blaue Trockenkapsel

Diskutiere blaue Trockenkapsel im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, gerade meine neue Uhr (Sinn 203 St Ar) in den Händen haltend habe ich auch schon die erste Frage: Ist eine neue Trockenkapsel...
F

fsmcarlos

Themenstarter
Hallo,

gerade meine neue Uhr (Sinn 203 St Ar) in den Händen haltend habe ich auch schon die erste Frage:
Ist eine neue Trockenkapsel eigentlich wirklich richtig weiß? Die bei mir eingesetzte ist leicht hellblau, ist das schon ein Zeichen dafür, dass Feuchtigkeit eingedrungen ist und aufgefangen wurde, ist also ein Tausch der Kapsel schon zu empfehlen oder bin ich da zu penibel?

Gruß an alle und besten Dank für die sicher wie immer schnelle und nette Hilfe :-)

Paulchen

Paulchen

Lt. Katalog:
Auslieferungszustand bis 25 % Sättigungsgrad, Farbe weißblau

F

fsmcarlos

Themenstarter
wow, das war schnell... lieben Dank.

Halte gerade selbst dieses Buch von Sinn-Katalog in der Hand, heute bekommen, sehr beeindruckend.

SINNlich

SINNlich

Wenn ich einen Rat geben darf: Diese Trockenkapsel ist ein relativ nutzloses Gimmick. Es soll lediglich dazu animieren, die Uhr in regelmäßigen Intervallen zu Sinn zu schicken. Wenn Du daran Spaß hast, stelle Dich auf eine längere Wartezeit und einen nicht unbeträchtlichen Wartungsbetrag ein, denn dann ist ja gleich ne Inspektion fällig. Ansonsten reicht es, die Uhr alle 5 bis 7 Jahre zur Revision zu bringen. Das kann auch ein "normaler" Uhrmacher. Aber ob der so ne Trockenkapsel hat???

Grüße

Axel

DocThor

DocThor

öhmmm...ist die Ar nicht mit Argon gefüllt?? Das kann dann aber nicht jeder Uhrmacher!?!

SINNlich

SINNlich

AAhhh, Sorry, das habe ich überlesen. Dann muss die Uhr zu Sinn, wenn das Gas wieder hinein soll. Das ist dann die Perfektion des Irrsinns. ;-)

Grüße

Axel

Thema:

blaue Trockenkapsel

blaue Trockenkapsel - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seagull 811.32.6095HK - schwarz-blaue Skelettuhr mit ST25 Werk

[Verkauf] Seagull 811.32.6095HK - schwarz-blaue Skelettuhr mit ST25 Werk: Hallo zusammen, da ich meine Sammlung etwas verkleinern möchte, verkaufe ich hier die Seagull (Sea-gull) 811.32.6095HK in schwarz-blau. Es handelt...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 blau / navy", Ref. 79030B

[Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 blau / navy", Ref. 79030B: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay 58 Navy. Tudor Black Bay 58 blau / navy, Ref. 79030B Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay Blaue Lünette ETA & Rose Dial 79220B

[Verkauf] Tudor Black Bay Blaue Lünette ETA & Rose Dial 79220B: Hallo zusammen, nachdem mir am Wochenende die Synchronisierung von meinem Daily-Oldie um die Ohren geflogen ist (siehe Bilder, sie wurde nicht...
  • [Reserviert] Breitling Colt 41 blau (Pre-Kern, Rillen, Schwingen)

[Reserviert] Breitling Colt 41 blau (Pre-Kern, Rillen, Schwingen): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Colt Automatic 41 (Pre-Kern) mit dem blauen Rillenzifferblatt und den Schwingen am...