Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180

Diskutiere Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; GlĂŒckwunsch. 👍 Sehr nice.
  • Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #21
paneristi1234

paneristi1234

BeitrÀge
9
GlĂŒckwunsch. 👍 Sehr nice.

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #22
DocSny

DocSny

BeitrÀge
303
Sieht bombe aus, neuer Eintrag fĂŒr Synapse 7 (beschĂ€ftigt sich ausschließlich damit was als nĂ€chstes fĂŒr Uhren rangeschafft werden sollen
😃)

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #24
P

Panaustrius

BeitrÀge
145
Tolle Uhr! Deine Begeisterung ist ansteckend! :-)

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #25
TobiTool

TobiTool

BeitrÀge
527
Wow, super schöne Uhr. Danke fĂŒr die Vorstellung und viel Spaß damit.

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #26
Quentin

Quentin

BeitrÀge
37
GlĂŒckwunsch zur sehr schönen Polaris. Sie ist dank Deiner Vorstellung auf meiner Wunschliste gleich wieder ein paar PlĂ€tze geklettert.

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #27
s_goes01

s_goes01

BeitrÀge
44
GlĂŒckwunsch zur tollen Polaris. Insbesondere die Bilder vom Ziffernblatt sind klasse!

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #28
gm_2000

gm_2000

BeitrÀge
11.909
Nummer bestÀtigt
GlĂŒckwunsch zur Uhr und den tollen Bildern :super:

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #30
S

Stuart9

BeitrÀge
1.119
Sehr tolle eigenstĂ€ndige Uhr die Polaris, herzlichen GlĂŒckwunsch dazu und viel Freude beim tragen.

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #31
lparadise

lparadise

BeitrÀge
157
Gratulation zu diesem sportlichen aber dennoch eleganten StĂŒck Zeitgeschichte.

GefÀllt mir auch sehr gut ;-)

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #32
RomanoBizarro

RomanoBizarro

Themenstarter
BeitrÀge
996
Die Uhr ist jetzt seit Montag durchgĂ€ngig an meinem Arm und sorgt nach wie vor fĂŒr Begeisterung.
Testweise habe ich das Kautschuk montiert, ich finde aber Schwarz und Blau beißt sich hier etwas. Das Kalbslederband ist sehr hochwertig und bequem, optisch aber etwas fad schlicht. Hier muss fĂŒr meinen Geschmack etwas robusteres her.
Ich bin zwar kein Freund von Faltschließen, diese ist jedoch auch fĂŒr meinen schmalen Arm sehr gut tragbar.

Ordentliche Wristshots folgen noch, mit dem Handy habe ich jedoch noch schnell einen gemacht:
IMG_3988.jpeg

21mm BÀnder habe ich fast keine, jedoch habe ich testweise ein Gummiband von CNS montiert - sehr sportlich aber dennoch passend finde ich. Die Montage war eine Herausforderung: Gerade Federstege können aufgrund des kleinen Abstands zum GehÀuse nicht verwendet werden, gebogene hatte ich keine. Also habe ich schnell eine "Federstegpresse" mit dem 3D-Drucker konstruiert, um vorhandene Stege selbst biegen zu können.

Hier das Ergebnis:
IMG_3985.jpeg

Als DatetrĂ€ger mit bisher nur Kautschuk- und Lederband fixt mich das Metallband ganz schön an. 😎
Das Metallband ist top verarbeitet, sehr bequem und passt optisch perfekt zur Uhr, bis jetzt mein Favorit.

Vielleicht konnte ich mich ja deshalb noch nicht zu einer JLC durchringen.:ok:
Im Zweifelsfall einfach JLC, dann ist die Aussprache auch kein Problem :-P

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #33
Justduke

Justduke

BeitrÀge
1.878
Die Uhr ist jetzt seit Montag durchgĂ€ngig an meinem Arm und sorgt nach wie vor fĂŒr Begeisterung.
Testweise habe ich das Kautschuk montiert, ich finde aber Schwarz und Blau beißt sich hier etwas. Das Kalbslederband ist sehr hochwertig und bequem, optisch aber etwas fad schlicht. Hier muss fĂŒr meinen Geschmack etwas robusteres her.
Ich bin zwar kein Freund von Faltschließen, diese ist jedoch auch fĂŒr meinen schmalen Arm sehr gut tragbar.

Ordentliche Wristshots folgen noch, mit dem Handy habe ich jedoch noch schnell einen gemacht:
Anhang anzeigen 4771308

21mm BÀnder habe ich fast keine, jedoch habe ich testweise ein Gummiband von CNS montiert - sehr sportlich aber dennoch passend finde ich. Die Montage war eine Herausforderung: Gerade Federstege können aufgrund des kleinen Abstands zum GehÀuse nicht verwendet werden, gebogene hatte ich keine. Also habe ich schnell eine "Federstegpresse" mit dem 3D-Drucker konstruiert, um vorhandene Stege selbst biegen zu können.

Hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 4771309

Super Idee mit dem biegen
drauf bin ich gar nicht gekommen. Mal schauen, ob ich das auch hinbekomme đŸ€Ș

Ich finde das Original Lederband auch ein bissle zu dĂŒnn.

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #34
M

Marc242

BeitrÀge
26
Gratuliere Dir zu diesem Kauf!
Habe die selbe Uhr seit 2 Jahren in meiner Sammlung und trage sie ausgesprochen gerne.

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #35
F

flhr

BeitrÀge
66
GlĂŒckwunsch zur Uhr - sehr sehr schön!
Insbesondere die Form der Uhr und die Gestaltung des Ziffernblattes finde ich top!
Zum GlĂŒck fĂŒr mich hat die Uhr keinen Handaufzug (sonst mĂŒsste ich trotz der GrĂ¶ĂŸe schwer ĂŒber einen Kauf nachdenken 8-) )
Sehr stimmiges Paket!!
Viel Freude damit und danke fĂŒrs Zeigen

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #36
RomanoBizarro

RomanoBizarro

Themenstarter
BeitrÀge
996
Außerdem stelle ich mir ein Lederband in Vintageoptik sehr passend vor, da muss ich mir aber noch eines anfertigen - Fotos folgen.
Ich muss mich mal selbst zitieren :-)

Die erste Version eines rustikalen Lederbands fĂŒr die Polaris ist fertig, ich finde es ist ein schöner Kontrast zur eleganten Uhr.
Hier schnelle Handy-Fotos:

IMG_0364.jpeg

IMG_0366.jpeg

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #37
eTriumph

eTriumph

BeitrÀge
231
Wahnsinns Uhr von Jaeger, ein echter Traum....

Viel Freude mit der POLARIS

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #38
conquestador

conquestador

BeitrÀge
1.332
Also so aus der Ferne denkt man zuerst dass die doch recht "normal" aussieht. Aber bei den reingezoomten Fotos zĂŒndet dann die JLC-Zifferblatt-Bombe. Ganz großes Kino! đŸ€©

Hatte eben beim Betrachten ganz starke Grand Seiko vibes (bin ein Riesen-Fan von Strukturen in deren ZifferblĂ€tter). 😁

GlĂŒckwunsch!

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #39
RomanoBizarro

RomanoBizarro

Themenstarter
BeitrÀge
996
Ja, die Tiefe und Struktur des Zifferblattes faszinieren mich auch bei jedem Betrachten. Auch die unterschiedliche Wirkung je nach Lichteinfall ist echt ein Wahnsin.
Den Vergleich mit Grand Seiko finde ich sehr passend.

• Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 Beitrag #40
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

BeitrÀge
3.163
Nummer bestÀtigt
Ja, die Tiefe und Struktur des Zifferblattes faszinieren mich auch bei jedem Betrachten. Auch die unterschiedliche Wirkung je nach Lichteinfall ist echt ein Wahnsin.
Den Vergleich mit Grand Seiko finde ich sehr passend.
Das kann ich auch so bestÀtigen. Von einem helleren Blau bis zu einem doch sehr dunklem Blau ist alles an verschiedenen Blautönen vorhanden. Sehr faszinierend. Den Vergleich mit GS finde ich auch passend. Und die Struktur des Blattes ist auch immer eine Augenweide.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180

Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Jaeger-LeCoultre Polaris Automatik Blau, REF. Q9008180 mit Metallband, OEM Lederband mit Faltschließe & OEM Kautschukband: Liebe Uhrenenthusiasten, ich verkaufe meine Jaeger LeCoultre Polaris Q9008180 im Full Set, mit Stahlband, OEM Lederband (ein neues, ein...
Jaeger-LeCoultre Reverso Classic Monoface [ Q2548440 ]: Hallo Forengemeinde Gerne möchte ich Euch meine neue Reverso Classic Monoface mit der Referenz Q2548440 aus dem Hause Jaeger-LeCoultre...
Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre: TECHNISCHE DETAILS POLARIS-DATUM Abmessungen: 42 mm x 13,92 mm Kaliber: automatisches mechanisches Kaliber Jaeger-LeCoultre 899AB Funktionen...
Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Automatic Navy Seals Limited Edition – 1/1500, Ref. Q2018470: Hey, was haste da? Ist das etwa schon wieder eine neue Uhr? Ja, ich fĂŒrchte schon. Was fĂŒr eine diesmal? Eine Jaeger-LeCoultre Master...
[Erledigt] Jaeger LeCoultre Polaris Automatic 41 blau: Liebe Uhrenfreunde, Welch ein Dilemma; nun habe ich eine wirkliche Traumuhr und ich werde nicht warm mit ihr. FĂŒr die Vitrine ist sie zu schade...
Oben