Kaufberatung Blaue Stunden - Alternativen zur Seamaster AT 41.5mm blau?

Diskutiere Blaue Stunden - Alternativen zur Seamaster AT 41.5mm blau? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Da es mit der blauen Milgauss nichts wurde, ich mich aber ein bisschen auf blau eingeschossen habe, suche ich nun weiter nach einer Dreizeigeruhr...
A

articus

Gast
Da es mit der blauen Milgauss nichts wurde, ich mich aber ein bisschen auf blau eingeschossen habe, suche ich nun weiter nach einer Dreizeigeruhr mit blauem Blatt, 40-42mm, Stahlband aber nicht zu sportlich (keine Taucheruhren etc.).

Die 8500er AT würde passen, wenngleich mich hier die fehlende Datumsschnellverstellung stört. Kennt ihr Alternativen auf vergleichbarer Qualitätsstufe? Gerne mit Fotos...:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S. von Werner

S. von Werner

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
505
Ort
Berlin
Etwas günstiger, aber ähnlich edel und ein wunderschönes blau: Longines Conquest Gmt.
 
Osmin

Osmin

Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
2.028
Ort
Hannover
Neben der blauen AT steht die DJ II in blau auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Vor allem die Mega starke Weißgoldlünette!
Wenn es die DJ II jetzt noch mit Jubilee gäbe.

image.jpg
 
A

articus

Gast
Zur Longines: Leider mag ich die beiden großen arabischen Ziffern nicht so...

Zur Datejust: Die kenne ich natürlich aber mich stören a) das neue Kloppergehäuse und b) die Datumslupe...
 
A

articus

Gast
Hallo articus,

mir würde spontan was deutsches einfallen:

Union Glashütte Viro in blau

Datum mit Edelstahlarmband | Union Glashütte

Gibt es eigentlich einen preislichen Rahmen, in dem Du dich bewegen möchtest?
Fixe Marken, die im Kopf herumschwirren?

Grüße,
Mari-0815

Hallo Mari, preisliche Obergrenze wäre in etwa die Milgauss, bestimmte Marken hab ich nicht im Kopf aber Zenith oder vergleichbares das ich nocht nicht habe wäre mal interessant...
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
7.101
Ort
Vest Recklinghausen
Die 8500er AT würde passen, wenngleich mich hier die fehlende Datumsschnellverstellung stört.

Das ist weit weniger Schlimm als es sich anhört. Unbedingt einmal bei Konzi selber "drehen". Ich habe ja auch die blaue AT und es stört mich nicht, da die Übersetzung des Stundenanzeigers, der die Datumsänderung dann auslößt, bedienerfreundlich ist.
 
wecker

wecker

R.I.P.
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
1.035
Hallo

Ich möchte dazu nur mal ein Bild zeigen:

image.jpg

Für den seltsamen Datumssprung auf dem Foto ist wohl die Zeitschrift "Armbanduhren" zuständig.

Mir gefällt sie sehr gut, ist auch absolut im Preisrahmen. Hat aber wohl 44mm.

Viel Erfolg bei der Uhrensuche!

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
wecker

wecker

R.I.P.
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
1.035
Ok,

noch'n Versuch:

image.jpg

Keine Ahnung, ob die in deinem preislichen Rahmen liegt.

(Original-Werbebild der Firma Lehmann).

TG
 
Thema:

Blaue Stunden - Alternativen zur Seamaster AT 41.5mm blau?

Blaue Stunden - Alternativen zur Seamaster AT 41.5mm blau? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Flieger Baumuster B - Laco Würzburg vs Stowa Klassik 40: Guten Tag, ich habe lange Jahre eine Casio WVQ-M610DE-1AVER getragen, welche mich sehr glücklich gemacht hat. Vorteile waren für mich die...
Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
Kaufberatung Alternative zur Omega Seamaster Diver 300m: Hallo, die letzte Uhr ist gerade erst eingezogen, doch man braucht ja ein neues Projekt auf das man hinarbeiten kann. Dies ist somit keine direkte...
Ein Erlebnis der elektrisierenden Art: Rolex Milgauss Z-Blue 116400GV: Ein Erlebnis der elektrisierenden Art Es war einmal ein Astron der im Jahr 2016 seine Leidenschaft für Armbanduhren entdeckte. Begonnen hat alles...
[Erledigt] Omega Seamaster Pro Ref. 2221.80 blau (James Bond 'Goldeneye'): So, ihr Lieben. Es ist mal Zeit 'etwas' auszumisten. Jetzt stand ich schon zwei Mal vor lecker Ührchen und hatte nicht die monetären Mittel...
Oben