"Blaue Weihnachten" - Rolex Yachtmaster (116622) mit blauem Zifferblatt

Diskutiere "Blaue Weihnachten" - Rolex Yachtmaster (116622) mit blauem Zifferblatt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tolle Uhr, tolles Blau, tolle Bilder und tolle Vorstellung: well done!:klatsch:
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Tolle Uhr, tolles Blau, tolle Bilder und tolle Vorstellung: well done!:klatsch:
 
dottore007

dottore007

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
490
Ort
Odenwald
Gratulation und Dank für die spektakulären Makros. :super:
Rolex war bisher nicht so mein Fall, aber diese blaue YM ist ein tolles Exemplar.
 
enfroschn

enfroschn

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
400
Ort
in der Nähe von ruhla
Sehr schöne Uhr, die du uns hier vorstellst. :klatsch:
Ich hätte einfach nur Angst, dass ich diese Uhrendiva ständig mit Kratzern verziere.
Ich wünsch Dir aber viel Freude mit der blinkenden Schönheit. 8-)

Deine Fotos sind wirklich auch sehr gelungen, da steckt schon viel dahinter, Danke schön.

enfroschn
 
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Herzlichen Glückwunsch zu Krone! :klatsch:
Schöne Bilder und Vorstellung. :super:
Frohe Weihnachten
 
S

sebi3

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
62
Ort
NÖ / Austria
Eine wirklich gelungene Vorstellung deiner Yachtmaster :super:

Deinen Ansatz zum Kauf der Uhr jetzt schon zur Erfüllung der Träume und nicht geplant irgendwann finde ich sehr gut.
Oft kommt es ganz anderst als geplant und Wünsche sollte man sich erfüllen wann man kann.

Ich selbst war vor Kurzem bei einem Begräbnis eines Ex Arbeitskollegen, 47 Jahre, gesund und innerhalb einiger Tage durch eine Sepsis aus dem Leben gerissen. Da verblassen ganz schnell die alltäglichen Probleme, Wünsche und Träume.
Sein Tod hat mich schon sehr nachdenklich gemacht, habe fast 20 Jahre mit ihm zusammen gearbeitet.
Irgendwann ist es bei jedem zu Ende, keiner weiß wann - daher das Leben leben und jetz genießen, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Deine Fotos sind echt der Wahnsinn! Im Katalog würde ich die Uhr überblättern, wirkt irgendwie langweilig und kühl, deine Fotos hingegen machen sehr neugierig und Lust auf mehr.
 
J

Joeuncool

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
267
Eine tolle Uhr. Auf blaue Zifferblätter fahre ich sowieso total ab. Ich habe beim Betrachten der Bilder etwas länger gebraucht um herauszufinden, woher die spezielle Faszination für mich kommt. Ich denke, es sind die roten Akzente: Der Zeiger und die z.T. rote Schrift.

Übertroffen wird die Schönheit der Uhr nur durch die unbeschreiblich schönen Fotos. Ich verneige mein Haupt in Ehrfurcht.
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.767
Ort
Großraum Dortmund
Stefan, Stefan eine wirklich tolle Uhr hast du dir da gegönnt. Einfach traumhaft und erst recht die tollen Fotos.

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen, bei dem ich dann diese schöne Yachtmaster bestaunen und befingern kann.
 
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
893
Ort
Hamburg
48t755y3 steht auf meiner.
Aufgrund des Threads hab ich die nun auch gefunden. :D

Was sagt mir das? :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
BestCeller

BestCeller

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
26
Ort
Celle
Sehr sehr schöne Uhr und tolle Vorstellung!
 
Timekeeper14

Timekeeper14

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
645
Ort
Gallien
Mein lieber Steffen,

das ist ja eine tolle Überraschung oder anders gesagt, es überrascht mich eigentlich nicht, dass auch du jetzt stolzer Träger/Besitzer der Yachtmaster-Krone mit blauem ZB bist. Schon beim Uhrentreffen letzten Herbst in Aachen hast du dir meine mitgebrachte YM mit derart großer Intensität und Begeisterung angeschaut, dass ich schon damals die Vermutung hatte, dass du sie dir auch holst. Da lag ich wohl nicht falsch mit meiner Vermutung. 8-)

Du hast mich damals sogar ein bisschen in Panik versetzt. :schock:

Es war ja mein erstes Uhrentreffen überhaupt und da man nicht weiß, wer da so hinkommt, habe ich meine Uhren stets mit Argusaugen bewacht. Als ich kurzzeitig abgelenkt war und dann wieder meine Uhrenbox aus der Ferne betrachtete, fehlte plötzlich die YM. Da war nur ein leeres Kissen in der Box. Es stand auch keiner der Teilnehmer in der Nähe, mir lief es in diesem Moment heiß und kalt den Rücken hinunter und mir schwante Böses. Erst ein paar Schrecksekunden (gefühlt waren es mehrere Minuten) später sah ich, dass du mit dem Rücken zu mir an deinem Platz am Tisch saßt und die YM in aller Seelenruhe mit deiner Davosa verglichst. Puuhhhh....alles gut, aber ich hab damals ganz schön geschwitzt, das kannst du mir glauben. :-(



Jetzt aber ein Wort zu deiner tollen Vorstellung:

Aufteilung/Erzählungen und Beschreibung deiner Neuvorstellung sind hervorragend... :super:

Die Bilder sind allesamt erste Sahne, das Farbenspiel des ZB
und die Makros sind besonders gut gelungen... :super:

Kurzum: Ich kann dir zu deiner Entscheidung nur herzlichst gratulieren
und wünsche dir ganz viel Freude damit! :-P

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :super: :super: :super: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.876
Wow! Super Vorstellung, super Bilder, super Uhr !
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.944
Ort
Sauerland
@ukhh: Ich will nicht hoffen daß man es alle 12 Monate polieren lassen muss. Was meinst du mit der Nummer? Die Seriennummer? Irgendwo muss sie ja stehen, bei diesem Modell ist sie halt in die Rehaut eingraviert. Das sagt dir gar nichts, außer du willst die Uhr einwandfrei identifizieren, z.b. um sie der Garantiekarte zuordnen zu können.

@Triple: Gerade für den Einsteiger finde ich persönlich die Frage: "Wieso genau diese Uhr?" wichtig. Ist wie in der Mathematik: Nicht nur das Ergebnis zählt, sondern auch der Rechenweg. Meistens steht ein Entwicklungsprozess dahinter, der einen zu der Marke/dem Modell geführt hat. Sowas finde ich spannend, auch in Gesprächen auf Treffen z.b.. Hilft mir persönlich viel mehr als das tausendste Bild der Uhr am Arm.

@watch-watcher: Aber gern doch, ich freue mich ja auch immer deine schöne Sammlung anschauen zu können. Kenne niemanden der eine coolere Sammlung an blauen Uhren hat!

@all: Danke für euer Feedback, das rechtfertigt dann doch den Aufwand, den man für eine Vorstellung so treiben muss!

@Timekeeper14: Hallo Willy, freue mich sehr über dein Feedback! Daß du so einen Schreckmoment in Aachen hattest, war mir gar nicht bewusst - tut mir Leid! Du erinnerst dich ja sicher, daß die Ausleuchtung in dem Raum ziemlich mies war, einzig am Tisch (mit den Lampen darüber) konnte man auch Details erkennen. ;-) Deine Sammlung war mir sehr positiv aufgefallen, da sie gut zusammen gestellt ist und auch mal vom Mainstream abweist. Rolex Yachtmaster, Omega de Ville - alles eher selten, aber richtig tolle Uhren dabei. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner YM und danke fürs Anfixen! :-P
 
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
893
Ort
Hamburg
@Don:

Ich denke schon.....ich werd meine wohl eher polieren.
Allein die Schliesse. Wenn du die Uhr am Schreibtisch trägst, wirst du es nach 1 Woche schon bemerken.

Is halt so.

Auch die Lünette ist natürlich empfindlicher. Aber auch hier: Is halt so.

Ich hab knapp ein Jahr gebraucht, bis ich nicht mehr widerstehen konnte. Dann musste ich sie haben.
Im Winter sollte man sie eher nicht tragen.....das Blau kommt im Sonnenlicht erst richtig rüber. :D
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.951
Servus DonSteffen,

Ich hoffe euch hat die Vorstellung gefallen!
Und wie … :klatsch:!

Besten Dank, dass Du uns dieses Kleinod hier so eindrucksvoll präsentiert hast:super:! Das ZB ist schon der Wahnsinn ...
Mir persönlich wäre die Uhr (wenn ich nur eine haben dürfte, aber das trifft ja in Deinem Fall nicht zu;-)) einen µ zu "schmuckig", aber wenn der Anlass passt - toll!

Also: meinen Glückwunsch und viel Freude mit der Schönen!

Boy
 
T

tommy_milano

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Herzlichen Glüchwunsch zu Deiner Traumuhr !! Ich schleiche schon eine ganze Weile um diese Uhr... leider reicht leider mein Budget noch nicht aus. Ich habe mich jedoch mit der Omega SMP Americas Cup mit Weissgoldlünette bereits herangetastet.... Muss mich eben noch ein wenig gedulden !!

Danke für die tollen Bilder !!!

Frohe Weihnachten !!
 
BigW13

BigW13

Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
103
Ort
Norddeutschland
Habe ein ähnliches Jahr hinter mir, ähnliche Verluste und ähnliche Gedanken.

Gratulation zur tollen Uhr, vor allem aber zur Entscheidung, sie Dir zu gönnen!!!

Viel Spaß und uns allen ein GUTES 2016!!!!!
 
der onkel!

der onkel!

Gesperrt
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
1.391
Das Pferd mal von hinten aufgezäumt - von der DAVOSA zum Original. Warum nicht!

Phänomenale Makros von einer tollen Uhr, bei der es ROLEX erfreulicherweise mal bei einem Dreizeiler auf dem Zifferblatt bewenden lies :super:.

Mit der Datumslupe kann Dich diese Uhr bis ins hohe Alter begleiten.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
HRO
Diese Uhr war lange mein großes Ziel aber jetzt ist sie mir doch zu schlicht. ;-) Glückwunsch zum großen Zieleinlauf! :super:
 
Thema:

"Blaue Weihnachten" - Rolex Yachtmaster (116622) mit blauem Zifferblatt

"Blaue Weihnachten" - Rolex Yachtmaster (116622) mit blauem Zifferblatt - Ähnliche Themen

  • [Suche] Longines Conquest Blau 41mm L888

    [Suche] Longines Conquest Blau 41mm L888: Hallo zusammen, ich suche die oben genannte Uhr im Full-Set. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein. Beste Grüße
  • [Reserviert] Casio G-Shock GW-B5600-20ER , Top Zustand, Blau, Restgarantie

    [Reserviert] Casio G-Shock GW-B5600-20ER , Top Zustand, Blau, Restgarantie: Zum Verkauf kommt hier meine blaue, nur 10 Monate alte "Casio G-Shock „GW-B5600-2ER“ als Fullset mit dem kompletten originalen Lieferumfang (siehe...
  • [Verkauf] Hamilton Khaki Navy Scuba H82315131 schwarz/blau zwei Bänder 08/19

    [Verkauf] Hamilton Khaki Navy Scuba H82315131 schwarz/blau zwei Bänder 08/19: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Navy Scuba Auto (Ref: H82315131). Ich habe die Uhr am 19.08.19 bei Kaufhof Köln gekauft...
  • Seiko SBDC003 - blaue Sumo zu Weihnachten!

    Seiko SBDC003 - blaue Sumo zu Weihnachten!: Jingle Bells, Jingle Bells, Jingle all the way. Schöne Grüße aus dem weihnachtlichen Hamburg! Durch diesen Thread animiert habe ich mir...
  • Blaue Weihnachten: Seiko SQ 4004, Kal. 0903A, Modell 8009T, 1976

    Blaue Weihnachten: Seiko SQ 4004, Kal. 0903A, Modell 8009T, 1976: Irgendwann im August diesen Jahres war es soweit: Kaufblockade. Egal, was mir bei meinen Beutezügen vor die Flinte kam, ich suchte nur noch nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben