Sammelthread Blaue Zifferblätter

Diskutiere Blaue Zifferblätter im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach drei wilden Jahren ist es vollbracht - mehr geht (für mich) nicht.
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Könntest Du mal melden, wie genau Deien Junkers Mount Everest läuft?
Ha, Du schon wieder... :klatsch:- ich habe Dir gerade in einem anderen Threat geantwortet, ja, das UF ist bisweilen klein... :D
Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht penibel gemessen, ich habe die Uhr erst seit wenigen Wochen... - es war ein Zufallskauf, weit über 100 Euro günstiger, da mußte ich zuschlagen, zudem sie mir bereits vor Monaten im Urlaub aufgefallen war, für 399 Euro wollte ich sie damals aber nicht kaufen...
Verbaut ist ein Miyota 9015, da kann ich nur sagen: Uhren mit diesem Werk werde ich künftig gerne kaufen.
Ich kann deine Anfrage ja zum Anlaß nehmen und sie gleich mal genau einstellen (13.00 Uhr), dann könnte ich Dir morgen die 24h-Abweichung mitteilen... Deal?

Viele Grüße!

Marc!

Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

Ha, Du schon wieder... :klatsch:- ich habe Dir gerade in einem anderen Threat geantwortet, ja, das UF ist bisweilen klein... :D
Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht penibel gemessen, ich habe die Uhr erst seit wenigen Wochen... - es war ein Zufallskauf, weit über 100 Euro günstiger, da mußte ich zuschlagen, zudem sie mir bereits vor Monaten im Urlaub aufgefallen war, für 399 Euro wollte ich sie damals aber nicht kaufen...
Verbaut ist ein Miyota 9015, da kann ich nur sagen: Uhren mit diesem Werk werde ich künftig gerne kaufen.
Ich kann deine Anfrage ja zum Anlaß nehmen und sie gleich mal genau einstellen (13.00 Uhr), dann könnte ich Dir morgen die 24h-Abweichung mitteilen... Deal?
Deal!

Ich habe übrigens ebenfalls diese Uhr - und bei mir läuft sie gerade mal mit +2s/d daneben:
2648725
Deshalb interessiert mich, ob es hier eine deutliche Serienstreuung gibt, oder ob Junkers die Uhren immer so gut einreguliert.

Sein&Zeit

Sein&Zeit

"Deal! [...] Ich habe übrigens ebenfalls diese Uhr - und bei mir läuft sie gerade mal mit +2s/d daneben: [...]
Deshalb interessiert mich, ob es hier eine deutliche Serienstreuung gibt, oder ob Junkers die Uhren immer so gut einreguliert."
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr... 8-)
Es gab hier vor längerem im UF zu diesem Modell auch schon 1 oder 2 Vorstellungen, wenn ich mich recht erinnere... Optisch beanstandet wurden wohl die sog. 'Pseudodrücker', die ich persönlich jedoch eher für Verschraubungen des Kronenschutzes halte..., wie siehst Du das? 'Drücker' müßten ja schon etwas länger sein, Pseudo-Ausführungen ebenfalls, denke ich mal...
Noch eine Frage: Mir gefällt das Original-Band außerordentlich gut! Die Innenseite ist rot, außen dezent blau. Aber dies weißt Du ja...
Ich habe das Band mit Lederpflege behandelt; weißt Du, wo es im Bedarfsfall vergleichbare Bänder gäbe, wenn meines mal 'am Ende' ist? Ich möchte es ja so lange wie möglich erhalten, aber Leder ist nun einmal Leder... - wie handhabst Du dieses 'Problem'?

Morgen ab 13h kannst Du dann mit meiner Rückmeldung rechnen, ohne Zeitwaage (steht demnächst auf meiner Wunschliste) sind 2 sek. +/- schon eine Herausforderung, da muß ich dann schon genau hinschauen... ich versuche aber mein mir möglichstes! :ok:

Viele Grüße aus Berlin,
Marc.

Thema:

Blaue Zifferblätter

Blaue Zifferblätter - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Seamaster Diver 300 mit blauem Zifferblatt 41 mm, Ref. 21230412003001

[Verkauf] Omega Seamaster Diver 300 mit blauem Zifferblatt 41 mm, Ref. 21230412003001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Diver 300 mit blauem Zifferblatt 41 mm, Ref. 21230412003001 Dies ist ein...
  • [Verkauf] H2O Tiburon - blaues Zifferblatt - Stahllünette - ETA ETA 2892 TopGrade - pre Order-Paket

[Verkauf] H2O Tiburon - blaues Zifferblatt - Stahllünette - ETA ETA 2892 TopGrade - pre Order-Paket: Hallo, ich verkaufe meine H2O Tiburon mit blauem ZB und Stahllünette und dem ETA 2892 TopGrade, die Uhr kommt mit dem umfangreichen...
  • [Suche] Rolex Oysterquartz Zifferblatt in blau für Ref. 17013

[Suche] Rolex Oysterquartz Zifferblatt in blau für Ref. 17013: Suche ein top erhaltenes, blaues Zifferblatt ohne Tritium für die 17013. Danke für Angebote.
  • [Suche] Rolex Datejust 116234, blaues Zifferblatt, Weißgoldlünette, Jubileeband

[Suche] Rolex Datejust 116234, blaues Zifferblatt, Weißgoldlünette, Jubileeband: Hallo, ich bin auf der Suche nach dieser Uhr: Rolex Datejust 116234 Weißgold-Lünette Blaues Zifferblatt (ohne Edelsteine) Jubilee-Band (mit...
  • [Verkauf] H2O Kalmar 2 6000m Edition mit Turbinenlünette und blauem Zifferblatt

[Verkauf] H2O Kalmar 2 6000m Edition mit Turbinenlünette und blauem Zifferblatt: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte euch hiermit meine H2O KALMAR 2 6000m mit Turbinenlünette anbieten. Die Uhr ist in sehr gutem optischen...