Sammelthread Blaue Zifferblätter

Diskutiere Blaue Zifferblätter im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Farbe Blau ist ja einer der beliebtesten Farben und des öfteren stößt man auf cyanophile Uhrenliebhaber die sich an blauen Zifferblättern...
H

herrgurka

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
15
Die Farbe Blau ist ja einer der beliebtesten Farben und des öfteren stößt man auf cyanophile Uhrenliebhaber die sich an blauen Zifferblättern erfreuen. Hier ist die Gelegenheit sich auch außerhalb der blauen Stunde an blauen Zifferblättern satt zusehen ;-).

Mein Beitrag, eine Citizen Promaster SKY PMD56-3022. Das Blau ist schwierig zu beschreiben da das Eco-Drive Zifferblatt ein wenig transparent ist :stupid:. Ich würde es als Ultramarinblau bezeichnen, bin aber kein Farbexperte.



/Paul

Bitte immer die Herstellerbezeichnung der Uhr (und Referenznummer) angeben.
 
A

alexv8

Guest
da habe ich auch noch eine....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.005
Meine Kommunionuhr mit tollem Sonnenschliff (kommt auf dem Foto nicht gescheit rüber) und noch tollerem Unitas 6325 mit aufwändiger Verzierung.

[/IMG]
 
Draisine

Draisine

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
1.667
Ort
Bielefeld
Ah, hier ist also nicht "poolblau" gefragt wie in Polerouters thread, sondern "normal" blaue ZBs??

Na, dann wollen wir mal :)

Sector SGE 1500 Automatik:







Sector ADV2000 Quarz:







Tissot Quarz (Genaueres nicht bekannt):






Trias Quarz Chrono Titan mit nachtblauem Carbon-ZB:





:.

::
 
Zuletzt bearbeitet:
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.061
Meine gerade vorgestellte Roamer:



Meine Pascha de Cartier, die zur Revi ist:

 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.145
Hier mal ein Bsp. von mir ;-) :


 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Sagt mal wir hatten doch schon mal ein Zeigt her eure Blauen....oder:confused:


Hier wäre noch eine;-)



 
Samuel

Samuel

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
630
...die:





...und die:


...und no oane:


Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Draisine

Draisine

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
1.667
Ort
Bielefeld
@ Micha: die links neben der Breitling (was mag es sein??? ist das eine Uhr??) wäre auch was für den anderen thread: "Wer hat poolblaue Uhren bzw. Teile?"

@ Samuel: ich glaube, Deine Orient würde auch als poolblau durchgehen, oder? :)

:.

::
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitkat

Kitkat

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.368
Ort
Frankfurt/Main
Da will ich meine auch mal zeigen.

b.JPG
Blum Wavemaster


Big Deep blau (3).JPG
Orient Big Deep blau


CIMG0023.JPG
Orient Deep Pepsi


CIMG0026.JPG
Orient Deep blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
@ Micha: die links neben der Breitling (was mag es sein??? ist das eine Uhr??)
::
Ein schon betagter Tauchcomputer der mir Tiefe, Tauchzeit und meine Nullzeiten, wie lange ich ohne Dekompressionstop auftauchen darf anzeigt.
Temperatur ist auch noch mit bei.;-)
 
Draisine

Draisine

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
1.667
Ort
Bielefeld
:oops: hatte mir Dein Tauchurlaubsalbum angesehen und dann doch Zweifel bekommen, daß es eine Uhr ist, da Du ja erwähnst, welche Uhren Du mitgenommen hast. Na gut, es ist also keine. Schade eigentlich :D

:.

::
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.556
Ort
Großraum Dortmund
Das ist meine…..




auch die ist meine….




und die soll vielleicht bald meine sein…


 
Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
:oops: hatte mir Dein Tauchurlaubsalbum angesehen und dann doch Zweifel bekommen, daß es eine Uhr ist, da Du ja erwähnst, welche Uhren Du mitgenommen hast. Na gut, es ist also keine. Schade eigentlich :D

:.

::

Naja, wenns klappt kommt bald so ne Uhr in dieser Größe:D
Der Tauchcomputer soll dafür kleiner werden;-) ein Mares
Puck.
 
hunter68

hunter68

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
165
Ort
München
Bei blauen Zifferblättern darf meine natürlich nicht fehlen.

Das Blau würde ich als "bondblau" bezeichnen :D

 
Thema:

Blaue Zifferblätter

Blaue Zifferblätter - Ähnliche Themen

  • [Suche] Sinn 104 mit blauen Zifferblatt

    [Suche] Sinn 104 mit blauen Zifferblatt: Hallo zusammen suche eine Sinn 104 mit blauen Zifferblatt, vielleicht möchte jemand eine verkaufen. Gruß Raimund
  • [Erledigt] Seiko Vintage Grand Quartz 4843-8050 mit blauem Zifferblatt von 1976

    [Erledigt] Seiko Vintage Grand Quartz 4843-8050 mit blauem Zifferblatt von 1976: Ich biete eine Seiko Vintage Grand Quartz 4843-8050 mit dem seltenen blauen Zifferblatt von 1976 zum Verkauf an. Das 48er Grand Quartz ist das...
  • [Reserviert] Seiko SNXS77 - Automatik mit blauem Zifferblatt

    [Reserviert] Seiko SNXS77 - Automatik mit blauem Zifferblatt: Hallo, ich verkaufe eine Seiko SNXS77, die bekannte kleine Seiko Automatik mit dem sehr schönen blauen Zifferblatt. Dabei ist das originale...
  • [Erledigt] Tissot PR 516 GL - Blaues Zifferblatt - Vintage - Tissot 2571

    [Erledigt] Tissot PR 516 GL - Blaues Zifferblatt - Vintage - Tissot 2571: Hallo zusammen, die Box wird mal wieder um einige Exemplare erleichtert. Sie kommt leider zu selten an den Arm und zum Liegen in der Box ist sie...
  • [Suche] Seiko 6138 Kakume, blaues Zifferblatt

    [Suche] Seiko 6138 Kakume, blaues Zifferblatt: Hallo, Suche eine Seiko Kakume im Originalzustand, keine Aftermarket Teile. Möglichst ein Top-Zustand, so gut das bei den alten Uhren eben...
  • Ähnliche Themen

    Oben