleser und hin und wieder auch im Marktplatz aktiv. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer...
Oben