Blaublütiger Sportler aus "bürgerlichem" Hause - Citizen NJ0010-55L

Diskutiere Blaublütiger Sportler aus "bürgerlichem" Hause - Citizen NJ0010-55L im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer. Nach ein wenig enthaltsamer Zeit hier im Forum ist ein Comeback mit einer Uhrenvorstellung doch genau das Richtige. Und...
a-way-of-life

a-way-of-life

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
971
Ort
Wo die Ruhr in den Rhein mündet
Hallo liebe Forianer.

Nach ein wenig enthaltsamer Zeit hier im Forum ist ein Comeback mit einer Uhrenvorstellung doch genau das Richtige. Und wenn es um eine Uhr geht, die einfach nur durch ihre Attribute und ihr Design bei mir punkten konnte, dann kann ich euch diese Uhr doch nicht vorenthalten.

Aber zur Geschichte wie sie zu mir kam:

Ich schlenderte mal wieder durch das Einkaufssträsschen und schaute beim Juwlier ins Fenster. Ihr ahnt schon was kommt, aber nein, nicht ganz so war es. Denn, ich erspähte eine SEIKO Spork043 am Kautschukband und musste sie mir mal im Laden anlegen. Toll, und doch nicht zu groß, aber eben Kautschukband. Beim rausgehen schaute ich nochmal in die "Citizenecke" und siehe da, dort ganz oben hinten links im Scheinwerferlicht eine große (43mm Lünette) massive blaue Uhr. Was war das denn für ein Ticker?!? Nochmal rein und angeschaut und befummelt. WOW, echt massiv, superschön blau und eben alles, was eine Uhr meiner Meinung nach haben muss: Verschraubte Krone und Boden, massives Stahlband, WD100m, Automatikkaliber Citizen 8210 mit Datum, edle Zeiger mit blauen Applikationen und blauer Leuchtmasse sowie einer schicken und funktionellen Schliesse. Sitzt, passt, wackelt und hat noch Luft. Aber nicht gekauft. Sondern nach einiger Suche und etwas Glück eine fast nagelneue "blaublütige (wegen der Farbe) bürgerliche (Citizen=Bürger)" zu einem Spitzenpreis aus dem WWW ergattert. Fast schon zu schade als "Dailyrocker". Und hier ist sie nun für euch, in all ihrer Schönheit und all ihren Attributen:

DSC_7661.jpg
DSC_7662.jpg
DSC_7659.jpg
DSC_7663.JPG
DSC_7664.jpg
DSC_7665.jpg
DSC_7668.jpg
DSC_7667.jpg
DSC_7670.JPG
DSC_7671.jpg
DSC_7672.jpg

Staub und Fusseln bitte ich zu entschuldigen, Ihr wisst, wie das ist beim Fotografieren. Ich hoffe, Ihr hattet ein wenig Spaß beim lesen und betrachten der Bilder. Nightshots folgen natürlich noch. Bis dahin wünsche ich noch allzeit gute Gangwerte.
 
onyx

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
796
Ort
Saarland
Hallo Olli,

coole Uhr. Glückwunsch und viel Spaß mit der "kühlen Blauen". Die blauen Zeiger gefallen mir gut. Wie leuchtet sie nachts? Auch blau?

Grüße
Erhard
 
retro

retro

Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
285
Ort
Wien
hübsch und frisch der look > gefällt :super:
 
Didzi

Didzi

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
295
Ort
München
Eine schöne Blaue, könnte mir auch vorstellen die an den Arm zu schnallen. Viel Freude mit ihr!
 
Zuletzt bearbeitet:
TingelDan

TingelDan

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.177
Ort
Ruhrgebiet
Gratulation:klatsch:

Sehr schöne Citizen, hatte sie auch mal bei einem Konzi gesehen und fand sie auf anhieb gut!

Und dann noch in blau:-)

Klasse Kauf!

Gruß, TingelDan
 
a-way-of-life

a-way-of-life

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
971
Ort
Wo die Ruhr in den Rhein mündet
Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche.

Das Blau hat schon was. Es gibt sie ja auch in schwarz, wobei dann die Zeigerspitzen rot lackiert sind und die Linien zwischen den Indexen auch in rot gehalten sind. Aber wie sagt man doch gleich: Blau macht glücklich :super:.
 
makes2068

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.965
Ort
dem Badner-Land
Ich kram den thread mal wieder aus weil...

Ich hätte gerne ein Nato/Zulu-Band an der Uhr. Leider finde ich keine Bilder im Netz.
Habt ihr Ideen was gut rüberkommt? Ein einfaches blau/weiß-Band ist irgendwie langweilig.
 
makes2068

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.965
Ort
dem Badner-Land
Hey danke, aber ich finde nicht dass das wirklich zu der Uhr passt. Hellblau zu dunkelblau...
Dann eher nen totalen Kontrast. Finde leider keine Bilder der Uhr mit verschiedenen Natobändern.
 
P

Pendel

Gast
Nachträglich Glückwunsch zur Citizen und viel Spaß mit der Uhr!:super:
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
Glückwunsch auch von mir. Ein herrlich blaues Ziffernblatt - und die blauen Zeiger setzen ihre ganz besonderen Akzente. :super:
 
Thema:

Blaublütiger Sportler aus "bürgerlichem" Hause - Citizen NJ0010-55L

Blaublütiger Sportler aus "bürgerlichem" Hause - Citizen NJ0010-55L - Ähnliche Themen

  • Meine 'Blaublütige' des Tages

    Meine 'Blaublütige' des Tages: Als Erinnerung an die erste selbstbezahlte Uhr beschafft, voll daneben gegriifen. Aber mit Hilfe aus dem UF lebt sie wieder :-) (Datum habe ich...
  • Der etwas andere Sportler - Tissot Prs 516 T1004173720100

    Der etwas andere Sportler - Tissot Prs 516 T1004173720100: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, meine Uhren vorzustellen. Uhren begeistern mich schon so lange ich...
  • Kaufberatung KLEINER Sportler/Taucher für Jugendliche

    Kaufberatung KLEINER Sportler/Taucher für Jugendliche: Hallo, Ich hatte das zwar bereits bei den FakT'lern eingestellt...
  • Omega Speedmaster und sportl. Aktivitäten, welche Werke sind besser?

    Omega Speedmaster und sportl. Aktivitäten, welche Werke sind besser?: Hallo zusammen Ich spiele zur Zeit gerade mit dem Gedanken eine Omega Speedmaster zu holen, wahrscheinlich die HB-SIA mit einem Kautschukband...
  • Ähnliche Themen
  • Meine 'Blaublütige' des Tages

    Meine 'Blaublütige' des Tages: Als Erinnerung an die erste selbstbezahlte Uhr beschafft, voll daneben gegriifen. Aber mit Hilfe aus dem UF lebt sie wieder :-) (Datum habe ich...
  • Der etwas andere Sportler - Tissot Prs 516 T1004173720100

    Der etwas andere Sportler - Tissot Prs 516 T1004173720100: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, meine Uhren vorzustellen. Uhren begeistern mich schon so lange ich...
  • Kaufberatung KLEINER Sportler/Taucher für Jugendliche

    Kaufberatung KLEINER Sportler/Taucher für Jugendliche: Hallo, Ich hatte das zwar bereits bei den FakT'lern eingestellt...
  • Omega Speedmaster und sportl. Aktivitäten, welche Werke sind besser?

    Omega Speedmaster und sportl. Aktivitäten, welche Werke sind besser?: Hallo zusammen Ich spiele zur Zeit gerade mit dem Gedanken eine Omega Speedmaster zu holen, wahrscheinlich die HB-SIA mit einem Kautschukband...
  • Oben