Kaufberatung Blaue Alternative zur Tudor TUDOR HERITAGE BLACK BAY 36 gesucht

Diskutiere Blaue Alternative zur Tudor TUDOR HERITAGE BLACK BAY 36 gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; HAllo Forum, als im Frühjahr in Basel die TUDOR HERITAGE BLACK BAY 36 http://www.tudorwatch.com/watches/black-bay-36/m79500-0002 vorgestellt...
JoergMD

JoergMD

Themenstarter
HAllo Forum,
als im Frühjahr in Basel die
TUDOR HERITAGE BLACK BAY 36

http://www.tudorwatch.com/watches/black-bay-36/m79500-0002

vorgestellt wurde war mein erster Refelx "Ja, das ist die Black Bay für mein schmales Handgelenk"

Als Freund von 36mm Modellen war bei den neuen Tudor Sport-Modellen bisher für mich nicht das passende dabei.

Nun kann man sagen: "Warum kaufst du die Uhr nicht einfach?".

Dagegen sprecen zwei Gründe.
-Diese Tudor hätte mit der alten Explorer in meiner Box eine sehr starke Konkurentin um die Zeit am Arm.
-Momentan fehlt mir noch etwas blaues in der Box, dahetr suche ich eine sportliche-dressige (seltsame Wortkombination) Uhr in ...eben BLAU.

Kennt jemand im Forum eine Alternative mit den pasenden Anforderungen.
-klassisches 36mm Gehäuse
-blaues Snowflake-Blatt und -Zeiger
-Automatik (Swiss oder Japan)
-Saphir-Glas
-100m WaDi
-KEINE Drehlünette.

Zum Testen als Preislimit bis ca. 500€ (weniger ist immer gut)

Wenn es die Uhr so nicht gibt, vielleicht lässt sich eine Uhr aus Einzelteilen bauen. Da müsste ich allerdings Hilfe in Anspruch nehmen, da ich technisch zwei linke Hände habe.

Ich hoffe die Forumskompetenz kann weiterhelfen.

Grüße

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Vielleicht ein Seiko Mod.
Warum liest Steinhart hier nicht mit, oder warum macht er keine 36-38mm Hommagen?

watch-watcher

watch-watcher

Hallo Jörg,

auf eine blaue BB36 oder aber eine Sinn 556 in blau, wie diese hier...

Sinn Uhren: Modell 556 Jubiläum

da warte ich auch noch darauf.

Ohne Datum in der Größe von 36 - 39 mm...aber keine Oyster Perpetual oder Datejust in 36 mm.

Captain Flam

Captain Flam

Vielleicht ein Seiko Mod.
Warum liest Steinhart hier nicht mit, oder warum macht er keine 36-38mm Hommagen?
Bei 40mm wäre ich schon glücklich.
Hatte selbst schon angefragt, aber laut G.S. wünschen die Kunden nur große Uhren.

Eine Alternative zur 36er BB kenne ich nicht.
Eventuell hilft hier der Airking-Datejust Hommagenthread weiter?

Die neue BB wird übrigens größer als die alte EX I sein.
Geht man von einem 20mm Bandanstoß aus, dann hat die Uhr auf Bildern nachgemessen, mindestens 37mm.

neset530d

neset530d

Was sagt das jetzt aus wenn Steini das behauptet?
Diese Möchtegern Uhrenhersteller wollen nur die Masse bedienen one ein Bezug auf Uhrenkunst oder dergleichen

PeterPan1980

PeterPan1980

Ich denke eher, dass Steinhart hier nur über die Masse absetzen kann, da diese Uhren ja deutlich günstiger sind, als andere in der gleichen Klasse und dabei werden öfter hochwertigere Werkskomponenten durch Steinhart verbaut, was ich bisher mitbekommen habe, auch wenn ich selbst keine besitze und auch keine möchte.
Klar könnte er eine für JoergMD bauen, aber das könnte auch jeder andere Uhrmacher, der dafür allerdings Unsummen verlangen wird. Und wenn der "Steini" sagt, dass sich das nicht verkauft, dann wird er schlucken, wenn er die Zahlen von Tudor nach dem ersten Geschäftsjahr von der 36 Black Bay sieht. Nachsteuern kann er ja auch dann noch.

JoergMD

JoergMD

Themenstarter
@Uhr-Enkel: Habe mal angefragt, ob der Verkäufer nach Deutschland verschickt.

@Watch-Watcer: Deine Vorliebe für "Blau" konnte ich ja in Iburg bewundern.

@all: Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der nicht als "Serienhersteller" als Steinhart Uren zusammenbaut sodern als Hobby mir (und vielleicht auch anderen) us der Patsce des Bastelns helfen kann.

Fazit:
"Forum, die Suche geht weiter"

Grüße
Jörg

darkhelmet

darkhelmet

Soll Steinhart hier mitlesen bzgl. der Gehäusegröße oder der Wasserdichtigkeit (oder Dichtheit oder wie man das schreibt...) :D:D:D

neset530d

neset530d

Na ja, aus dem Ausgangspost ist doch einleuchtend worums es hier geht, oder ?
Homage, was Steini sowieso kann und 36 - 38mm groß und keine Teller;-)

JoergMD

JoergMD

Themenstarter
So... Es wird jetzt doch ein bastelprojekt mit einer Kentex als ausgangsobjekt.
Kennt zufällig jemand den blattdurchmesser der Kentex justament 122m ?
Bei der designvorlage aus de Schweiz sind es !30,5,mm, bei Kentex auch?
Grüße
Jörg

MrOllium

MrOllium

Als Basis für einen Mod würde sich auch eine Alpha anbieten.
Hat 36mm plus (verschraubter) Krone ...

image.jpg

JoergMD

JoergMD

Themenstarter
Danke...dann werden jetzt das Blatt und die zeiger geordert und es geht los

Thema:

Blaue Alternative zur Tudor TUDOR HERITAGE BLACK BAY 36 gesucht

Blaue Alternative zur Tudor TUDOR HERITAGE BLACK BAY 36 gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Seiko SARB Alternative, max. 38mm, 10bar, Saphierglas, blaues Ziffernblatt

Kaufberatung Seiko SARB Alternative, max. 38mm, 10bar, Saphierglas, blaues Ziffernblatt: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Seiko SARB Ersatz, genau genommen SARB045. Heißt : Saphierglas, maximal 38mm, 10 Bar Wasserdichte und...
  • Kaufberatung Dresser Blau bis 1000€ Sarb045 alternative

Kaufberatung Dresser Blau bis 1000€ Sarb045 alternative: Hallo lieben Uhrenfreaks, nach knapp 6 Jahren stillen mitlesen musste ich mich anmelden. Kurz zu mir, bin vor kurzen 30 geworden, habe nen 4...
  • Kaufberatung Blaue Vintage-Uhr am Edelstahlband bis 1500 Euro - welche Alternativen gibt es?

Kaufberatung Blaue Vintage-Uhr am Edelstahlband bis 1500 Euro - welche Alternativen gibt es?: Liebe Forumsfreunde, ich suche als Ergänzung für meine kleine Sammlung eine schöne Vintage- Uhr, die 1500 Euro nicht groß überschreiten sollte...
  • Neue Uhr gesucht (Automatik, Blau, wasserfest) - Alternativen zur Longines Hydro?

Neue Uhr gesucht (Automatik, Blau, wasserfest) - Alternativen zur Longines Hydro?: Moin Moin, nach gefühlt sehr langer Abwesenheit melde ich mal wieder mit einem Anliegen und hoffe, das das geballte Fachwissen sich in der...
  • Kaufberatung GMT blau/schwarz - Alternative zur Delma Santiago

Kaufberatung GMT blau/schwarz - Alternative zur Delma Santiago: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne etwas Neues zulegen. Im Preisbereich um max. 800 €. Gern auch weniger. Verguckt habe ich mich in die...