blaue Trockenkapsel

Diskutiere blaue Trockenkapsel im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, gerade meine neue Uhr (Sinn 203 St Ar) in den Händen haltend habe ich auch schon die erste Frage: Ist eine neue Trockenkapsel...
  • blaue Trockenkapsel Beitrag #1
F

fsmcarlos

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
34
Hallo,

gerade meine neue Uhr (Sinn 203 St Ar) in den Händen haltend habe ich auch schon die erste Frage:
Ist eine neue Trockenkapsel eigentlich wirklich richtig weiß? Die bei mir eingesetzte ist leicht hellblau, ist das schon ein Zeichen dafür, dass Feuchtigkeit eingedrungen ist und aufgefangen wurde, ist also ein Tausch der Kapsel schon zu empfehlen oder bin ich da zu penibel?

Gruß an alle und besten Dank für die sicher wie immer schnelle und nette Hilfe :-)
 
  • blaue Trockenkapsel Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
8.240
Lt. Katalog:
Auslieferungszustand bis 25 % Sättigungsgrad, Farbe weißblau
 
  • blaue Trockenkapsel Beitrag #3
F

fsmcarlos

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
34
wow, das war schnell... lieben Dank.

Halte gerade selbst dieses Buch von Sinn-Katalog in der Hand, heute bekommen, sehr beeindruckend.
 
  • blaue Trockenkapsel Beitrag #4
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.349
Ort
Ostfriesland
Wenn ich einen Rat geben darf: Diese Trockenkapsel ist ein relativ nutzloses Gimmick. Es soll lediglich dazu animieren, die Uhr in regelmäßigen Intervallen zu Sinn zu schicken. Wenn Du daran Spaß hast, stelle Dich auf eine längere Wartezeit und einen nicht unbeträchtlichen Wartungsbetrag ein, denn dann ist ja gleich ne Inspektion fällig. Ansonsten reicht es, die Uhr alle 5 bis 7 Jahre zur Revision zu bringen. Das kann auch ein "normaler" Uhrmacher. Aber ob der so ne Trockenkapsel hat???

Grüße

Axel
 
  • blaue Trockenkapsel Beitrag #5
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
öhmmm...ist die Ar nicht mit Argon gefüllt?? Das kann dann aber nicht jeder Uhrmacher!?!
 
  • blaue Trockenkapsel Beitrag #6
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.349
Ort
Ostfriesland
AAhhh, Sorry, das habe ich überlesen. Dann muss die Uhr zu Sinn, wenn das Gas wieder hinein soll. Das ist dann die Perfektion des Irrsinns. ;-)

Grüße

Axel
 
Thema:

blaue Trockenkapsel

blaue Trockenkapsel - Ähnliche Themen

Die Geschichte meiner SINN 142 St S mit Bitte um Hilfe an die Sinn Experten.: Hallo liebes Forum, heute geht es hier um eine, für mich, ganz besondere Uhr. Es mag nicht die schönste, die teuerste oder seltenste sein...
Immer mal blau sein: Meine 104 St Sa A B E - Die klassische Fliegeruhr. EINE von 1000: Hallo liebe Uhren-Freaks, heute möchte ich mich an einer kleinen Uhrenvorstellung probieren. Es geht um eine Sinn 104, vielen natürlich bekannt...
Kaufberatung Zenith Chronomaster Original 38 mm als Youngtimer oder die neue?: Hallo zusammen, nachdem ich vor sechs Jahren einen Tag Heuer Calibre 36 Chrono erworben hatte, war es um mich geschehen: die 5 Hz Zeigerbewegung...
[Erledigt] AQUATICO OYSTER Date, 500M, Blau, 44mm, NH35 neu, Full Set aus 11/22: Liebe Mitinsassen, diese ungetragene, bis 500 Meter wasserdichte Taucheruhr AQUATICO OYSTER mit Seiko NH35 Automatikwerk darf weiterziehen...
Kaufberatung

Alltags Chamäleon

Kaufberatung Alltags Chamäleon: Hallo zusammen, es steht wieder ein Uhrenkauf an. Ich such eine Uhr für Arbeit(Bürojob) und Freizeit, also einen richtigen Allrounder. Ich möchte...
Oben