Sammelthread Blaue Zifferblätter

Diskutiere Blaue Zifferblätter im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Die Farbe Blau ist ja einer der beliebtesten Farben und des öfteren stößt man auf cyanophile Uhrenliebhaber die sich an blauen Zifferblättern...
H

herrgurka

Themenstarter
Die Farbe Blau ist ja einer der beliebtesten Farben und des öfteren stößt man auf cyanophile Uhrenliebhaber die sich an blauen Zifferblättern erfreuen. Hier ist die Gelegenheit sich auch außerhalb der blauen Stunde an blauen Zifferblättern satt zusehen ;-).

Mein Beitrag, eine Citizen Promaster SKY PMD56-3022. Das Blau ist schwierig zu beschreiben da das Eco-Drive Zifferblatt ein wenig transparent ist :stupid:. Ich würde es als Ultramarinblau bezeichnen, bin aber kein Farbexperte.

/Paul

Bitte immer die Herstellerbezeichnung der Uhr (und Referenznummer) angeben.

mecaline

mecaline

Meine Kommunionuhr mit tollem Sonnenschliff (kommt auf dem Foto nicht gescheit rüber) und noch tollerem Unitas 6325 mit aufwändiger Verzierung.

[/IMG]

Draisine

Draisine

Ah, hier ist also nicht "poolblau" gefragt wie in Polerouters thread, sondern "normal" blaue ZBs??

Na, dann wollen wir mal :)

Sector SGE 1500 Automatik:

Sector ADV2000 Quarz:

Tissot Quarz (Genaueres nicht bekannt):

Trias Quarz Chrono Titan mit nachtblauem Carbon-ZB:

:.

::

Zuletzt bearbeitet:
roter.papagei

roter.papagei

Meine gerade vorgestellte Roamer:

Meine Pascha de Cartier, die zur Revi ist:

Micha

Micha

Sagt mal wir hatten doch schon mal ein Zeigt her eure Blauen....oder:confused:

Hier wäre noch eine;-)

Samuel

Samuel

...die:

...und die:

...und no oane:

Sam

Zuletzt bearbeitet:
Draisine

Draisine

@ Micha: die links neben der Breitling (was mag es sein??? ist das eine Uhr??) wäre auch was für den anderen thread: "Wer hat poolblaue Uhren bzw. Teile?"

@ Samuel: ich glaube, Deine Orient würde auch als poolblau durchgehen, oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Kitkat

Kitkat

Da will ich meine auch mal zeigen.

b.JPG
Blum Wavemaster

Big Deep blau (3).JPG
Orient Big Deep blau

CIMG0023.JPG
Orient Deep Pepsi

CIMG0026.JPG
Orient Deep blau

Zuletzt bearbeitet:
Draisine

Draisine

:oops: hatte mir Dein Tauchurlaubsalbum angesehen und dann doch Zweifel bekommen, daß es eine Uhr ist, da Du ja erwähnst, welche Uhren Du mitgenommen hast. Na gut, es ist also keine. Schade eigentlich :D

Micha

Micha

:oops: hatte mir Dein Tauchurlaubsalbum angesehen und dann doch Zweifel bekommen, daß es eine Uhr ist, da Du ja erwähnst, welche Uhren Du mitgenommen hast. Na gut, es ist also keine. Schade eigentlich :D

Naja, wenns klappt kommt bald so ne Uhr in dieser Größe:D
Der Tauchcomputer soll dafür kleiner werden;-) ein Mares
Puck.

hunter68

hunter68

Bei blauen Zifferblättern darf meine natürlich nicht fehlen.

Das Blau würde ich als "bondblau" bezeichnen :D

Thema:

Blaue Zifferblätter

Blaue Zifferblätter - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Dugena vintage Quartz - Swiss Made - blaues Zifferblatt - NOS

[Verkauf] Dugena vintage Quartz - Swiss Made - blaues Zifferblatt - NOS: Zum Verkauf steht eine vintage Dugena Quartz Über einen Umweg und Inzahlungnahme landete dieses NOS Stück bei mir. Hier mal der Link zum...
  • Blaues Sunburst Sandwich Zifferblatt

Blaues Sunburst Sandwich Zifferblatt: Hallo, ich bin jetzt schon wirklich lange am suchen und bin leider überhaupt noch nicht fündig geworden. Ich bin auf der Suche, wie im Titel schon...
  • [Erledigt] Rolex Yachtmaster1 mit dem blauen Zifferblatt und Revision 15.08.2018,LC 100

[Erledigt] Rolex Yachtmaster1 mit dem blauen Zifferblatt und Revision 15.08.2018,LC 100: Liebe Uhrenfreunde, ich biete heute meine schöne Rolex Yachtmaster1,Referenznummer:116622 an. Sie ist aus Oktober 2013 und bekam eine frische...
  • [Erledigt] Oris Sixty-Five 42mm blaues Zifferblatt Fullset 2018

[Erledigt] Oris Sixty-Five 42mm blaues Zifferblatt Fullset 2018: Zu verkaufen: schöne Oris Sixty-Five 42mm blaues Zifferblatt Fullset 2018 auf original Lederband mit extra Bond Zuludiver NATO in 21 mm...
  • [Erledigt] Seiko 5 SNXS77k Automatik Zifferblatt blau Metallband

[Erledigt] Seiko 5 SNXS77k Automatik Zifferblatt blau Metallband: Liebe Interssierte, dieser Klassiker kann weg: Maße sollten bekannt sein. Gekauft 2014. In 2017 wurde das Werk gereinigt und geölt. Aufzug...