Sammelthread Blaue Zifferblätter

Diskutiere Blaue Zifferblätter im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein blaues Quartett.
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.156
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr... 8-)
Es gab hier vor längerem im UF zu diesem Modell auch schon 1 oder 2 Vorstellungen, wenn ich mich recht erinnere... Optisch beanstandet wurden wohl die sog. 'Pseudodrücker', die ich persönlich jedoch eher für Verschraubungen des Kronenschutzes halte..., wie siehst Du das? 'Drücker' müßten ja schon etwas länger sein, Pseudo-Ausführungen ebenfalls, denke ich mal...
Noch eine Frage: Mir gefällt das Original-Band außerordentlich gut! Die Innenseite ist rot, außen dezent blau. Aber dies weißt Du ja...
Ich habe das Band mit Lederpflege behandelt; weißt Du, wo es im Bedarfsfall vergleichbare Bänder gäbe, wenn meines mal 'am Ende' ist? Ich möchte es ja so lange wie möglich erhalten, aber Leder ist nun einmal Leder... - wie handhabst Du dieses 'Problem'?

Morgen ab 13h kannst Du dann mit meiner Rückmeldung rechnen, ohne Zeitwaage (steht demnächst auf meiner Wunschliste) sind 2 sek. +/- schon eine Herausforderung, da muß ich dann schon genau hinschauen... ich versuche aber mein mir möglichstes! :ok:
Auch ich sehe die separaten Ausbuchtungen eher als Verschraubung als als Pseudodrücker. Die Idee der Pseudodrücker kommt vermutlich vom Vergleich mit der Mountain Wave Project Chronograph. Wenn man aber die "Pseudodrücker von der Seite ansieht, sieht man eindeutig, dass es sich nicht um Drücker, sondern Schrauben handelt (Innensechskant).
Zu der Sache mit dem Lederband-Ersatz kann ich Dir leider nicht viel sagen. Ich würde einfach bei Junkers ein zweites Armband ordern - und gut is'. Eine gute Alternative könnte auch ein ähnliches blaues Band sein.
Da ich die Uhr nicht so häufig trage (genügend Auswahl/Abwechslung), dürfte sich das Armband in meinem Fall zu wenig abnutzen.
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.935
Ort
Sauerland
Das hier ist ein Zeigethread. Könnt ihr die Diskussion bitte per PN führen? Danke.
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
668
Ort
Südsüdwest
@Skyjack
Deine Squale hat sicher schon einiges mitgemacht. Wie alt ist das gute Stück?
… und: Ist das Rost auf der Lunette bei der 30? Ich finde, die „Kampfspuren“ stehen ihr gut.
 
Thema:

Blaue Zifferblätter

Blaue Zifferblätter - Ähnliche Themen

  • Blaues Zifferblatt und neues Glas: Blaue oder klare Entspiegellung?

    Blaues Zifferblatt und neues Glas: Blaue oder klare Entspiegellung?: Ich habe die Seiko New Turtle "Save The Ocean III" in meinen Bestand aufgenommen und würde gern wieder das Glas gegen ein entspiegeltes...
  • [Verkauf] Roamer Searock, blaues Zifferblatt

    [Verkauf] Roamer Searock, blaues Zifferblatt: Titel angepasst MP Regel 2.1 62kurt Hallo liebe Forenmitglieder, da ich Platz im Uhrenkasten brauche, biete ich euch hier meine Roamer Searock mit...
  • [Verkauf] Aramar Arctic Marine blau/weißes Zifferblatt

    [Verkauf] Aramar Arctic Marine blau/weißes Zifferblatt: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe von privat eine sehr schöne Aramar in einem guten Zustand ohne erkennbare Kratzer. Die Schönheit habe ich erst...
  • [Verkauf] LIP Nautic Sky Re-Issue, blaues Zifferblatt

    [Verkauf] LIP Nautic Sky Re-Issue, blaues Zifferblatt: Moin zusammen, zuallererst möchte ich feststellen, dass ich ausdrücklich als Privatverkäufer agiere. Ich möchte mich von einigen meiner Uhren...
  • [Erledigt] Seiko Stargate mit blauem Zifferblatt und Saphirglas

    [Erledigt] Seiko Stargate mit blauem Zifferblatt und Saphirglas: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine schwarze Seiko Stargate mit blauem Zifferblatt und Saphirglas Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben