Sammelthread Blaue Zifferblätter

Diskutiere Blaue Zifferblätter im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute die IWC Mark XVIII Petit Prince
ico

ico

Schön zu sehen, dass es noch andere GP 1966 hier im Forum gibt. Bin auch ganz begeistert von meiner. Eine Vorstellung der Uhr mit deinem Weg dahin würde mich freuen. Schöne Bilder!
Das kann ich dir erzählen:

Meine erste 1966 habe ich 2008 in den USA gekauft: WG, schwarzes ZB, 38 mm:

GP_UF.jpg

Das hier verbaute Kaliber 03300 ist mit seinem Goldrotor schöner anzusehen als das in der Stahlversion:

GP_UFR.jpg

Was mich immer an dem WG-Modell gestört hat, ist die weiße Datumsscheibe. Da GP nicht bereit war, mir diese gegen eine schwarze zu tauschen, habe ich mich von der Uhr getrennt.

Als dann im letzten Jahr die blaue Earth to Sky Edition erschien, habe ich mir zunächst das Modell mit schwarz beschichtetem Gehäuse angesehen:

UF.jpg

sie wirkt mir aber insgesamt zu dunkel.

Als dann die Stahlversion mit dem sunray blue ZB der Earth to Sky Edition mit der Datumscheibe in ZB-Farbe raus kam, habe ich zugegriffen:

12.01.2020_01.jpg

ominus

ominus

Da passt der Name Schwermetall sehr gut.
Ich hatte sie einmal kurz am Arm und war sehr überrascht,wie schwer die Uhr ist.

Sie ist aber jedes Gramm wert,tolle Uhr.

Thema:

Blaue Zifferblätter

Blaue Zifferblätter - Ähnliche Themen

• [Verkauf] ORIS Sixty-Five - 65 42mm mit blauem Zifferblatt, Full-Set mit Metall 11/2016

[Verkauf] ORIS Sixty-Five - 65 42mm mit blauem Zifferblatt, Full-Set mit Metall 11/2016: Hallo Forum, Ich verkaufe meine ORIS, die Sixty-Five 42mm mit dem wunderschönen blauen Zifferblatt. Die Uhr stammt aus November 2016, hat das...
  • [Erledigt] ORIS Sixty-Five - 65 42mm; blaues Zifferblatt, Full-Set mit Metall + Leder aus 03/2017

[Erledigt] ORIS Sixty-Five - 65 42mm; blaues Zifferblatt, Full-Set mit Metall + Leder aus 03/2017: Hallo liebes Forum, angeboten wird eine ORIS, die Sixty-Five 42mm mit dem wunderschönen blauen Zifferblatt. Die Uhr stammt aus März 2017, hat...
  • [Erledigt] Roamer Rockshell Mark VI - Blaues Zifferblatt

[Erledigt] Roamer Rockshell Mark VI - Blaues Zifferblatt: Zum Verkauf steht eine 70'er Sportuhr Roamer Rockshell Mark VI. Die Uhr läuft tadellos! Zustand: Microswirls auf Gehäuse, Armband und Schließe...
  • [Suche] ROLEX Milgauss blaues Zifferblatt

[Suche] ROLEX Milgauss blaues Zifferblatt: Hallo zosammen, Suche auf diesem Weg eine ROLEX Milgauss mit BLAUEM Zifferblatt Referenz 116400GV. Bitte NUR BLAU. LC100 Fullset Papiere...
  • [Erledigt] AEVIG Valkyr blaue Lünette braunes Zifferblatt

[Erledigt] AEVIG Valkyr blaue Lünette braunes Zifferblatt: Liebe Mitforianer und Mitforianerinnen, zum Verkauf steht meine kürzlich aus einem Tauschgeschäft erworbene AEVIG Valkyr Retro Sportswatch mit...