paneristi1234
- BeitrÀge
- 9
GlĂŒckwunsch.
Sehr nice.

Vielleicht konnte ich mich ja deshalb noch nicht zu einer JLC durchringen.die richtige Aussprache
Krone auf 2 Uhr dreht die innen liegende LĂŒnette in beide Richtungen![]()
Das Metallband ist top verarbeitet, sehr bequem und passt optisch perfekt zur Uhr, bis jetzt mein Favorit.Als DatetrÀger mit bisher nur Kautschuk- und Lederband fixt mich das Metallband ganz schön an.![]()
Im Zweifelsfall einfach JLC, dann ist die Aussprache auch kein ProblemVielleicht konnte ich mich ja deshalb noch nicht zu einer JLC durchringen.![]()
Die Uhr ist jetzt seit Montag durchgĂ€ngig an meinem Arm und sorgt nach wie vor fĂŒr Begeisterung.
Testweise habe ich das Kautschuk montiert, ich finde aber Schwarz und Blau beiĂt sich hier etwas. Das Kalbslederband ist sehr hochwertig und bequem, optisch aber etwasfadschlicht. Hier muss fĂŒr meinen Geschmack etwas robusteres her.
Ich bin zwar kein Freund von FaltschlieĂen, diese ist jedoch auch fĂŒr meinen schmalen Arm sehr gut tragbar.
Ordentliche Wristshots folgen noch, mit dem Handy habe ich jedoch noch schnell einen gemacht:
Anhang anzeigen 4771308
21mm BÀnder habe ich fast keine, jedoch habe ich testweise ein Gummiband von CNS montiert - sehr sportlich aber dennoch passend finde ich. Die Montage war eine Herausforderung: Gerade Federstege können aufgrund des kleinen Abstands zum GehÀuse nicht verwendet werden, gebogene hatte ich keine. Also habe ich schnell eine "Federstegpresse" mit dem 3D-Drucker konstruiert, um vorhandene Stege selbst biegen zu können.
Hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 4771309
Ich muss mich mal selbst zitierenAuĂerdem stelle ich mir ein Lederband in Vintageoptik sehr passend vor, da muss ich mir aber noch eines anfertigen - Fotos folgen.
Das kann ich auch so bestÀtigen. Von einem helleren Blau bis zu einem doch sehr dunklem Blau ist alles an verschiedenen Blautönen vorhanden. Sehr faszinierend. Den Vergleich mit GS finde ich auch passend. Und die Struktur des Blattes ist auch immer eine Augenweide.Ja, die Tiefe und Struktur des Zifferblattes faszinieren mich auch bei jedem Betrachten. Auch die unterschiedliche Wirkung je nach Lichteinfall ist echt ein Wahnsin.
Den Vergleich mit Grand Seiko finde ich sehr passend.