Kaufberatung Blaue Stunden - Alternativen zur Seamaster AT 41.5mm blau?

Diskutiere Blaue Stunden - Alternativen zur Seamaster AT 41.5mm blau? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da es mit der blauen Milgauss nichts wurde, ich mich aber ein bisschen auf blau eingeschossen habe, suche ich nun weiter nach einer Dreizeigeruhr...
A

articus

Gast
Da es mit der blauen Milgauss nichts wurde, ich mich aber ein bisschen auf blau eingeschossen habe, suche ich nun weiter nach einer Dreizeigeruhr mit blauem Blatt, 40-42mm, Stahlband aber nicht zu sportlich (keine Taucheruhren etc.).

Die 8500er AT würde passen, wenngleich mich hier die fehlende Datumsschnellverstellung stört. Kennt ihr Alternativen auf vergleichbarer Qualitätsstufe? Gerne mit Fotos...:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S. von Werner

S. von Werner

Etwas günstiger, aber ähnlich edel und ein wunderschönes blau: Longines Conquest Gmt.

Osmin

Osmin

Neben der blauen AT steht die DJ II in blau auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Vor allem die Mega starke Weißgoldlünette!
Wenn es die DJ II jetzt noch mit Jubilee gäbe.

image.jpg

A

articus

Gast
Zur Longines: Leider mag ich die beiden großen arabischen Ziffern nicht so...

Zur Datejust: Die kenne ich natürlich aber mich stören a) das neue Kloppergehäuse und b) die Datumslupe...

Dr. Wu

Dr. Wu

Rado und ETA? Das nehme ich stark an.

A

articus

Gast
Hallo articus,

mir würde spontan was deutsches einfallen:

Union Glashütte Viro in blau

Datum mit Edelstahlarmband | Union Glashütte

Gibt es eigentlich einen preislichen Rahmen, in dem Du dich bewegen möchtest?
Fixe Marken, die im Kopf herumschwirren?

Grüße,
Mari-0815
Hallo Mari, preisliche Obergrenze wäre in etwa die Milgauss, bestimmte Marken hab ich nicht im Kopf aber Zenith oder vergleichbares das ich nocht nicht habe wäre mal interessant...

watch-watcher

watch-watcher

Die 8500er AT würde passen, wenngleich mich hier die fehlende Datumsschnellverstellung stört.
Das ist weit weniger Schlimm als es sich anhört. Unbedingt einmal bei Konzi selber "drehen". Ich habe ja auch die blaue AT und es stört mich nicht, da die Übersetzung des Stundenanzeigers, der die Datumsänderung dann auslößt, bedienerfreundlich ist.

A

articus

Gast
Die ist mir zu dressig - sollte schon am Stahlband sein (s.o.) ;-)

wecker

wecker

R.I.P.
Hallo

Ich möchte dazu nur mal ein Bild zeigen:

image.jpg

Für den seltsamen Datumssprung auf dem Foto ist wohl die Zeitschrift "Armbanduhren" zuständig.

Mir gefällt sie sehr gut, ist auch absolut im Preisrahmen. Hat aber wohl 44mm.

Viel Erfolg bei der Uhrensuche!

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
A

articus

Gast
Nun ja - ich suche aber bis max. 42mm und keinen Diver... ;-)

Dr. Wu

Dr. Wu

Und nur mit Manufakturwerk? Nomos

Zuletzt bearbeitet:
wecker

wecker

R.I.P.
Ok,

noch'n Versuch:

image.jpg

Keine Ahnung, ob die in deinem preislichen Rahmen liegt.

(Original-Werbebild der Firma Lehmann).

TG

A

articus

Gast
Sieht gut aus! Aber leider nicht wirklich blau und mit Selitta ;-)

Thema:

Blaue Stunden - Alternativen zur Seamaster AT 41.5mm blau?

Blaue Stunden - Alternativen zur Seamaster AT 41.5mm blau? - Ähnliche Themen

• Philclock bei Radio eins „Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncu

Philclock bei Radio eins „Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncu: für die es verpasst haben: gibt es auch als Podcast zum nachhören. Programm
  • Philclock bei Radio Eins in der blauen Stunde mit Serdar Somuncu am 5.Januar von 16 bis 18 Uhr

Philclock bei Radio Eins in der blauen Stunde mit Serdar Somuncu am 5.Januar von 16 bis 18 Uhr: Werte Freunde der Uhrmacherei, ich war bei Radio Eins und es ging 2 Stunden lang um Uhren. Die Sendung wird am 5 Januar ( Sonntag ) von 16 bis...
  • [Erledigt] Laco Aachen "Blaue Stunde"

[Erledigt] Laco Aachen "Blaue Stunde": Ich bin Privatverkäufer. Ich verkaufe meine Laco Aachen „Blaue Stunde“ mit dem 42 mm Gehäuse. Eine Fliegeruhr mit blauem Zifferblatt, Baumuster...
  • Laco Augsburg Blaue Stunde

Laco Augsburg Blaue Stunde: Seruvs Kollegen, auf der Suche nach Uhren mit schönem blauen Zifferblatt, fällt man ja zwangsläufig ja auch gerne mal über die Laco Augsburg...
  • [Erledigt] Laco Aachen blaue Stunde „Einzelstück“

[Erledigt] Laco Aachen blaue Stunde „Einzelstück“: Verkaufe meine Laco Aachen blaue Stunde. Habe die Uhr am 11.07.2019 bei Laco erworben. Sie ist max. 20 mal getragen worden. Sie ist neuwertig...